Zurück zur Taverne

Sololegende für Garz

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Dagain » 28. Juni 2022, 18:12

Bewahrer Melkart hat geschrieben:
Taris Norr hat geschrieben:Ich habe noch eine lustige Idee für eine kleine Nebenquest.
Dafür bin ICH benötigt (Kenn Dor als Figur oder die Figur Brandurs aus der BonusBox).

Stellt Taris zu Beginn der Legende auf Feld 57. Der Held kann Taris entweder mit sich mitbewegen oder ihn für eine Stunde bis zu zwei Felder weit bewegen. Taris ist ein Geschichtenerzähler und bracuht deshalb einen Ort, um seine Geshichten zu teilen. Diese Aufgabe ist freiwillig und wenn man sie nicht macht, passiert nichts.
Frweiwillige Aufgabe: Taris muss die Taverne (Feld 72) erreichen. Sobald dies Geschehen ist, werden alle deine freien Plätze für kleine Gegenstände mit Pergamenten gefüllt. Ist ein Platz besetzt, erhälst du stattdessen ein Gold. Pergamente sind Geschichten Taris´, die er dir Aufgeschrieben hat. Du kannst jederzeit eine Geshcichte Lesen. Dafür drehst du das Pergament um und versetzt deine Willenspunkte auf die angegebene Zahl. Hast du dadurch Willenspunkte verloren, erhälst du ein Gold für jeden verlorenen Willenspunkt. Danach kommt das Pergament aus dem Spiel.

Nur eine kleine Variante um meine selbst noch ein bisschen ein zu bringen.
LG Taris

Hi Taris,
Klingt nach einer Super Idee, die ich allerdings zur Pflichtaufgabe umwandeln würde, damit sie leichter in die Idee der Legende passt. Oder aber ich lege fest, dass man nicht alle der vielen kleinen Aufgaben, sondern nur einen Teil erfüllen muss, so dass letztendlich alles optional ist (vgl. „Die Ära des Frieden“). Ich glaube das sollte ich machen. Was mir noch aufgefallen ist:
Der Mechanismus der Pergamente erinnert mich sehr an einen aus Moais Legende „Ruhelose Geister“ (viewtopic.phpf=5&t=4470&p=88409&hilit=Ruhelose#p88409), wo er ausgerechnet meine Sonderfähigkeit ist. :lol: :lol: :lol:
Ist das ein lustiger Zufall oder Absichtlich so eingefädelt?
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart



Ein Zusammenhang war zwar nicht beabsichtigt, doch kenne ich die Legende und es kann gut sein, dass sich da etwas in mein Unterbewusstsein geschlichen hat, dass mich dazu veranlagte, eine solche Fähigkeit zu entwerfen. Beabsichtigt war es aber nicht.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Vorherige