Zurück zur Taverne

Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2022, 11:45

@AnThiBoGer: Danke. :D
Ach was, deine Juna und Lonas zeigen doch, wie gut du mit den Vorlagen umgehen kannst. Ich bleibe aber natürlich offen für zukünftige Anfragen.

@Albus: Mir ist soeben aufgefallen, dass die unglaublich nützlichen Gimp-Blanko-Helden-Vorlagen, die ich neuerdings zur Heldenerstellung nutze, bei den Stärke- und Willenspunkten aus irgendeinem Grund größere Nullen haben als die originalen Heldentafeln. Vergleiche z.B. hier mal Lyrdia (Leisten der offiziellen Blanko-Helden) mit Thogger (Gimp-Vorlage). Ich hoffe, dass dich das bei Turrus nicht stört.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 6. September 2022, 13:15

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo Albus,

Nein nein, keine Umstände, ich habe schon einige Erfahrung im Erstellen von Fan-Heldentafeln. Die Grafiken werden nicht optimal sein, aber verglichen mit meinen ersten Werken hoffentlich durchaus passabel. ;)
Was sagst du zu folgendem Prototypen, insbesondere zu den Figuren, dem Würfelablagefeld und der Textformatierung?

Turrus Heldentafel 1.pdf

Bei der 2. SF habe ich die Regelung zu den Runensteinen vorerst rausgenommen, da in DlH mWn keine mehr vorkommen.
Dabei ist mir noch aufgefallen: Was ist mit "Für jeden Würfel, den er zusätzlich besitzt, kann er 1 Stunde auf der Tagesleiste weniger gehen" gemeint?
Wenn Turrus X Würfel auf seinem Ablagefeld hat, springt sein Zeitstein dann jeweils von der 1. Stunde sofort auf die (X+1). Stunde , oder von der (8–X). Stunde sofort auf die 8. Stunde? Oder kann er alle Stunden ab der (8–X). Stunde oder ab der (11–X). Stunde überhaupt nicht nutzen? Oder etwas anderes?

LG BBB


Hallo, Butterbrotbär,

auch die Heldentafel gefällt mir sehr gut. Die Figuren sind sehr gelungen, das Würfelablagefeld hat eine sehr schöne Form und das die Ablagefelder erst nachträglich "ausradiert" wurden sieht man wirklich überhaupt nicht. Deine Frage beantworte ich am besten mit einem Beispiel:
Turrus hat 4 zusätzliche Würfel auf seinem Ablagefeld. Sein Zeitstein steht auf Stunde 6. Aufgrund seiner Würfelanzahl hat er keine Stunden mehr verfügbar (10-4=6) und muss seinen Tag beenden.
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2022, 19:05

Wunderbar! :P
Schreib einfach, wenn ich den Text noch anpassen oder z.B. das Regelbeispiel ergänzen soll.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 7. September 2022, 15:08

Butterbrotbär hat geschrieben:Wunderbar! :P
Schreib einfach, wenn ich den Text noch anpassen oder z.B. das Regelbeispiel ergänzen soll.
LG BBB


Hallo, Butterbrotbär,
könntest du bitte das Regelbeispiel hinzufügen? Außerdem hier noch eine überarbeitete Version des Sonderfähigkeitentextes:

Turrus hat immer so viele Stärkepunkte, wie Kreaturen im Spiel sind (keine Endgegner, höchstens 14 Stärkepunkte).
Er kann, wenn er auf einem Feld mit einem Helden steht, ihm für 2 Stunden auf der Tagesleiste beliebig viele Willenspunkte abziehen und selbst erhalten. Turrus kann nur im Kampf gegen den Endgegner mit anderen Helden zusammen kämpfen.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 7. September 2022, 16:42

Allerdings solltest du Turrus erst überarbeiten, wenn ich ihn getestet habe, und da kann sich ja noch einiges ändern, z.B. könnte er mehr/weniger Ablagefelder bekommen, weil er zu schwach/stark ist. Ich gebe dir dann hier bescheid, wenn er fertig ist, dann kannst du alle Änderungen auf einmal vornehmen.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 9. September 2022, 00:04

Top, Danke! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige