Zurück zur Taverne

Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 31. August 2022, 14:36

Hallo,
hier ist eine spontane Heldenidee, die ich vor einiger Zeit hatte (noch nicht getestet, deshalb evtl. noch unausgereift):

Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald, Rang 12
1/1/1 Würfel, 3 Kleine Ablagefelder, 1 Ablagefeld für beliebig viele Würfel
max. 14 SP, max. 20 WP

Sonderfähigkeit:
1. Turrus hat immer so viele Stärkepunkte, wie Kreaturen auf dem Spielplan stehen (keine Endgegner, höchstens 14 Stärkepunkte).

2. Turrus kann, wenn er auf einem Feld mit einem Helden steht, ihm für 2 Stunden auf der Tagesleiste beliebig viele Willenspunkte abziehen und selbst erhalten.

4. Lange misstrauten die Helden von Andor dem zwielichtigen Hexer.
Turrus kann nur im Kampf gegen den Endgegner mit anderen Helden zusammen kämpfen.

2. Sonderfähigkeit für DlH:
Turrus kann einem Helden, wenn er auf einem Feld mit ihm steht, für 2 Stunden auf der Tagesleiste 1 Würfel von seiner maximalen Würfelanzahl abziehen und auf sein entsprechendes Ablagefeld legen. Er würfelt immer mit allen Würfeln, die ihm zur Verfügung stehen. Die Helden, deren Würfel er hat, können diese bis zum Ende der Legende nicht mehr einsetzen. Besitzt er 3 Runensteine in unterschiedlichen Farben, kann er entweder alle seine Würfel oder den großen schwarzen Würfel benutzen. Für jeden Würfel, den er zusätzlich besitzt, kann er 1 Stunde auf der Tagesleiste weniger gehen.


Wie findet ihr Turrus?

LG Albus

PS: Wenn Turrus fertig ist, brauche ich noch etwas Hilfe bei der Grafik. Ich stelle mir ihn als Kirr mit schwarzer Kleidung und langem Bart vor.
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Meres » 1. September 2022, 11:55

Hallo Albus,
mir gefällt das Konzept des Lone Rangers mit Vampir-Touch ganz gut, wobei er durch seine vielen Sonderfähigkeiten, zumindest mir, äußerst stark erscheint. Weshalb ich die 3. SF als zusätzliche Sonderfähigkeit für DlH aufsparen würde. Z.B. etwa mit folgendem Text:

„Turrus sah das Leid, welches den Menschen von Andor wiederfuhr, doch anders als die meisten seiner Kameraden, war es für ihn nicht ein dunkles Unheil. Turrus nutzte das Leid als sein Werkzeug, um höhere Stärke und Macht zu erlangen. Und so wandte er seine mystischen Rituale an, um seinen Körper durch die noch tiefergreifende Schwächung anderer auf nahezu göttliche Weise zu transformieren.“

Ach hat mir das mal wieder gut gefallen :D.

Liebe Grüße,

Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 4. September 2022, 00:49

Hallo Albus,

Spannendes Konzept eines Einzelkämpfers, der dafür irgendwie die Kraft der Kreaturen (und auch die anderer Helden) anzapfen kann. :P

Einige kleinliche Nachfragen:
– Hat Turrus ein Helm- und ein großes Ablagefeld?
– Darf Turrus einen anderen Helden auf 0 WP fallen lassen?
– Ist seine WP-Raub-Sonderfähigkeit eine eigene Aktion?
– Zählen Kreaturen auf goldenen Schilden, Legendenleiste, Feld 80, etc. auch zu Turrus' SP-Sonderfähigkeit?

Man könnte sich überlegen, die erste Sonderfähigkeit analog zu Orfens zu formulieren: "Turrus hat im Kampf mindestens so viele Stärkepunkte, wie Kreaturen..."
Dann wäre klar definiert, wie sich Turrus' Stärkemarker verhält und wie er mit Holzstämmen, Wolfssymbol, etc. interagiert. Außer du willst, dass Turrus keine Stärkepunkte kaufen oder sonstwie erlangen kann (das könnte ihn dann jedoch gegen Legendenende etwas in Bedrängnis bringen).

Was die Grafik angeht, kann ich natürlich nicht viel versprechen, aber gerne mal ein bisschen herumbasteln. Allerdings nicht mehr heute Nacht. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 4. September 2022, 01:31

Butterbrotbär hat geschrieben:Allerdings nicht mehr heute Nacht.
Oder vielleicht doch. ;)

Hier kommt Versuch Nummer 1. Die Ablagefelder sind alle noch da. Falls die lieber nicht da sein sollten, wüsste ich aktuell nichts schlaueres, als sie einfach mit Gimp wegzuwischen versuchen.
Turrus 1.png
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 4. September 2022, 15:35

Butterbrotbär hat geschrieben:
Einige kleinliche Nachfragen:
– Hat Turrus ein Helm- und ein großes Ablagefeld?
– Darf Turrus einen anderen Helden auf 0 WP fallen lassen?
– Ist seine WP-Raub-Sonderfähigkeit eine eigene Aktion?
– Zählen Kreaturen auf goldenen Schilden, Legendenleiste, Feld 80, etc. auch zu Turrus' SP-Sonderfähigkeit?

