Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Albus der Bewahrer » 31. August 2022, 13:57

Butterbrotbär hat geschrieben:Oooh, bei dieser Idee fände könnte es lustig sein, mit dem alten Einleitungstext aus dem Prototypen der Andor-App (https://www.facebook.com/legendenvonand ... 873245562/) zu starten. Da die Andor-App schließlich eine ganz andere Geschichte verfolgte, könnte sich nun, fast 5 Jahre später, doch noch etwas daraus entwickeln. :P


:shock: Da hatte ich doch tatsächlich die gleiche Idee wie MM damals. :lol:
Und ja, falls sich der Vorschlag durchsetzt, könnten wir den Text wirklich als Einleitung nehmen.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Schlafende Katze » 31. August 2022, 17:07

Butterbrötbär hat geschrieben:Und zumindest Varkur himself, chronischer Bösewicht und ambitioniertes Genie mit Vorliebe für Manipulationen energetischer Interferenzen und Drachendressur, dürfte auf Schmeicheleien und ähnliche Tricks ziemlich anfällig sein.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Varkur himself seine Klappe nicht halten kann, wenn man ihn so direkt herausfordert ^^

Btw: eigentlich hätte sich der Anfang auch super für Arbons Flucht geeignet... hmmmm... zu spät :? :lol: :roll:

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Das Abenteuer der Tavernengäste-Die Story

Beitragvon Albus der Bewahrer » 1. September 2022, 07:57

Gut ich habe mir unsere Ideen nochmal angesehen und so gut es ging versucht, sie für die endgültige Story zu kombinieren. Hier ist sie:

Zeitliche Einordnung: Während der Andor-App, die Helden sind gerade im Grauen Gebirge.
Ein unbekannter Dunkler Magier treibt im Wachsamen Wald sein Unwesen und stiehlt einige Pergamente aus dem Schwarzen Archiv. Gleichzeitig verwüstet der Trunkene Troll Andor und behauptet, etwas über ihn zu wissen, redet aber nur für 30 Fässer Met. Und als wäre das nicht schon genug, sammeln sich die Kreaturen in Cavern zu einem Großangriff. Da die Helden von Andor auf einer Reise sind, liegt es nun an den Tavernengästen, Andor zu retten...

LG Albus
PS: Ich habe mir nicht überlegt, um wen es sich bei dem Dunklen Magier handelt, es ist noch völlig offen, was sich daraus entwickelt :D .
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Dagain » 1. September 2022, 08:34

Das klingt doch sehr gut finde ich.

Albus, ich denke, du solltest die ersten paar threads verfassen, sodass du uns eine Richtung vorgeben kannst.
Oh und vielleicht sollten wir noch eine Schreibreihenfolge festlegen?

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Albus der Bewahrer » 1. September 2022, 08:38

Und nun der erste Storyteil, angelehnt an den Einleitungstext aus der frühen Version der Andor-App:

Ein furchterregender Schrei hallte durch den Wachsamen Wald. "Was ist denn jetzt los?", fragte sich Albus, ein junger Bewahrer. Aus dem Augenwinkel sah er eine schattenhafte Gestalt ins Schwarze Archiv huschen. Er durfte eigentlich nicht hinein, aber er musste doch den anderen Bewahrern helfen, den Dieb zu fassen! Kurz entschlossen folgte er der Gestalt. Doch gerade, als er sich auf sie stürzen wollte, stolperte er und schlug hart auf dem Boden auf. Ihm wurde schwarz vor Augen. Die Gestalt konnte entkommen.

Als er erwachte, erwartete er, sich in dem Haus von Larissa, der Heilerin wiederzufinden, doch das war nicht der Fall. Er befand sich in einer dunklen, steinernen Kammer, seinen Bogen und alles, womit er sich sonst hätte verteidigen können, hatte er nicht mehr. Schließlich bemerkte Albus eine Treppe an der rechten Seite des Raumes, stand auf und schlich über die Treppe. Als er an ihrem Ende angekommen war, befand er sich auf dem Dach eines Turms. Vor ihm breitete sich das Graue Gebirge aus und über ihm kreisten die Fluggors. Dann begriff er, wo er sich befand. "Der Verlassene Turm!", dachte er. Ein heiseres Krächzen ließ ihn aufschrecken. Auf der Mauer des Turms saß sein Falke Noston. Ein prächtiges graues Tier, nur war er mit den Jahren ein wenig dick geworden. Albus griff in seine Tasche und atmete erleichtert auf. Wenigstens eine Schreibfeder, einen Stofffaden, ein Tintenfass und einen Bogen Pergament hatte man ihm gelassen. Hektisch kritzelte er eine Nachricht auf ein Stück Pergament:

Meine lieben Freunde in der Taverne zum Trunkenen Troll,
das Schwarze Archiv wurde von einem Unbekannten geplündert. Werde im Verlassenen Turm gefangen gehalten.

Liebe Grüße
Albus, der Bewahrer

Dann band er die Nachricht seinem Falken um und überlegte. Selbst wenn Noston es an den Fluggors vorbei schaffte, würde er dann den weiten Weg zur Taverne fliegen können? Egal. Das war seine einzige Chance. "Flieg zur Taverne, Noston. Du bist meine letzte Hoffnung.", flüsterte er dem Falken zu und dieser breitete seine Schwingen aus und flog los Richtung Taverne. Hoffnungsvoll sah Albus ihm nach.

Schreibt ihr weiter?

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Albus der Bewahrer » 1. September 2022, 08:46

Taris Norr hat geschrieben:Oh und vielleicht sollten wir noch eine Schreibreihenfolge festlegen?

Eher nicht. Es schreibt ja jeder nur aus seiner Perspektive und deshalb kann es unterschiedlich sein, wer wann was tut. Eine feste Reihenfolge würde uns da, glaube ich, eher behindern.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Phönix » 1. September 2022, 12:52

Als ein Feuertakuri über die Marktbrücke flog, bemerkte er einen dicken Falken der von zwei Fluggors verfolgt wurde. der Feuertakuri half dem Falken und vertrieb die Fluggors. Zusammen flogen sie zum Ziel des Falken. Es war die Taverne "Zum Trunkenen Troll". Dort hat Breel der neue Gastwirt, die Botschaft den anderen Tavernengästen vorgelesen und sofort begann eine Diskussion über die Rettung des Bewahrers...
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Schlafende Katze » 1. September 2022, 15:23

Gerne noch ein bisschen ausformulieren, dein Vorschlag, werter Feuervogel

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Albus der Bewahrer » 2. September 2022, 08:22

Phönix hat geschrieben:Als ein Feuertakuri über das Rietland flog, bemerkte er einen Falken, der von Fluggors verfolgt wurde. Sofort verteidigte der Takuri den Falken und flog mit ihm als Schutz bis zum Ziel. Der Falke flog in die Taverne "Zum Trunkenen Troll". Dort hat ein Tavernengast die Botschaft denn anderen Gästen mitgeteilt und es entstand eine Diskussion um die Rettung des Bewahrers...

Ich hoffe dass mein Vorschlag in Ordnung ist. :D

LG Phönix


Ich finde den Vorschlag gut, würde ihn aber, wie Schlafende Katze schon gesagt hat, noch ein bisschen ausformulieren.

LG Albus
Albus der Bewahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13. August 2022, 14:57
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste

Beitragvon Phönix » 2. September 2022, 12:39

Vielleicht könntet ihr einen anderen Vorschlag machen.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste