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Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 15. August 2022, 08:34
von Albus der Bewahrer
Außerdem erwähnt Butterbrotbär in seiner Jarid-und-Trieest-Geschichte einen alten Seher, der vielleicht eine Nebelfeldfigur ähnlich der Hexe sein könnte. Bei ihm könnte man z.B. Plättchen kaufen wie:
Gute Prophezeiung:Wenn der Held den nächsten Kampf, an dem er beteiligt ist, gewinnt, verdoppelt sich die Belohnung.
oder
Schlechte Prophezeiung:Wenn der Held den nächsten Kampf, an dem er beteiligt ist, verliert, verliert er nur halb so viele Willenspunkte.

LG Albus

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 15. August 2022, 08:55
von Marduk
Albus der Bewahrer hat geschrieben:Schlechte Prophezeiung:Wenn der Held den nächsten Kampf, an dem er beteiligt ist, verliert, verliert er nur halb so viele Willenspunkte.


Was wäre dann an der schlechten Prophezeiung schlecht?

Die Idee mit dem Seher finde ich sehr gut, aber vielleicht könnte man es ja so machen, dass man würfelt und dem entsprechend eine Prophezeiung bekommt.
z.Bsp.:

Bei 1: Die Nächste Kreatur gegen die du kämpfst hat 2 SP mehr.
Oder
Bei 2: Bei dem nächsten Brunnen/Quelle, die du leerst erhältst du einen Trinkschlauch
Oder
Bei 3: An dem nächsten Kampf an dem du beteiligt bis verliest du, doppelt so viele WP.
.
.
.

Ich finde sowas hat mehr dieses Seher-Feeling, ist aber nur eine Idee.

Grüße, Marduk

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 15. August 2022, 14:31
von Albus der Bewahrer
Marduk hat geschrieben:
Albus der Bewahrer hat geschrieben:Schlechte Prophezeiung:Wenn der Held den nächsten Kampf, an dem er beteiligt ist, verliert, verliert er nur halb so viele Willenspunkte.


Was wäre dann an der schlechten Prophezeiung schlecht?


Ich habe mir das, so gedacht, dass der Held dann weiß, dass er den nächsten Kampf verlieren wird und dadurch vorbereitet ist.
Deine Idee ist aber auch gut.

LG Albus

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 15. August 2022, 14:39
von Albus der Bewahrer
Wir könnten unsere Ideen auch kombinieren :) :

Bei 1: Die Nächste Kreatur gegen die du kämpfst hat 2 SP mehr.
Oder
Bei 2: Bei dem nächsten Brunnen/Quelle, die du leerst erhältst du einen Trinkschlauch
Oder
Bei 3: An dem nächsten Kampf an dem du beteiligt bis verliest du, doppelt so viele WP
Oder
Bei 4: Wenn du den nächsten Kampf, an dem du beteiligt bist, verlierst, verlierst du nur halb so viele WP.
Oder
Bei 5: Wenn du den nächsten Kampf, an dem du beteiligt bist gewinnst, verdoppelt sich die Belohnung.
Oder
Bei 6: :?:

LG Albus

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 15. August 2022, 16:02
von Marduk
Bei 6: Die siebte Stunde kostet an diesem Tag 2 WP
Grüße, Marduk

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 26. August 2022, 06:39
von Moai
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Da sind wirklich ein paar Superideen dabei. Am liebsten würde ich alle (oder wenigstens die meisten) davon umsetzen. Aber ich fürchte, das könnte dann auf dem Spielplan etwas zu knapp werden, um dann noch genügend "normale" Felder zu haben.
Ich werde mich nochmal in Ruhe hinsetzen und mir die Ideen ansehen und dann schauen, was ich davon reinbringen werde und was nicht.
Auf was ich wohl nicht eingehen werde, sind die verschiedenen Hintergrundgeschichten der Feuerkrieger. Aber das könnte ja andere Spieler dazu reizen, eigene Legenden auf Danwar zu den FK zu erstellen... wenn der Spielplan irgendwann mal fertig sein sollte.

