Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2023, 15:55

Nic, du bist deutlich zu schnell für mich :lol: :lol: :lol:

Naja, ich stell meinen Beitrag mal hier rein, magst du ihn vielleicht hier am Ende deines Beitrags reineditieren @Steppenechse111777

Phoenixpower hat geschrieben:Langsam schritt Albus in den Gang hinein. Das Flackern der Phoenixflammen tauchte den Gang in ein warmes Licht. Zweifelnd blickte er in den Gang, der deutlich sichtbar nur für Zwerge gemacht worden war. Zu eng war er nicht, da die meisten Zwerge breiter gebaut waren, als Menschen. Doch die Decke war viel zu niedrig für einen Bewahrer. (Hier die kurze Lore-Frage: Gibt es zwergische Bewahrer oder sind die alle rein menschlich?)
Sich seinem Schicksal ergebend duckte sich der Bewahrer in den Gang und kroch vorsichtig voran. Hinter sich hörte er das Scharren der Takurikrallen über den Steinboden.
Der Phönix war noch ein bisschen mitgenommen vom Kampf gegen die Feuergeister, hatte er doch einiges seiner magischen Kraft abgegeben, um die Flammen mit seinen Flammen zu absorbieren. Feuer verbrennen ist nämlich gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt.
Albus gegenüber ließ der Phoenix aber nicht durchblicken, dass er erschöpft war. Wie würde das denn aussehen, wenn ein solch erhabenes Geschöpf wie ein Takuri erschöpft wäre?
Also kroch Albus ohne Wissen um die Erschöpfung seines Gefährten den engen Tunnel entlang.

Vor dem Turm hatte Ühra mit seinem Zauberblick den Kampf des Takuris mit den Feuergeistern beobachtet. Er schäumte vor Wut. Das war doch ein Witz. Er war der mächtigste aller Agren und schaffte es nicht, einen unfähigen Menschen und seinen Vogel festzuhalten. Aber wenn der Bewahrer tatsächlich einen Runenstein hatte, konnte er nicht riskieren, ihm direkt gegenüber zu treten. Er brauchte weitere Diener. Wer könnte denn schnell genug da sein, um den Bewahrer aufzuhalten, während er noch im Tunnel war?
Sein Zauberblick schweifte in der näheren Umgebung umher. Leider war die Gegend um den verlassenen Turm herum relativ verlassen. Keine Kreatur war in der Nähe. Ärgerlich. Dann mussten es also wieder Geister aus der Tiefe sein. Mit drei Feuergeistern war der Takuri fertig geworden. Doch was würde er wohl gegen eine vielfache Zahl machen? Ühra schickte einen starken Ruf aus...

„Hier endet der Gang dann“, teilte Albus dem Takuri in einer Kurve mit. Über eine Stunde krochen sie schon durch diesen Gang, ohne dass es eine Abzweigung gegeben hätte. „Uh, das ist schlecht“, antwortete ihm der Phönix: „Zurück können wir nämlich auch nicht mehr...“
„Warum das?“, fragte Albus überrascht.
Der Phönix antwortete düster: „Feuergeister“.
Verzweifelt hämmerte Albus gegen die Wand, doch wusste er sehr wohl, dass man diese Zwergentüren nur von einer Seite aus öffnen konnte.
Der Takuri blickte den Gang zurück. Das Flackern der Feuergeister konnte er mittlerweile immer besser erkennen.
„Bleib hinter mir“, befahl er Albus.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Juni 2023, 16:45

Klar mach ich gern.
Schön das du noch mitschreibst :D

Tja gerade geht es ganz schön ab im Story-thread. :lol:
Ich hoffe das noch Beiträge von dir und Taris kommen.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2023, 18:16

Danke Steppenechse,

magst du mir noch den Gefallen tun und das ganze zitieren, sodass man dann weiß, dass dieser Teil des Textes von mir ist?

Also ein [quote="Phoenixpower"] an den Anfang meines Textes und ein [/quote] ans Ende :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2023, 18:17

Steppenechse111777 hat geschrieben:Ich hoffe das noch Beiträge von dir und Taris kommen.
Nicht in dem Tempo, wie von dir, aber von Zeit zu Zeit kannst du schon mit einem Beitrag von mir rechnen ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2023, 18:19

Hallo Nic,

ich finde es toll, dass du dich so viel einbringst, aber ich habe eine ähnliche Kritik wie Trollerei hier, allerdings im Versuch nicht ganz so radikal zu sein.


