Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Slatnar, Wildhüter » 15. Juni 2023, 05:54

von mir aus wäre das schon okay und hier ist der Brief: Liebe Steppenechse hier schreibt dir ein Freund von nic du musst uns helfen nic und die anderen wurden von Ühra gefangen genommen. Wenn du diesen Brief gelesen hast dann behalte ihn und halte dich an dem Falken fest. wäre das so okay für euch?
Slatnar, Wildhüter
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juni 2021, 17:53

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Slatnar, Wildhüter » 15. Juni 2023, 06:02

@Steppenechse
Taris könnte den Brief lesen und dann den Falken zu dir schiken wäre das Okay so.
LG Slatnar
Slatnar, Wildhüter
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juni 2021, 17:53

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon nic » 15. Juni 2023, 13:35

Steppenechse111777 hat geschrieben:Meinst du damit Trollerei und seine Helfer? (Damit hättest du meine Planung ziemlich zerstört :( ;) )
Eigentlich schon, aber vielleicht sind ein paar entkommen.
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. Juni 2023, 05:32

Kleine Frage an alle:
Wollen wir diese Story unendlich lange weiterführen
ODER Wollen wir sie demnächst beenden und dann eine neue starten?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 16. Juni 2023, 23:05

Ich stimme für weder noch :lol:

Jede Story braucht irgendwann ein Ende. Wenn wir die Story ewig weiterführen wollen, wird sie irgendwann einschlafen und sich von selbst beenden.

Ein demnächst anstehendes Ende ist aber auch nicht toll, warten doch noch so viele Ideen darauf, erzählt zu werden.
Die Story nimmt ja von selbst immer wieder neue Handlungsstränge auf und beendet sie auch wieder. Albus ist jetzt zum Beispiel aus dem Verlassen Turm gerettet. Das war ja meiner Erinnerung nach der ganze Aufhänger zur Story. Aber jetzt ist z.B. Nic gefangen und ein Falke dabei, eine Nachricht an die meilenweit entfernte Steppenechse zu bringen (die jetzt aus Trollverwirrung ihre Story neu planen muss :lol:).

Die Story hat eine eigene Dynamik und wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei, allerdings würde ich kein baldiges Ende erzwingen, um dann das gleiche noch Mal anzufangen.

Es ist spät, ich hoffe, es kommt ungefähr raus, was ich damit sagen will.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Qurunatobra213 » 17. Juni 2023, 12:16

Ok
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 23. Juni 2023, 11:58

Ich denke mal, es hat niemand ein Problem damit, wenn ich den nächsten Beitrag etwas kreativ gestalte, was genau das bedeutet, sage ich mal noch nicht, aber ich wollte euch vorwahnen.
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juni 2023, 14:18

Hi Taris

Wow dein letzter Beitrag war wirklich geladen. Bist du jetzt tot? Bist du jetzt der Tavernengeist? :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 23. Juni 2023, 15:34

Taris ist tod, ja
Ich war der Meinung, es sei Mal wieder Zeit für einen Hautwechsel.
Ich war nun ziemlich lange Taris, davor Ragomiter und Lifornus.
Und ja, ich habe ímmer meine Cahraktere sterben lassen, bevor ich den Namen gewechselt habe.
Aber gut, so sei es.
Die nächsten Tage erfahrt ihr dann, wer Dagain ist.

Lg Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Kamuna » 23. Juni 2023, 18:10

Hallo, auch ich würde gerne an der Story mitarbeiten, bevor ich aber etwas in den Storythread schreibe wollte ich es erst einmal hier hinschreiben, damit ich Verbesserungen vornehmen kann und die Story nicht in die falsche Richtung lenke. Hier der Text:
Kamuna war ein Zauberer aus Hadria. Er war bei den Zauberern des Turms in die Lehre gegangen und sein Mentor war Koraph, der ihn viel über die Zauberei, vor allem die Kräuterkunde, gelehrt hatte. Einmal hatte ein Schiff mit einem Handelszwerg angelegt und er hatte erzählt wie toll es in Andor war und was es alles für Besonderes zu sehen gab. Für Kamuna klang das alles sehr verlockend, er mochte es nicht das es in Hadria so kalt war. Seine Zauberkräfte waren nicht besonders gut und er beneidete die anderen Zauberlehrlinge die alles auf Anhieb konnten. Die Jahre vergingen und inzwischen waren zwei Zauberinnen nach Andor gesegelt. Kamuna machte mal wieder einen Spaziergang im Schnee, da legte eine Flotte mit Waren an. Kamuna war sofort begeistert und fragte den Kapitän des Schiffes, ob er ihn nach Andor bringen könnte. Der Kapitän willigte sofort ein, da er hier nur Güter ablieferte und eh wieder zurück nach Andor musste. Kamuna packte alles ein was er brauchte: Seinen Zauberstab, ein paar Heilkräuter, etwas zu essen... Sie waren jetzt schon seit vielen Tagen auf See, als Kamuna endlich die erhofften Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht spürte. Sie waren in Andor angekommen. Vor sich erblickte er eine große Burg aus dem gerade ein Mann auf einem Pferd herausritt. Kamuna fragte ihn wo er weitere Informationen über diesen Ort erhalten konnte und was gerade vor sich ging. Der Reiter erklärte das er Thorald war, der Sohn des Königs, es gerade eilig hatte und er sich deshalb in die Taverne begeben sollte. Er zeigte ihm mit einem Fernrohr wo die Taverne war und verabschiedete sich dann. Nach ein paar Stunden hatte Kamuna die Taverne erreicht und wusste bald darauf was los war
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

VorherigeNächste