Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Mai 2024, 21:27

Dagain hat geschrieben:Zuerst: Großen Dank an BBB und Varkur himself für das Schreiben von zwei wirklich tollen Texten.
Zuviel des Lobes, danke euch für die stimmungsvollen Fortsetzungen! :P
Nur damit's keine Verwirrung gibt: Der Varkur-Text kam ebenfalls von mir. Diesen Account nutzen die Schlafende Katze, TroII und ich schon seit Jahren für dunkelmagische Scherze und Ankündigungen. :D

Mir gefällt die Idee des Kodexes als Katalysator für mächtige Fernzauber. Vielleicht hat Varkur ihn auch noch nicht eingesetzt, weil er zum Aktivieren irgendetwas entschlüsseln müsste, wofür er die Hilfe eines Bewahrers wie des entführten Albus benötigen könnte? Phoenixpower wies ja mal auf die Möglichkeit hin, dass Varkur Albus aus einem bestimmten Grund entführen ließ, und ich mit dem Spion soeben ebenfalls wieder.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 28. Mai 2024, 11:06

Ui, da ist ja einiges passiert, seit ich das letzte Mal hier war. Tolle Fortsetzungen :)
Danke BBB, dass du mich wieder mit aufgenommen hast, ich hatte bislang nicht wirklich gewusst, wie ich mich wieder ins Spiel bringen sollte. Und jetzt bin ich sogar wieder in der Taverne :D
Ich hab sogar eine Idee, die Geschichte fortzuführen ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3117
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Juni 2024, 23:00

Bitte, gerne, freut mich, dass dir das passt! :D
Dann sind wir doch gespannt wie Audax, wie es weitergehen könnte. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. September 2024, 14:14

Tolle Fortsetzung Dagain!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 970
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 18. September 2024, 15:24

Erstmal, Danke Qurunatobra

Dann, kurz mal eine kleine Frage, wie soll die Geschichte weitergehen?

Also ich fasse nochmal kurz unsere aktuellen Storystränge zusammen.
-Shan, die Thorne und Herzog Ratoraos sind dabei oder stehen kurz davor, die Rietburg zu unterwerfen.
-(noch nicht geschrieben) Drafgias handelt mit dem Rat von Werftheim einen Deal aus, der diese zu einem Waffenstillstand mit den Silberzwergen bringt und sie dazu zwingt, im Falle eines Hilferufes, weder Hadria noch Andor zu helfen. Drafgias setzt irgendeinen Regenten ein, der ihm direkt untersteht
-Varkur befindet sich in der Höhle des Trunkenen Trolls (die Tavernengäste kennen die Position der Höhle)
-Varkurs Spion befindet sich auf dem Weg zum Baum der Lieder, um einen Bewahrer zu kidnappen

Dann haben wir noch einige nicht ausgearbeitete Story-Elemente:
-Die Auferstehung von Liphardus(habe die Zahl vergessen)
-Was genau ist der Kodex? Wie funktioniert er?
-Varkur arbeitet mit Nomion zusammen, was plant er mit der Hilfe des Krahders

Das alles habe ich mal hier als Checkliste hinterlassen, die ich versuchen werde regelmäßig upzudaten.

Und wir hätten da dann noch eine Grundsatzfrage zu klären, soll diese Story für ewig weitergehen oder ein Ende haben?

Ich persönlich bin der Meinung, sie sollte ein Ende haben. Meiner Meinung nach, sollte sie damit enden, dass Werftheim wieder befreit wird, die Rietburg verteidigt/befreit wird, Varkur der Kodex entnommen wird und der Kodex sicher irgendwo verwahrt wird und dass den meisten Gefährten Varkurs das Handwerk gelegt wird. Der Herzog verhaftet, der Spion entlarft, ebenfalls verhaftet(?). Vielleicht entschließe ich mich sogar dazu, Ühra sterben zu lassen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Gut, soweit dazu. Die Frage bleibt trotzdem, wie sich die Geschichte entwickeln wird, was ihr schreiben wollte.
Meine nächsten beiden Beiträge werden einmal die Fertigstellung der Geschichte rund um Werftheim sein, der andere wird Hintergründe zum Erschaffer des Kodex´ liefern. Ansonsten habe ich noch keine genaueren Pläne.
Deshalb die Frage, was habt ihr vor, als nächstes zu schreiben?

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 343
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 20. September 2024, 15:24

Hallo Dagain,

ich finde, die Geschichte sollte immer weitergeschrieben werden. Einzelne Handlungsstränge können abgeschlossen werden, aber wenn sich ein neuer auftut, sollte der auch weiterverfolgt werden. Das ist ja meiner Meinung nach das, was diese Geschichte ausmacht: jeder bringt eigene Ideen ein und kann die Geschichte in die Richtung treiben, die ihm gefällt. Wir haben mehrere parallele Handlungsstränge, dutzend handelnde Protagonisten und einige Antagonisten. Jeder bemüht sich darum, die Geschichte fortzusetzen. Wenn ein Einzelner von uns ein Ende schreiben würde, würde das den Aspekt des Gemeinschaftsprojektes irgendwie reduzieren, finde ich.

Ich habe keine Überlegungen für eine Fortsetzung der Story bislang im Kopf.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3117
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige