Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon SirCakeOne » 9. März 2019, 16:36

Der Link zur Bonus-Legende "Die Rückkehr der schwarzen Kogge" hat sich geändert.
Im Beitrag ist aktuell ein Deadlink enthalten, hier der aktualisierte Link:

https://legenden-von-andor.de/bonus-leg ... zen-kogge/
SirCakeOne
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2019, 16:10

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 10. April 2019, 05:32

Super Übersicht!
Viele Grüße,
Dwain



Ps: In der Bonus Box sind Marfa und Orfen grau (ich meine daher, dass man sowohl mit Kram / Bait als auch mit Marfa / Orfen spielen kann).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Kar éVarin » 10. April 2019, 07:12

Hallo Dwain,

Orfen ersetzte damals, als er zum ersten Mal veröffentlicht wurde, gezielt den Zwerg, da Micha dachte, es wäre nicht gut zwei Helden im Team zu haben, deren Stärke fernab der Burg liegt. Das war noch vor den Neuen Helden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Seitdem sind so viele neue Helden erschienen, dass Kosmos schlichtweg die Farben ausgegangen sind und sich einige Helden die Farben teilen. Da man aber wohl nie mit allen Helden spielen wird, kann man sich in dem Fall bei nichtgenutzten Helden bedienen. Hinzu kommt, dass die Farben eigentlich ja nur für die Tagesleiste wirklch relevant sind ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Blackrain » 10. Oktober 2019, 13:29

Hallo Carsten, vielen Dank für diese großartige Zusammenstellung. Ich bin leider jetzt erst darüber gefallen. Ich hatte mir nämlich eine eigene Legenden - Historie mit kurzem inhaltlichen Texten geschrieben.

Vielleicht eine kleine Anmerkung: Es gibt eine Legenden-App. Aus dieser Reihe habe ich versucht eine Legenden-Historie aufzubauen. Leider scheitere ich oftmals an Vakur, der besiegt ist und doch wieder kommt und dann wieder stirbt, aber irgendwann wieder in Legenden zu finden ist.

Hier meine Zeitleiste (Betrifft nur das Grundspiel und dessen Erweiterungen)

Vorlegende 0.1:
Die Sage der Altvorderen App
Der junge Brandur führt eine Schar von Unfreien auf der Flucht vor alten Despoten über das Graue Gebirge in ein Land, welches später mal Andor heißen wird. Doch im Gebirge trifft er auf grausame Wesen.

Legende 0.2:
Eine Herzensangelegenheit App evtl. mit „Trunkendem Troll“ Solo Spiel
Prinz Thorald ist noch klein, als er seine Eltern fragt, wie sie sich kennengelernt haben.

Legende 1:
Ankunft der Helden Einführungsspiel

Legende 2:
Heilung des Königs Spiel Variante Bonus Box

König Brandur ist krank

Legende 2b:
Angriff der Barbaren Bonus Box Spiel Variante Bonus Box

König Brandur ist noch nicht genesen und Prinz Thorald ist unterwegs, als Barbaren aus dem grauen Gebirge angreifen

Legende 3:
Tage des Widerstandes Solo Variante möglich
Der Zauberer Vakur treibt die Kreaturen an.

Legende 3b:
Die Eskorte des Königs Bonus Box Spiel Variante Bonus Box

Melkor erzählt, daß der König den Verstand verloren hat und im Land umherirrt.


Legende 3d:
Der düstere Turm App Solo Spiel
Vakur soll in seinem Turm im Grauen Gebirge sein. Diesen Turm hat bisher noch niemand betrete. König Brandur schickt die Helden zusammen mit Prinz Thorald, um Vakur zu vertreiben.

Legende 4:
Das Geheimnis der Mine

MINENSPIEL: Fürst Haalgard hat die Helden mit der Wiederbeschaffung der Edelsteine beauftragt

Legende 4b:
Befreiung der Mine Bonus Box

MINENSPIEL: Die Helden bleiben in der Mine, um Vakur zu töten

Legende 4c
Der Vorbote des Feuers Solo Spiel Bonus Box Orf der Wolfskrieger

Diese Legende spielt zur selben Zeit, wie „Die Befreiung der Mine“. Während die Helden von Andor in der Mine der Schildzwerge kämpfen, war es der Wolfskrieger, der den Andori Schutz geben konnte.


Legende 4e:
Aus den Minen erhebt sich App
ein Schrecken

Vakur lebt immer noch…

Legende 5:
Der Zorn des Drachen Spiele Variante Bonus Box

Nachdem die Helden aus der Mine zurück waren, erkannten sie, daß die Burg inzwischen von den Kreaturen eingenommen wurde. Prinz Thorald ist in einer Burg verschleppt worden und muß befreit werden. Tarok der Drache taucht auf und wird in die Flucht geschlagen.