Hier schon mal ein erster, recht grober Entwurf des Sonnenaufgang-Feldes (bitte nicht lachen wegen der doch sehr einfach gehaltenen Zeichnungen):

20220824_160735.jpg

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 26. August 2022, 07:12
von Phönix
Hallo Moai
ich finde das ist eine richtig gute Zeichnung. Aber woher kommen die Skellete und was bedeutet das Schiffssymbol?

LG Phönix

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 26. August 2022, 14:29
von Trollerei
Moai hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Da sind wirklich ein paar Superideen dabei. Am liebsten würde ich alle (oder wenigstens die meisten) davon umsetzen. Aber ich fürchte, das könnte dann auf dem Spielplan etwas zu knapp werden, um dann noch genügend "normale" Felder zu haben.
Ich werde mich nochmal in Ruhe hinsetzen und mir die Ideen ansehen und dann schauen, was ich davon reinbringen werde und was nicht.
Auf was ich wohl nicht eingehen werde, sind die verschiedenen Hintergrundgeschichten der Feuerkrieger. Aber das könnte ja andere Spieler dazu reizen, eigene Legenden auf Danwar zu den FK zu erstellen... wenn der Spielplan irgendwann mal fertig sein sollte.

Hier schon mal ein erster, recht grober Entwurf des Sonnenaufgang-Feldes (bitte nicht lachen wegen der doch sehr einfach gehaltenen Zeichnungen):

20220824_160735.jpg


Also ich finde die Zeichnungen gelungen. Aber... was machen denn bitte Skelette und die schwarze Kogge in Andor? Und ein Vulkan :shock: ? Bricht der jede Nacht pünktlich um 12 Uhr aus oder was soll die Abbildung visualisieren?

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 26. August 2022, 18:06
von Kar éVarin
Hallo Moai!

Hierzu wollte mich mich nochmal melden und hab es über den Urlaub verpeilt...
Naja, lieber spät als nie:

Moai hat geschrieben:Auf was ich wohl nicht eingehen werde, sind die verschiedenen Hintergrundgeschichten der Feuerkrieger.

Hmm, schade, denn das wäre genau mein Ansatz gewesen. Wo gibt es denn einen detailiertern Hintergrund als bei dieser Geschichte? Zumal mein es durchaus mein Bestreben war, etwas zu kreieren, was für möglichst viele Feuerkrieger passt...

Aber was solls, du machst schon das richtige daraus!

Deine Skizze des SA finde ich übrigens Spitze!
Ereignis, Feuerdämon, (Feuer-)Wardrak, Skelett, (Feuer-)Wardrak, Meerestroll, Schwarze Kogge, Lavastein, Quellen/Brunnen, Vulkan, Erzähler.

Klingt vielversprechend. Ich wundere mich auch etwas über das Skelett, vermute einen interessanten Kniff hinter den Wardraks und finde es super, die Kogge mit einzubeziehen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Grüße
Kar

Re: Ideen zu Danwar

BeitragVerfasst: 27. August 2022, 07:31
von Marduk
Hallo alle miteinander,
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Schiffs-Symbol, nicht unbedingt um die schwarze Kogge handelt. Höchstwahrscheinlich sind es, irgendwelche anderen Schiffe, für die, die Figur der Schwarzen Kogge verwendet wird, wie in Moai‘s Fan-Legende: Die Feinde von Andor 6: Schrecken der Vergangenheit: viewtopic.php?f=5&t=3849#p4942. Daher denke ich, dass es vielleicht Handelsschiffe, oder Schiffe aufdringlicher Varitanier sind. Ich lehne mich hier zwar weit aus dem Fenster, freue mich aber auf weitere Infos und Zeichnungen zum Danwar Spielplan.

Grüße, Marduk