Zurück zur Taverne

Blanko-Karten

Blanko-Karten

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 17. Juli 2014, 15:37

Hallo,
könnte vielleicht mal jemand ein Bild von den Blanko-Karten online stellen?
Also eine jpg Datei. Bei Word geht das damit nähmlich enorm leichter.
Oder würde jemand das graphische für mich erledigen, wenn ich ihm die abgetippte Legende schicke?
Danke schon mal im Vorraus,
Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Blanko-Karten

Beitragvon Mjölnir » 17. Juli 2014, 16:15

Hilft das schon?!:

https://www.dropbox.com/s/uin26est2qiy8 ... 50077.docx

https://www.dropbox.com/s/c61sb3e9mmnm7 ... 50077.docx

Ansonsten kannst Du mir auch gern eine PN schicken; da kann ich Dir auch noch weiterhelfen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3236
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Blanko-Karten

Beitragvon Falke » 19. Juli 2014, 07:41

Hallo Tarkan,

wenn du Vorlagen für Word brauchst, findest du welche in diesem Thread.
Hier die direkten Links Blanko_Karten / Blanko_Karten2

Gruß
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Blanko-Karten

Beitragvon basti23 » 11. September 2014, 22:15

Ich bin Andor Neuling, lese ein paar Tage im Forum, finde immer wieder Interessantes und Hinweise zu Regeln. Die Ofiziellen Bonus-Legenden habe ich gedruckt und "Die Eskorte des Königs" auch schon zweimal gespielt - leider immer gescheitert.

Der eigentliche Grund meines Schreibens ist aber ein (bzw. mehrere) andere:
a) Beim Drucken und Falten der Legenden ist mir aufefallen, dass ich lieber die rechte und linke Seite der Karte vertauschen würde, damit die Karte einen "Buchrücken" hat und nicht an der linken Seite offen ist.
b) Eigentlich würde ich die Legenden geren auf 10x15 Fotokarton drucken, der ist weit aus dünner als mein A4 Foto Karton, den ich habe --> lässt sich besser falten und ausserdem habe ich weniger Verschnitt.



Sollte ich die Fan-Legenden, die ich drucken/spielen möchte also auf 10x15 Fotokarton haben wollen und mir die Mühe machen diese neu zu designen, habe ich ein letztes graphisches Problem
c) Die von Mjölnir und Falke dankenswerter weise bereitgestellten Blanko Karten haben ein Problem bei dem grünen Feld, das ist nämlich immer für Buchstabe und Zahl ausgelegt - Nur Buchstabenbreite hat nicht einmal die N-Karte.

Wie macht ihr beiden das denn bei euren Legenden - dort ist mir diese (minimale) Manko nämlich nicht aufgefallen...

Gruss
Basti23
basti23
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. August 2014, 10:34

Re: Blanko-Karten

Beitragvon Mjölnir » 12. September 2014, 05:23

Hallo basti23,

eine Original-Legendenkarte ist 8x12cm groß. Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Karten auf 10x15cm Foto-Karton drucken und dann falten willst?! Dann dürfte eine Karte ja nur noch 7,5cm breit sein; berücksichtigt man das Seitenverhältnis, kommt man auf ~10x6,7cm. Zieht man dann noch den Schnittrand von ~2mm ab, bleiben 9,6x6,4cm. Damit wäre Deine Karte um 20% kleiner als das Original... :shock:

Was die Vorlagen angeht... Ich mache "meine" Karten alle im Photoshop, wobei ich dort natürlich mehr Vorlagen habe, als ich hier zur Verfügung stellen kann. Es wäre lediglich denkbar, je 1 Vorlage für ein breites Feld (Buchstabe + Zahl), ein schmales Feld (nur Buchstabe) und eine Blanko-Karte zu machen; alles Andere sprengt den Rahmen.
Da man nie weiß, wer was genau benötigt, würde man hier 100 Karten als Vorlagen posten, und man wäre noch immer nicht allen gerecht geworden. ;)

Du würdest vermutlich so etwas benötigen:

https://www.dropbox.com/s/vr4r1jfev5hre ... .docx?dl=0

(Blattgröße = 10x15cm)

Oder?!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3236
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Blanko-Karten

Beitragvon basti23 » 12. September 2014, 08:02

Alterschwede. Das ich spät ins Bett gegangen bin ist ja die eine Sache, aber dass du kurz vor dem aufstehen, meine "Wünsche" schon fertig hast, ohne Rückfrage, ohne "WARUM brauchste denn sowas???" Unglaublich - Ich habe ja schon viel von deiner legendären Hilfsbereitschaft gelesen - bin aber von der Realität überwältigt.

Das mit dem kleiner sein, ist mir bewusst, habe gestern ein paar Tests gemacht, und es hat mir sehr gut gefallen, wie gesagt, weniger Verschnitt und dadurch auch weniger Arbyte.

Werde heute abend die Dateien mal mit einem echten Word aufmachen, und schauen, wies aussieht.

THX again,

Basti23
basti23
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. August 2014, 10:34

Re: Blanko-Karten

Beitragvon UhrMensch » 20. April 2015, 21:02

Hallo,
ich bin schon seit eineinhalb Jahren stiller Besucher der Taverne, habe mich jetzt aber registriert, um meine fast fertige Fan-Legende demnächst Gilda zu schicken (und den Rest von Abenteuer Andor noch aktiv miterleben zu können). Ich suche für meine Legende noch Blanko-Legendenkarten mit einem schmalen Buchstabenfeld (nur Buchstabe, ohne Zahl). Leider funktionieren die Links alle nicht mehr und ich konnte diese Blanko-Legendenkarten auch sonst nicht finden.
Ich bin dankbar, wenn mir jemand eine passende Vorlage geben kann.
Viele Grüße und danke im Voraus,
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 169
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Blanko-Karten

Beitragvon Mjölnir » 21. April 2015, 05:01

Hallo UhrMensch,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=11&t=1277&start=10#p16205

Seite 2, mein erster Beitrag, "das Paket" anklicken. Dort sind alle Karten drin, von "A" bis "Z9". Wenn das nicht reicht, schick mir eine PN, dann kann ich Dir auch noch etwas Anderes machen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3236
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Blanko-Karten

Beitragvon UhrMensch » 21. April 2015, 16:09

Hallo Mjölnir,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist alles drin, was ich brauche. Ich hatte das leider beim Suchen nicht gefunden.
UhrMensch
 
Beiträge: 169
Registriert: 19. April 2015, 20:34