Legende 6:
Der sterbende Baum App
MINENSPIEL: Der Baum der Lieder ist von einer mysteriösen Krankheit befallen. Schaffen die Helden es rechtzeitig ein Heilmittel zu finden?

Legende 7-9:
Auf der Suche nach dem Bösen Teil 1, Teil 2 – MINENSPIEL, Teil 3 App

Teil 1: Nachdem lange Zeit Frieden in Andor geherrscht hatte, wurden jetzt immer mehr Kreaturen entdeckt. Irgendeine dunkle Kraft schien sie anzutreiben. Anscheinend sucht der „Schatten“ des Vakur die Bewohner die Andori heim.
Teil 2: Der Zauberer Vakur musste in der Höhle sein. Die Helden werden durch ominöse Nachrichten, die sie vor der Höhle finden, darüber informiert, daß die Schildzwerge verschleppt und in Höhlenkammern gefangen gehalten werden.
Teil 3: Als die Helden aus den Minen zurück war, sahen sie, daß das Land Andor von Kreaturen überflutet war. Sie mussten die Burg retten und Varkur finden.


Legende 10:
Die Rettung des Helden App 2-3 Spieler

Einer der Helden wurde entführt. Nur die Bewahrer des Baumes der Lieder sehen, wo er hingebracht wurde und wie man dort hinkommt.

Legende 11:
Die Höhlen des Magiers App

Eine Trollgruppe hat den Schatz von König Brandur gestohlen und in die Höhle des Drachen gebracht. König Brandur schickt die Helden los um den Schatz zurückzubringen. Allerdings hatte der böse Magier Vakur den Schatz an sich gebracht und ist in die Mine geflüchtet. Nun musste Vakur getötet werden, um den Schatz zurückzubringen. Vakur wußte, dass die Helden seine Höhle zum Einsturz bringen wollten, darum brachte er einen großen Nebel über den wachsamen Wald. Die Helden mussten erst den Nebel auflösen und deren Bewohner sicher nach Hause bringen. Vakur wurde besiegt.

Legende 12:
Die Schatzkammer des Königs App Einer muß den Helden Kram spielen

…ist leer. Vakur ist tot, aber die Schäden im Land sind sehr groß. Man sammelte beim ganzen Volk und suchte nach Edelsteinen bei den Schildzwergen.


Legende 13:
Das Volk der Bewahrer: App
Die Helden sammelten neue Kraft nach den Schlachten der vergangenen Tage. Ein Bote brachte schlechte Nachrichten. Das Volk der Bewahrer des „Baumes der Lieder“ leidet an einer schlimmen Krankheit.

Legende 14:
Der Verräter App Spiel nur für 3-4 Spieler

Der Drache ist besiegt. Ein Held hat sich wohl mit dem Bösen verbündet. Wer ist es und wie kann man ihn zurück gewinnen?

Legende 15:
Das Erbe des Drachen App Erweiterung „Neue Helden“
Nach dem Sieg über den Drachen Tarok ist es Vakur gelungen, ein Drachenei in seinen Besitz zu bringen. Die Helden stehelen das Ei zurück und müssen es nun vernichten, was gar nicht so einfach ist. Ausserdem greifen die Kreaturen unter Vakur wieder an. Ausserdem hat Vakur einen Zauber zur Verfügung, der die Helden zur dunklen Seite zieht.

Legende 16:
Der Sternenschild kaufen

Legende 17:
Der verrückte König App
Der König läßt sich mit bösen Geistern ein. Was hat das alles zu bedeuten? Vakur der Magier steckt hinter allem und muß für immer besiegt werden.

Legende 18:
Rettung des Helden App 2-3 Spieler

Legende 19:
Verhängnisvoller Diebstahl App Erw. Sternenschild erforderlich

Am Baum der Lieder erfuhren die Helden von einem Diebstahl, der das ganze Land erneut in Gefahr bringen würde. Vakur war zurückgekehrt und er hatte bereits die Riedburg eingenommen.


Legende20:
Der Vormarsch der Skrale App Erw. Sternenschild erforderlich

Die Helden beschließen den alten Wehrturm wieder aufzubauen, weil Kreaturen ihr Land überrennen. Dabei taucht auch noch der sagenumwobene Eserne König auf.