Ich finde es schade, wenn ein ganzer Handlungsstrang einfach „durchgeprügelt“ wird. Deine Beiträge sind zumeist einfache Aufzählungen ohne Details.

Beispiel:
nic hat geschrieben:Sie gingen in den alten Bron. Sie suchten überall, doch sie fanden die Zwergentür nicht.
Zwei Sätze und alles ist gesagt. Aber man könnte viel mehr daraus machen. Versuch dich doch mal an Beschreibungen, wie sieht es am alten Bron aus? Sieht man Überreste von Garz' Sachen? Wo am oder im Turm befinden sich die Helden? Die Rettertruppe hat ja doch ein paar Mitglieder (Wo kommt eigentlich die Fee plötzlich wieder her? War die nicht zurückgeblieben?) Wer sondert sich ab, wer sucht wo und wie gemeinsam? Was klopfen sie bei ihrer Suche ab, was heben sie hoch, etc.
Ich sag jetzt nicht, dass aus den zwei Sätzen fünfzig oder hundert Sätze werden sollen. Ich fände es aber schön, wenn deine künftigen Beiträge zumindest ein paar mehr Details beinhalten und statt diesen zwei Sätzen zwei kleine Absätze da stehen.

Außerdem: Die Geschichte ist das Abenteuer der Tavernegäste. Also gib den anderen Tavernegästen die Chance, deinen Handlungsstrang in eine andere Richtung zu lenken. Wenn du z.B. ohnmächtig wirst, mach ne kurze Pause und schau, ob ein anderer Gast interessante Ideen einbringt. Du musst nicht die drei Wochen warten, die ich für einen Beitrag brauche, aber gib den den anderen irgendwelche Möglichkeiten, an deiner Story anzusetzen.


Bitte: Nimm dir diesen Beitrag zu Herzen, lass dir davon aber nicht den Spaß am Schreiben nehmen. Wenn du deinen Schreibstil nicht ändern willst, dann mach es nicht. Lass dir meinen Beitrag durch den Kopf gehen und entscheide dann, wie du deinen nächsten Beitrag schreiben willst.


LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Juni 2023, 18:55

Phoenixpower hat geschrieben:Danke Steppenechse,

magst du mir noch den Gefallen tun und das ganze zitieren, sodass man dann weiß, dass dieser Teil des Textes von mir ist?

Also ein
Phoenixpower hat geschrieben: an den Anfang meines Textes und ein
ans Ende :)


Ich werde es auf jeden Fall versuchen. :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 13. Juni 2023, 17:08

Phoenixpower hat geschrieben:Ich sag jetzt nicht, dass aus den zwei Sätzen fünfzig oder hundert Sätze werden sollen. Ich fände es aber schön, wenn deine künftigen Beiträge zumindest ein paar mehr Details beinhalten und statt diesen zwei Sätzen zwei kleine Absätze da stehen.


Kurzer Funfact hierzu, es gibt ein Buch, geschrieben nur in den letzten Sekunden, vor dem Tod des Haupcharacters.
Ich stehe aber ganz bei dir, Phoenixpower. Da ist etwas, an dem selbst ich noch zu üben habe. Das kriege ich bei meinen eigenen Geschichten immer mit, dass sie mir selbst zu schnell gehen. Ich bin immer noch am lernen und versuche immer mehr, die Momente auszukosten und dann Mal tatsächlich mehrere Zeilen einfach nur zu verwenden, um zu beschreiben, wie grün die Blätter sind und wie laut die Vögel zwitschern.
Es gibt das so einen Spruch: "Gut geschrieben ist, wenn man eine halbe Stunde gelesen hat und danach erst weiß, wie das Wetter ist"
Das ist natürlich überspitzt, aber von der Richtung her sehr richtig.

Ich habe mich bisher damit nach Trollereis Beiträgen sehr zurückgehalten, da ich nicht glaubte, noch irgendetwas sei zu sagen, aber hier schließe ich mich Mal dem Apell an. Auch Phoenixpower oder ich sind keine genialen Schreiberlinge, aber je mehr ihr den Moment auskostet, desto angenehmer wird die Geschichte zu lesen sein.
Soviel dazu von mit.

