Zurück zur Taverne

Chaos

Chaos

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Juli 2022, 07:06

Ich habe Chaos Karten für das Andor Grundspiel und die Reise in den Norden geschrieben.

Wie schlecht sind sie?
Dateianhänge
Chaos.png
Qurunatobra213
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Chaos

Beitragvon Trollerei » 3. Juli 2022, 07:22

Eine sehr schöne Idee, das Chaos aus dem Süden in den Norden und nach Andor zu bringen! Nur zwei Anmerkungen hätte ich noch:
1. Der Ruhmverlust ist etwas wirr erklärt. Ich würde einfach nur "führt jetzt wie gewohnt das Symbol mit dem grünen Ruhmanzeiger aus" schreiben (ach ja, "Barde" wird mit R geschrieben).
2. Die Erzählerbewegungen erwürfeln zu lassen ist vielleicht etwas zu chaotisch, nicht? Die Kreaturenbewegung gleicht sich ja noch halbwegs aus, da insgesamt immer die gleiche Anzahl an Bewegungen stattfindet, aber beim Erzähler gibt es keinen solchen Ausgleich. Das ist mMn zu sehr Glücksspiel.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Chaos

Beitragvon Marduk » 3. Juli 2022, 08:38

Nette Idee mit den Chaos-Karten. Nur verstehe ich nicht so ganz wann sie ausgelöst werden. Nur am Anfang? Jeden Tag? Werden alle Ereignisse auf einmal ausgeführt?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Chaos

Beitragvon Trollerei » 3. Juli 2022, 09:14

Marduk hat geschrieben:Nette Idee mit den Chaos-Karten. Nur verstehe ich nicht so ganz wann sie ausgelöst werden. Nur am Anfang? Jeden Tag? Werden alle Ereignisse auf einmal ausgeführt?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Grüße, Marduk


Die Chaoskarten werden jeden Sonnenaufgang anstelle der normalen Sonnenaufgangssymbole ausgeführt, vermute ich.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Chaos

Beitragvon Marduk » 3. Juli 2022, 09:54

Ah, ja das klingt plausibel. Ansonsten wäre eine Partie auch viel zu schwer.
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Chaos

Beitragvon Qurunatobra213 » 4. Juli 2022, 13:22

Update:
Chaos.png
Qurunatobra213
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Chaos

Beitragvon shark0175 » 23. Dezember 2022, 07:44

Ich schätze die Mühe,io games diese Chaos-Karte zu vervollständigen. Für einen Andor-Spieler wie mich ist das sehr wichtig.
shark0175
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2022, 04:23