Legende 21:
Die Spur des Drachen Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 22:
Der Hexer aus Andor Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 23:
Die steinernen Drei Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 24:
Die vierte Statue Internet spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 25:
Der Enkel des Königs App

Legende 26: (letzte große Abenteuer, bevor die Helden in den Norden ziehen)
Kampf um Cavern Internet

MINENSPIEL: Prinz Thorald ist neuer König / Cavern brennt Comics Einführung


Legende 27:
Die drei Schwestern App
MINENSPIEL: Die Schildzwerge brauchen die Hilfe der Helden. Die „Drei Schwestern“, Feinde der Andori treiben ihr Unwesen in den Minen


Legende 28:
Stein, Wein und Gebein App

Bedrohliche Mächte wirten über Andor. Steckte der dunkle Magier Vakur dahinter oder gar noch etwas schlimmeres? Der schwarze Tempel sandte sein unheilvolles Licht von der Spitze in der Ferne. Die Helden nahmen das Katapult in Betrieb, den Sternenschild und zwei erbeutete Trolle.


Legende 29:
Die Jagd Internet Solo Spiel / Orf der Wolfskrieger

Legende 30:
Die Rückkehr Internet 2 Personen Spiel

Nach „Spiel des Nordens“. Die Krahders haben Andor verwüstet
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Kar éVarin » 13. Oktober 2019, 18:06

Hallo Blackrain!

Deine Übersicht zu erstellen war bestimmt nicht ganz einfach, allerdings ist ihr Nutzen fraglich, tut mir Leid.
Das liegt daran, dass die App, die du scheinbar nutzt, das Ergebnis einer Fan-Arbeit ist. Die Jungs (und Mädels) haben Fan-Legenden genommen und diese so bearbeitet, dass sie in der App verwendet werden können. Jede dieser Legenden wirst du auch in den Fan-Legenden finden.
Carstens Auflistung ist schon korrekt so, wie sie ist, nur nicht ganz aktuell. Ihm fehlt noch die offizielle Andor-App "Das Geheimnis des Königs" mit ihren 12 Legenden und vielleicht der ein oder anderen Kleinigkeit. Es kann zwar noch etwas dauern, aber ich bin mir sicher, dass er irgendwann wieder aktualisieren wird.

Dar Versuch, Fan-Legenden chronologisch zu ordnen, ist ehrenwert, aber wohl doch eine Sisyphos-Arbeit. Nicht alle Legenden lassen sich einer bestimmten Zeit zuweisen, manche sind sogar gänzlich aus dem Kontekt gezogen und unzählige haben einfach nur den Platzhalter der Legende 6 "Das Erbe des Drachen" genutzt. Zudem entstanden Fan-Legenden, bevor Erweiterungen erschienen und stehen mit diesen in widerspruch. Außerdem kommen regelmäßig neue Legenden hinzu.
Mjölnirs Übersicht ist wohl das Beste, was wir in dieser Hinsicht haben.

Ich will dich aber nicht entmutigen! Wenn du wirklich alle Fan-Legenden ordnen willst, lass dich nicht aufhalten, viele werden dir darum dankbar sein!

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Blackrain » 30. Oktober 2019, 21:08

Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen.
Danke für deinen Beitrag... vielleicht hast du recht. Es fiel mir jetzt schon schwer die Legenden zu Ordnen und eventuell ist es auch unmöglich.

Beste Grüße
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Carsten » 8. November 2019, 20:19

Endlich mal wieder ein Update :-)

Orfen in Gelb/Grau.

Befreiung der Rietburg + Varkur-Mini-Erweiterung, Andor-App, Feuerkrieger sowie Wassermagierin aufgenommen.

Kann mir zu letzterer jemand noch ein paar Details nennen?

Fehlt sonst noch was?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 8. November 2019, 23:30

Hallo Carsten,

Jarid ist, eine meines Wissens nach, nicht digital veröffentlichte Bonus-Heldin, die derzeit in einer geringen Auflage existiert, durch Gewinnspiele ab und zu in der Taverne verteilt wird, sowie bei der letzten SPIEL in Essen zu haben war. Ihre Würfelfarbe ist denke ich blau, wobei es sich vermultich (ich besitze kein Examplar von Jarid) um eine anderen Farbton handelt als bei Thorn.

Der Link zu dem Feuermagier ist hier

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Kar éVarin » 9. November 2019, 06:21

Hallo Carsten, Hallo fusssohle!

Jarid hat genau das gleiche Blau wie Thorn und ihre SF hat auch mit Brunnen zu tun. Genau wie bei Orfen/Kram und heller/dunkler Eara!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Bergfeld » 10. November 2019, 08:25

Hallo Carsten,
Schön, dass du wieder da bist.
Es gibt noch eine Mini-Erweiterung für die Rietburg: Der alte Wehrturm.
Dies wurde wohl beim Kauf des Spiels bei der Veröffentlichungsparty beigelegt.
Tapta hat sich bereit erklärt diese einzuscannen und online zu stellen, sobald er seine erhalten hat.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

VorherigeNächste