@Steppenechse, ich hatte gerade vorgehabt, weiter zu schreieben, da habe ich gesehen, es wurden schon zwei neue Seiten aufgetan, seit ich den Thread das letzte Mal gechekt habe, also lese ich mir das Mal durch und sehe, was mir zu der neuen, veränderten Situation einfällt.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 13. Juni 2023, 17:36

Na gut, ohne spamen zu wollen muss ich noch einen Beitrag verfassen.
Habe mich jetzt Mal auf den neuesten Stand gebracht.
Und mir sind ein paar Fragen gekommen.

1. Wer ist Aratiro?
2. Steppenechse, du bist jetzt auf dem Weg zu Trollerei, richtig?
3. [Keine Frage, ist mir aber auch gekommen] Herzlich willkommen in der Taverne, @Slatnar
4. Wo genaus sind nic&Co gefangen?
5. Was hat Skuvar jetzt plötzlich mit dem Allem zu tun?
Immerhin ist er ein Geist und dazu ein ziemlich mächtiger, warum sollte er für Varkur arbeiten?
6. Sind Feen offizielle Andor Lore und was genau können sie laut offizieller Andor Lore, falls sie offiziell sind?
7. Werde ich, also der Character Taris, als Standpunkt in der Taverne gebraucht, oder kann er sich auf den Weg begeben und noch einer privaten Fehde gegen Ühra nachkommen?

So, das sind Mal alle Fragen, die ich habe.
Wenn mir die beantwortet wind, schreibe ich auch Mal weiter, aber das brauche ich noch kurz als Übersicht.

Zudem: Ich weiß, dass ist nicht ganz der Sinn des Projekts, es geht ja darum, sich überraschen zu lassen und zu reagieren auf neue Situationen, aber könntne bitte du, Steppenechse, nic und Slatnar (tschuldige, wenn ich deinen Namen falsche schreibe) kurz in ein, zwei Sätzen sagen, was sie als nächstes Planen zu schreiben, da ich mit meinem Text noch etwas brauche und dann nicht etwas geplant haben will, dass keinen Sinn mehr ergibt, weil etwas andres passiert ist.

Danke
LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 13. Juni 2023, 17:58

Also Taris

Ich ertappt mich gerade dabei wie ich deinen ersten Beitrag lese und dir mit jedem Wort zustimmen muss :D .

Ich kläre dich mal auf, weil ich nicht weiß ob Slatnar und Nic hier mitlesen.

1.Das habe ich mich auch gefragt :?: :lol: ;)
2.Ja , ich mache mich auf zu Trollerei. (Und hoffe natürlich dass er nicht wirklich mit Schreiben aufgehört hat.)
4.Ich habe es so interpretertiert: In einem Tunnel den Skuvar gegraben hat.
5.Ich bin ja der Meinung das mit Skuvar klingt an den Haaren herbeigezogen. Aus dem Erdbeben hätte man auch etwas anderes machen können.
6.Also ich meine mich zu erinnern auf Andor Wiki eine Fee entdeckt zu haben.
7.Aus meiner Sicht wäre eine Fehde gegen Ühra voll in Ordnung.

Meine nächsten Schritte: Trollereis Strang erstmal beenden. Dh: Den Trunkenen Troll nüchtern. Dann offenbart er Varkurs schrecklichen Plan...

Wenn du willst kann ich dich bei deiner Fehde gegen Ühra unterstützen. Oder die Botin zwischen den Stränden sein.


LG Steppenechse

L
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 13. Juni 2023, 18:05

Danke Steppenechse, für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade das Wiki abgecheckt und da den Eintrag zu den Feen gefunden.
Danke dafür.
Aus dem Beitrag lässt sich schließen, dass Feen aus der Andor App kommen, welche ich mich weigere zu kaufen, da für mich der Charm an Andor aus dem vielen Figuren besteht und dass Feen große Macht besitzen, aber niemand genau, die Ausmaße über jene kennt.
Das klint doch gut.
Steppenechse, danke für dein Angebot, aber ich glaube, ich werde ersteinmal keinen Boten beenötigen.
Da du in Lorcan(wie auch immer der Name weiterging)s Gegenwart mich erwähnt hast, wird es für sie wohl möglich sein, mir auf magische Weise eine Nachricht zukommen zu lassen, was ich dann in meinem nächsten Text aufgreife und mich auf einen Kampf mit Ühra gefasst mache.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

VorherigeNächste

cron