Erstmal, Danke Qurunatobra
Dann, kurz mal eine kleine Frage, wie soll die Geschichte weitergehen?
Also ich fasse nochmal kurz unsere aktuellen Storystränge zusammen.
-Shan, die Thorne und Herzog Ratoraos sind dabei oder stehen kurz davor, die Rietburg zu unterwerfen.
-(noch nicht geschrieben) Drafgias handelt mit dem Rat von Werftheim einen Deal aus, der diese zu einem Waffenstillstand mit den Silberzwergen bringt und sie dazu zwingt, im Falle eines Hilferufes, weder Hadria noch Andor zu helfen. Drafgias setzt irgendeinen Regenten ein, der ihm direkt untersteht
-Varkur befindet sich in der Höhle des Trunkenen Trolls (die Tavernengäste kennen die Position der Höhle)
-Varkurs Spion befindet sich auf dem Weg zum Baum der Lieder, um einen Bewahrer zu kidnappen
Dann haben wir noch einige nicht ausgearbeitete Story-Elemente:
-Die Auferstehung von Liphardus(habe die Zahl vergessen)
-Was genau ist der Kodex? Wie funktioniert er?
-Varkur arbeitet mit Nomion zusammen, was plant er mit der Hilfe des Krahders
Das alles habe ich mal
hier als Checkliste hinterlassen, die ich versuchen werde regelmäßig upzudaten.
Und wir hätten da dann noch eine Grundsatzfrage zu klären, soll diese Story für ewig weitergehen oder ein Ende haben?
Ich persönlich bin der Meinung, sie sollte ein Ende haben. Meiner Meinung nach, sollte sie damit enden, dass Werftheim wieder befreit wird, die Rietburg verteidigt/befreit wird, Varkur der Kodex entnommen wird und der Kodex sicher irgendwo verwahrt wird und dass den meisten Gefährten Varkurs das Handwerk gelegt wird. Der Herzog verhaftet, der Spion entlarft, ebenfalls verhaftet(?). Vielleicht entschließe ich mich sogar dazu, Ühra sterben zu lassen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Gut, soweit dazu. Die Frage bleibt trotzdem, wie sich die Geschichte entwickeln wird, was ihr schreiben wollte.
Meine nächsten beiden Beiträge werden einmal die Fertigstellung der Geschichte rund um Werftheim sein, der andere wird Hintergründe zum Erschaffer des Kodex´ liefern. Ansonsten habe ich noch keine genaueren Pläne.
Deshalb die Frage, was habt ihr vor, als nächstes zu schreiben?
LG Dagain