Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. September 2022, 03:42

@Trollerei: Mein Beitrag war nur ein kleines Nebengeräusch auf deinen Beitrag und die Idee, falls Liphardus773 Plan ausgeführt würde, sich die Tavernengäste wohl einen Weg einfallen müssten, um zum nördlichen Tiefminenausgang zu gelangen.

Dwain hatte in meinem Text keine Möglichkeit irgendwen um Hilfe zu bitten, er kämpfte gerade; ihr könntet höchstens von Spähern der Bewahrer, Wanderern o.ä., die gerade aus dem wachsamen Wald laufen, um euch in der Taverne zu informieren, gewarnt werden. D.h. die Tavernengäste können (zumindest bisher) noch gar nicht in Aufruhr sein (weil sie, von dem, was am nördlichen Mineneingang geschieht, keine Kenntnis haben (sondern erst, wenn in deinem Beitrag ein Bewahrer in die Taverne gelaufen kommen würde (vgl. L.2,5 / Angriff der Barbaren) oder ihr Liphardus773 Plan ausführen würdet)). Folglich gibt es bis zu meinem Beitrag höchstens Diskussionsstoff zwischen deinem und Liphardus733 Plan un du brauchst nicht so verärgert über Tavernengäste sein, die Angst, um Zwerge haben. ;)

Wie wäre es mit Der Troll in der letzten Reihe hielt Liphardus773 Idee für keinen Deut besser als seine eigene und stöhnte innerlich … (und weiter mit „Jetzt verloren“; nur ein Vorschlag)
Oder für die andere Richtung: Ein weiterer Bewahrer stürmte in die Taverne. „Die Zwerge, die Zwerge am Nordeingang, auch sie werden angegriffen!“ (und im Anschluss dein bisheriger Text; nur ein Vorschlag)
Oder Eine Rege Diskussion begann. Welcher Plan mochte wohl der bessere sein? (und weiter mit „Der Troll in der letzten Reihe stöhnte innerlich“; nur ein Vorschlag)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Trollerei » 12. September 2022, 04:09

Dwain Zwerg hat geschrieben:@Trollerei: Mein Beitrag war nur ein kleines Nebengeräusch auf deinen Beitrag und die Idee, falls Liphardus773 Plan ausgeführt würde, sich die Tavernengäste wohl einen Weg einfallen müssten, um zum nördlichen Tiefminenausgang zu gelangen.

Dwain hatte in meinem Text keine Möglichkeit irgendwen um Hilfe zu bitten, er kämpfte gerade; ihr könntet höchstens von Spähern der Bewahrer o.ä., die gerade aus dem wachsamen Wald laufen, um euch in der Taverne zu informieren, gewarnt werden. D.h. die Tavernengäste können (zumindest bisher) noch gar nicht in Aufruhr sein (weil sie, von dem, was am nördlichen Mineneingang geschieht, keine Kenntnis haben (sondern erst, wenn in deinem Beitrag ein Bewahrer in die Taverne gelaufen kommen würde (vgl. L.2,5 / Angriff der Barbaren) oder ihr Liphardus773 Plan ausführen würdet)). Folglich gibt es bis zu meinem Beitrag höchstens Diskussionsstoff zwischen deinem und Liphardus733 Plan un du brauchst nicht so verärgert über Tavernengäste sein, die Angst, um Zwerge haben. ;)

Wie wäre es mit Der Troll in der letzten Reihe hielt Liphardus773 Idee für keinen Deut besser als seine eigene und stöhnte innerlich … (und weiter mit „Jetzt verloren“; nur ein Vorschlag)
Oder für die andere Richtung: Ein weiterer Bewahrer stürmte in die Taverne. Die Zwerge, die Zwerge am Nordeingang, auch sie werden angegriffen! (und im Anschluss dein bisheriger Text; nur ein Vorschlag)
Oder Eine Rege Diskussion begann. Welcher Plan mochte wohl der bessere sein? (und weiter mit „Der Troll in der letzten Reihe stöhnte innerlich“; nur ein Vorschlag)


Frag mich jetzt nicht, warum, aber auf der 2. Seite in seinem 2. Beitrag beschreibt Phoenix, wie ein Falke mit eben jener Botschaft in die Taverne fliegt. Ich glaube, dass wurde da erst nachträglich reineditiert, weshalb ich wirklich ein bisschen genervt davon war, weil das jetzt viel zu früh dasteht, aber ignorieren kann man es schlecht....

Edit: Ok, das ganze wird noch absurder: wegen Phönix Edit kehrt er vom Verlassenem Turm zurück, bevor die 2 Takuris in meinem Beitrag losfliegen. Da muss definitiv was geändert werden. Ich habe meinen Beitrag jetzt so geändert, dass von einem Krieg um Cavern nur gerüchteweise die Rede ist, und würde Phönix bitten, seinen Beitrag noch mal zu editieren, und zwar so, dass der Falke und er erst auf dem Weg zur Taverne sind. Phönix, du kannst dann jetzt auch gerne einen neuen Beitrag schreiben, in dem du mit dem Falken in der Taverne ankommst, wichtig ist nur, dass dieser Beitrag NACH meinen und Dwains Beiträgen steht. Wäre das so ok für dich?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phönix » 12. September 2022, 04:58

So viele Wünsche. :roll: :)
@Trollerei: Ich werde den Beitrag im Laufe des Tages nochmal ändern.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phönix » 12. September 2022, 14:28