Man könnte sich überlegen, die erste Sonderfähigkeit analog zu Orfens zu formulieren: "Turrus hat im Kampf mindestens so viele Stärkepunkte, wie Kreaturen..."
Dann wäre klar definiert, wie sich Turrus' Stärkemarker verhält und wie er mit Holzstämmen, Wolfssymbol, etc. interagiert. Außer du willst, dass Turrus keine Stärkepunkte kaufen oder sonstwie erlangen kann (das könnte ihn dann jedoch gegen Legendenende etwas in Bedrängnis bringen).



Hallo, Butterbrotbär,

Hier die Antworten auf deine Fragen:
-Er hat beides nicht
-Hm, schwierige Frage, aber da sich ein Held nicht durch eigene Aktionen auf 0 WP bringen kann und das keine eigene Aktion ist, theoretisch schon.
-Ja, ist sie.
-Nein, es zählen nur Kreaturen, die noch im Spiel sind.

Ja, so könnte ich sie formulieren, er kann also SP dazukaufen.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 4. September 2022, 15:40

Butterbrotbär hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:Allerdings nicht mehr heute Nacht.
Oder vielleicht doch. ;)

Hier kommt Versuch Nummer 1. Die Ablagefelder sind alle noch da. Falls die lieber nicht da sein sollten, wüsste ich aktuell nichts schlaueres, als sie einfach mit Gimp wegzuwischen versuchen.
Turrus 1.png


Hallo, Butterbrotbär,
das Bild von Turrus gefällt mir richtig gut, genau so habe ich ihn mir vorgestellt :P :) . Die Helm- und großen Ablagefelder müsstest du dann, wie oben genannt, wegzuwischen versuchen... :oops: . Ich hoffe, es macht keine Umstände.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 4. September 2022, 16:34

Hallo Albus,

Danke für die Antworten! :P

Freut mich, dass das Bild dir gefällt! :D
Das Entfernen der Ablagefelder kam zwar nicht perfekt raus, aber überraschend gut dafür, dass ich so was noch nie probiert habe. Genügt dir das Bild so schon oder könntest du eine ganze Heldentafel gebrauchen?

LG BBB

Turrus 2.png
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Albus der Bewahrer » 5. September 2022, 14:34

Butterbrotbär hat geschrieben: Genügt dir das Bild so schon oder könntest du eine ganze Heldentafel gebrauchen?

Turrus 2.png


Hallo, Butterbrotbär,
ja, ich könnte eine ganze Heldentafel inklusive Figur gebrauchen, aber das musst du nicht machen, falls es dir zu schwierig ist, ich kann auch einfach jemand anderen fragen. Falls es dir aber keine unnötigen Umstände macht, würde ich mich sehr darüber freuen. :D

LG Albus

PS: Auch das Bild mit weniger Ablagefeldern gefällt mir sehr gut.
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2022, 11:10

Hallo Albus,

Nein nein, keine Umstände, ich habe schon einige Erfahrung im Erstellen von Fan-Heldentafeln. Die Grafiken werden nicht optimal sein, aber verglichen mit meinen ersten Werken hoffentlich durchaus passabel. ;)
Was sagst du zu folgendem Prototypen, insbesondere zu den Figuren, dem Würfelablagefeld und der Textformatierung?

Turrus Heldentafel 1.pdf
(385.57 KiB) 61-mal heruntergeladen

Bei der 2. SF habe ich die Regelung zu den Runensteinen vorerst rausgenommen, da in DlH mWn keine mehr vorkommen.
Dabei ist mir noch aufgefallen: Was ist mit "Für jeden Würfel, den er zusätzlich besitzt, kann er 1 Stunde auf der Tagesleiste weniger gehen" gemeint?
Wenn Turrus X Würfel auf seinem Ablagefeld hat, springt sein Zeitstein dann jeweils von der 1. Stunde sofort auf die (X+1). Stunde , oder von der (8–X). Stunde sofort auf die 8. Stunde? Oder kann er alle Stunden ab der (8–X). Stunde oder ab der (11–X). Stunde überhaupt nicht nutzen? Oder etwas anderes?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Heldenidee: Turrus, Hexer aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon AnThiBoGer » 6. September 2022, 11:20

Die Heldentafel sieht wirklich gut aus. Ich glaube ich hätte dich für meine auch mal beauftragen sollen :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Nächste