Hallo,
hier ist eine spontane Heldenidee, die ich vor einiger Zeit hatte (noch nicht getestet, deshalb evtl. noch unausgereift):
Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald, Rang 12
1/1/1 Würfel, 3 Kleine Ablagefelder, 1 Ablagefeld für beliebig viele Würfel
max. 14 SP, max. 20 WP
Sonderfähigkeit:
1. Turrus hat immer so viele Stärkepunkte, wie Kreaturen auf dem Spielplan stehen (keine Endgegner, höchstens 14 Stärkepunkte).
2. Turrus kann, wenn er auf einem Feld mit einem Helden steht, ihm für 2 Stunden auf der Tagesleiste beliebig viele Willenspunkte abziehen und selbst erhalten.
4. Lange misstrauten die Helden von Andor dem zwielichtigen Hexer.
Turrus kann nur im Kampf gegen den Endgegner mit anderen Helden zusammen kämpfen.
2. Sonderfähigkeit für DlH:
Turrus kann einem Helden, wenn er auf einem Feld mit ihm steht, für 2 Stunden auf der Tagesleiste 1 Würfel von seiner maximalen Würfelanzahl abziehen und auf sein entsprechendes Ablagefeld legen. Er würfelt immer mit allen Würfeln, die ihm zur Verfügung stehen. Die Helden, deren Würfel er hat, können diese bis zum Ende der Legende nicht mehr einsetzen. Besitzt er 3 Runensteine in unterschiedlichen Farben, kann er entweder alle seine Würfel oder den großen schwarzen Würfel benutzen. Für jeden Würfel, den er zusätzlich besitzt, kann er 1 Stunde auf der Tagesleiste weniger gehen.
Wie findet ihr Turrus?
LG Albus
PS: Wenn Turrus fertig ist, brauche ich noch etwas Hilfe bei der Grafik. Ich stelle mir ihn als Kirr mit schwarzer Kleidung und langem Bart vor.