Hallo Taris und Liphardus773,
vielleicht könnte einer von euch den Beitrag ändern, sodass beide Versionen vorkommen und der andere seinen Beitrag löscht. (Nur ein Vorschlag)

LG Phönix

P.S.: Bei der Frage welcher Beitrag besser ist, finde ich den von Taris atmospährischer.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phönix » 12. September 2022, 14:35

Hallo Trollerei,
ich habe meinen Beitrag geändert, sodass die Geschichte ohne weitere Hindernisse ablaufen kann.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Trollerei » 13. September 2022, 16:44

Danke, Phoenix. Ich bin auch dafür, dass wir Taris' Version nehmen. Ich habe zu dem nachfolgendem Thema schon einen lämgeren Beitrag verfasst-der wurde aber nicht gespeichert, deshalb hier in Kürze:
Bitte lasst allen Mitschreibern Zeit, auf Ereignisse zu reagieren. Konkret: Wenn eine Schlacht ansteht, beschreibt bitte nicht einfach, wie sie ausgeht, sondern schreibt erstmal nur den Anfang, wartet ~1 Tag, ob wer reagieren will, und wenn nein könnt ihr die restliche Schlacht auch noch beschreiben. Wäre das ok für euch?

Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 25. September 2022, 09:55

Trollerei hat geschrieben:
Der Feuertakuri hat geschrieben:Der Feuertakuri flog durchs graue Gebirge und stieß auf eine Zwergentür.Natürlich öffnete er sie.

Genau solche Beiträge sind der Grund, warum ich vorerst meinen Fässer-Handlungsstrang nicht weiterschreiben werde. Erstmal ist dieser Beitrag sehr kurz und nicht schön geschrieben und zweitens habe ich keine Ahnung, welche Zwergentür (die zum verlassenem Turm?) geöffnet wird. Ein ähnliches Problem habe ich z. B. bei Liphardus773s Beiträgen. Elementare Dinge wie Schlachten werden in einem Satz abgewickelt :roll:
Vielleicht wäre es doch besser, neue Beiträge zuerst in den Diskussionsthread zu schreiben und nicht direkt hierher, auch, damit die betroffenen Personen bemerken, dass es Kritik an ihren Beiträgen gibt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Dinge, die man in den Diskussionsstrang schreibt, überlesen werden. Wobei das nicht immer so ist-Phönix beispielsweise ist auf meine Beiträge dort eingegangen (Danke!). Und ja, mir ist bewusst, dass dieser Beitrag nicht hierher gehört, ich werde ihn auch später umeditieren. Wenn ihr also Antworten wollt, tut das Bitte im Diskussionsthread.


Da muss ich Trollerei zustimmen. Mich hat es auch gestört, wenn dann große Storystränge in zwei Sätzen anscheinend einfach zuende gebracht werden. Deshalb acuh noch mal von mir der Apell an euch alle, wenn ihr irgendetwas schreibt, dann doch bitte so, dass der Kontext Sinn ergibt, die Nachricht ausführlich und verständlich formuliert ist und nicht zu kurze Beiträge schreibt. Wenn nämlich Tavernengäste einen großen Storystrang anleiten und dieser dann einfach in einem oder zwei Sätzen beendet wird, anstatt das er das epische Ende bekommt das man sich erhofft hätte, kann das ziemlich frustrierend sein. Ich finde zwar, dass nicht über jeden einzelnen Beitrag vorher im Diskussion Thread, also hier, abgestimmt werden soll, doch man könnte ja, bevor man einen Beitrag abschickt sich überlegen, ob das gut so ist oder ob man den vielleicht noch etwas Ausweiten oder doch lassen könnte.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2022, 22:22

So, dank Albus hab ich Mal wieder die Motivation bekommen, ein bisschen weiterzuschreiben. Ich bin gespannt, was Albus daraus macht ;)


Und, weil ich gerade die letzten beiden Beiträge noch Mal gelesen hab: Dass Handlungsstränge in nur 2, 3 Sätzen vollendet werden, ist natürlich schade. Vielleicht könnte man irgendwie ausmachen, dass Beiträge dieser Art bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführlich ausgeführt werden müssen, ansonsten werden sie ignoriert?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Trollerei » 19. Oktober 2022, 10:40

Phoenixpower hat geschrieben:So, dank Albus hab ich Mal wieder die Motivation bekommen, ein bisschen weiterzuschreiben. Ich bin gespannt, was Albus daraus macht ;)


Und, weil ich gerade die letzten beiden Beiträge noch Mal gelesen hab: Dass Handlungsstränge in nur 2, 3 Sätzen vollendet werden, ist natürlich schade. Vielleicht könnte man irgendwie ausmachen, dass Beiträge dieser Art bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführlich ausgeführt werden müssen, ansonsten werden sie ignoriert?

Das ist prinzipiell eine gute Idee, nur würde es schnell unübersichtlich werden, wenn im Storythread ganz viele Beiträge stehen, die nichts mit der Story zu tun haben, weshalb ich dafür plädiere, dass neue Beiträge IMMER erstmal hier geschrieben werden müssen und dann eine Person (Albus, weil er mit der Geschichte angefangen hat?) oder die Tavernengemeinschaft durch eine Abstimmung ö. ä. (zu aufwändig?) entscheidet, ob der Storyteil in den Storystrang rüberkopiert werden soll.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon ein Zwerg » 25. Oktober 2022, 18:57

kann man einen Teil eigentlich auch aus ersten Person schreiben? (ich laufe dorthin etc)
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

VorherigeNächste