Zurück zur Taverne

Maximal erreichbarer Kampfwert

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Trollerei » 25. Oktober 2022, 20:04

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Der Drache erreicht höchstens 58+3*12+8 (Schwarzer Herold) = 104
Für den verhexten Gor hingegen hätten wir 2(6*14)+3*6 = 168+18 = 186! (Der schwarze herold gilt nicht für den verhexten Gor)
Dazu kommen aber noch Prinz Thorald, der Knochengolem, und der Takuri
-> 168+ 2(4+6+7) = 168+34 = 202! Hier stellt sich allerdings die Frage, ob Takuri etc. überhaupt verdoppelt werden, oder nicht, da sie Teil einer SF sind (vgl. Schicksal sieben).
Der verhexte Gor ist also definitiv stärker als Tarok, und nach dem was wir von BBB wissen, dürfte sich diese Situation theoretisch auch erzeugen lassen.
Soweit meine Gedanken.

Ergibt Sinn, ich habe anfangs auch öfter gegen den Gor als gegen Tarok verloren ._.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Kar éVarin » 26. Oktober 2022, 08:29

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Für den verhexten Gor hingegen hätten wir 2(6*14)+3*6 = 168+18 = 186! (Der schwarze herold gilt nicht für den verhexten Gor)
Dazu kommen aber noch Prinz Thorald, der Knochengolem, und der Takuri
-> 168+ 2(4+6+7) = 168+34 = 202! Hier stellt sich allerdings die Frage, ob Takuri etc. überhaupt verdoppelt werden, oder nicht, da sie Teil einer SF sind (vgl. Schicksal sieben).

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, du hast in der zweiten Rechnung die Würfel unterschlagen :D Wären demnach also 220.
Thorald wird auf jeden Fall verdoppelt, steht da explizit irgendwo dabei. Beim Golem und dem Takuri ist es etwas kritischer. Ich will mir grad die Karte nicht holen, aber ich glaube, da steht was von, dass die angreifenden SP verdoppelt werden, also würde ich sie mitzählen. Müsste ich aber nochmal genau gucken.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Oktober 2022, 10:43

Hallo zusammen! :P

Bennie hat geschrieben:Falls die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war:
War sie definitiv nicht, vielen Dank für den Verweis auf die beiden kampfstarken FL. :D
https://www.legenden-von-andor.de/forum ... f=5&t=1813
https://www.legenden-von-andor.de/forum ... f=5&t=2735

Bennie hat geschrieben:Noch ein Hinweis:
Butterbrotbär hat geschrieben:Chada liefert maximal 14 SP +6 (Würfel) +6 (TdH oder eiserner Handschuh) = 26,
Butterbrotbär hat geschrieben:Aber wie schon geschrieben, könnte man bei Chada den TdH durch den Handschuh ersetzen, wenn man will.

Begleitheft S.6:
Eiserner Handschuh: Der Held kann in einer Kampfrunde 2 Würfel
mit einem beliebigen Wert addieren. Kann nicht vom Bogenschützen
verwendet werden.
Auweia, sorry und danke, wird gleich korrigiert! :oops:

Bennie hat geschrieben:dem man deutlich anmerkt, wie viel Spaß Dir das Ausknobeln gemacht hat. ;)
Das freut mich doch sehr zu hören. :mrgreen:



Was Golem und Takuri angeht, würde ich sie grundsätzlich (aber das ist nur nach Bauchgefühl) wie alle Begleiter und sonstigen Stärke-Boni nicht zu den Grund-SP zählen, die für gewisse Gegner oder gewisse Effekte (etwa das Wolfssymbol) von Belang sind.
Dass Thorald den verhexten Gor verstärkt, würde ich als explizite Ausnahme ansehen, die die Regel bestätigt.
Zugegebenermaßen könnte man aber auch genauso sagen, dass diese Ausnahme beim verhexten Gor auf alle anderen Stärke-Boni zutrifft ... und wenn wir einen möglichst kampfstarken Gegner wollen, wäre das durchaus witzig.
Wobei selbst ein Kampfwert von 220 von dem mit Drachenmagie gstärkten Hademar aus der 12. App-Legende locker geschlagen wird. Auf Herausfordernd hat er 270 SP und 9 große schwarze Würfel, das ist ein maximaler Kampfwert von 270 +9*12 = 378 ! :lol:

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Liphardus3 » 18. November 2023, 16:15

Hallo,
ich habe gerade auf M die Ära des Sternenschild gewonnen und so änlich wie hier beschriben gespielt.Ich habe mit Bragor,Iril,Arbon,Orfen, Ac'h und Forn gespielt.Im Endkampf
haben ich einen kampfwert von:216 erreich und hätte mit mer Würfelglück einen Kampfwert von:236 ereichen können.Der Feind hatte 52 Kampfwert und war besigt.
Hier die Endstastistiken:
Brogor:14Sp 19Wp 3Verschidenfarbige Runensteine
Iril:12Sp 20Wp Fakel von Cavern
Arbon:14Sp 20Wp
Ac'h:10Sp 14Wp Falke,Helm,Andorische Flöte,Tulgorische Steinflöte
Orfen:14Sp 20Wp Helm,Kampfaxt,2Messer
Forn:14Sp 20Wp TdH,Stundenglas
Ich habe mit den Mini-Erweiterungen:Wunschbrunen,Weiße Ereigniskarten,Trunkelner Troll,Bruderschild und das Letzte Lagerfeuer gespielt.
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Butterbrotbär » 19. November 2023, 20:49

Hallo Liphardus,

Wow, einen Kampfwert von 216 in einer echten, offiziellen, physischen Andor-Partie hat vielleicht wirklich noch niemand zuvor erreicht! :P Und dann noch mit fast allen Held:innen auf maximalen Stärke- und Willenspunkten. Beeindruckend! :lol:
Kurz und knapp vor dem N-de gewonnen, wie es sich gehört! Was war eure Bedrohung?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Maximal erreichbarer Kampfwert

Beitragvon Liphardus3 » 22. November 2023, 06:21

Die Bedrohung war der Belagerrungstroll.
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Vorherige