Zurück zur Taverne

Sololegende für Garz

Sololegende für Garz

Beitragvon Bewahrer Melkart » 14. Juni 2022, 19:39

Hallo Andori,
inspiriert durch Schattenhexe habe ich beschlossen, tatsächlich das Erstellen eine Sololegende zu erstellen, in der Garz die Taverne von Andor Managt.
Das Rietland ist verschneit, und im Rest des Landes ist Nebel. Andor im östlichen Rietland, Norden im WW. Als Spammer nehme ich Massavi. Sie bewegen sich vermutlich wie üblich, da ich vermutlich auch einige Gors und Skrale einbringe werde, dabei weiß ich noch nicht, wie diese Kämpfen sollen. Eine Idee wäre, irgendwie mit verschiedenen Großen Würfeln zu arbeiten, etwa WW und FW. Die Massavi 10&20 werden aussortiert, der Rest im südlichen Rietland wird mit Pfeilplättchen geregelt. Die Spammer werden etwas in der Taverne anrichten, dabei könnte man Bauern verwenden. Wenn ein Spammer besiegt ist, wird er auf die Legendenleiste gewürfelt (vgl. Stärkere Zaubererbücher Eara).
Darüber hinaus wird es verschiedene Aufgaben für Garz geben, wobei die Andori eine Role spielen wollen.
Ich habe bisher folgende:
Mart -> Dwain Zwerg
Shan -> Schattenhexe
Takuri -> Phienixpower
Melkart -> Ich :mrgreen:
Meeres -> Meeres ;)
Trunkener Troll -> Troll
Arbak -> Ock der (Wald-)Elf
Drukil -> BBB
Zwergenstatue -> Moai
@Moai: Welche Statue würdest du gerne sein?
Wer mit entwickeln will:
Irgendwelche Vorschläge für Aufgaben (Alles was mit den Andori zu tun hat und realistisch von Garz getan würde).
Eine Idee für die Spammer?
Eine Figur die wir noch nehmen können?
Eine SF für Garz!!!
Danke für alle Tipps, Ideen und sonstige Hilfe.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Trollerei » 14. Juni 2022, 19:58

tatsächlich das Erstellen einer Sololegende zu erstellen
:lol:
Zu den Maaspammern: Man könnte festlegen, dass Maasavi immer den schnellsten Weg zur Taverne gehen und ein Maasavi, der die Taverne erreicht, aus dem Spiel kommt o.ä. und immer, wenn ein Maasavi die Taverne erreicht, ein Pergament aufgedeckt wird. Sollte der Wert, der sich ergibt, wenn man die Werte auf den Tavernenpergamenten addiert, einen bestimmten Wert überschreiten, ist die Legende sofort verloren. Es wäre gut, wenn Garz irgendwie eine Möglichkeit, Pergamente von der Taverne zu entfernen, bekommen würde. Dann könnte man auch die Maasavi, die die Taverne erreicht haben, wieder zurück ins Spiel bringen, ohne die Balance all zu sehr zu stören.

Edit: Eine Sf für Garz sollte irgendwas mit Feilschen und den Händlern zu tun haben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juni 2022, 22:29

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Danke für alle Tipps, Ideen und sonstige Hilfe.

Tipp: Meinen Namen schreibt man so:
Phoenixpower

:lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2707
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Dagain » 18. Juni 2022, 11:24

Ich habe noch eine lustige Idee für eine kleine Nebenquest.
Dafür bin ICH benötigt (Kenn Dor als Figur oder die Figur Brandurs aus der BonusBox).

Stellt Taris zu Beginn der Legende auf Feld 57. Der Held kann Taris entweder mit sich mitbewegen oder ihn für eine Stunde bis zu zwei Felder weit bewegen. Taris ist ein Geschichtenerzähler und bracuht deshalb einen Ort, um seine Geshichten zu teilen. Diese Aufgabe ist freiwillig und wenn man sie nicht macht, passiert nichts.
Frweiwillige Aufgabe: Taris muss die Taverne (Feld 72) erreichen. Sobald dies Geschehen ist, werden alle deine freien Plätze für kleine Gegenstände mit Pergamenten gefüllt. Ist ein Platz besetzt, erhälst du stattdessen ein Gold. Pergamente sind Geschichten Taris´, die er dir Aufgeschrieben hat. Du kannst jederzeit eine Geshcichte Lesen. Dafür drehst du das Pergament um und versetzt deine Willenspunkte auf die angegebene Zahl. Hast du dadurch Willenspunkte verloren, erhälst du ein Gold für jeden verlorenen Willenspunkt. Danach kommt das Pergament aus dem Spiel.

Nur eine kleine Variante um meine selbst noch ein bisschen ein zu bringen.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Juni 2022, 19:14

Taris Norr hat geschrieben:Ich habe noch eine lustige Idee für eine kleine Nebenquest.
Dafür bin ICH benötigt (Kenn Dor als Figur oder die Figur Brandurs aus der BonusBox).

Stellt Taris zu Beginn der Legende auf Feld 57. Der Held kann Taris entweder mit sich mitbewegen oder ihn für eine Stunde bis zu zwei Felder weit bewegen. Taris ist ein Geschichtenerzähler und bracuht deshalb einen Ort, um seine Geshichten zu teilen. Diese Aufgabe ist freiwillig und wenn man sie nicht macht, passiert nichts.
Frweiwillige Aufgabe: Taris muss die Taverne (Feld 72) erreichen. Sobald dies Geschehen ist, werden alle deine freien Plätze für kleine Gegenstände mit Pergamenten gefüllt. Ist ein Platz besetzt, erhälst du stattdessen ein Gold. Pergamente sind Geschichten Taris´, die er dir Aufgeschrieben hat. Du kannst jederzeit eine Geshcichte Lesen. Dafür drehst du das Pergament um und versetzt deine Willenspunkte auf die angegebene Zahl. Hast du dadurch Willenspunkte verloren, erhälst du ein Gold für jeden verlorenen Willenspunkt. Danach kommt das Pergament aus dem Spiel.

Nur eine kleine Variante um meine selbst noch ein bisschen ein zu bringen.
LG Taris

Hi Taris,
Klingt nach einer Super Idee, die ich allerdings zur Pflichtaufgabe umwandeln würde, damit sie leichter in die Idee der Legende passt. Oder aber ich lege fest, dass man nicht alle der vielen kleinen Aufgaben, sondern nur einen Teil erfüllen muss, so dass letztendlich alles optional ist (vgl. „Die Ära des Frieden“). Ich glaube das sollte ich machen. Was mir noch aufgefallen ist:
Der Mechanismus der Pergamente erinnert mich sehr an einen aus Moais Legende „Ruhelose Geister“ (viewtopic.phpf=5&t=4470&p=88409&hilit=Ruhelose#p88409), wo er ausgerechnet meine Sonderfähigkeit ist. :lol: :lol: :lol:
Ist das ein lustiger Zufall oder Absichtlich so eingefädelt?
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. Juni 2022, 14:56

Taris Norr hat geschrieben:Sobald dies geschehen ist, werden alle deine freien Plätze für kleine Gegenstände mit Pergamenten gefüllt. Ist ein Platz besetzt, erhältst du stattdessen ein Gold. Pergamente sind Geschichten Taris´, die er dir aufgeschrieben hat. Du kannst jederzeit eine Geschichte lesen. Dafür drehst du das Pergament um und versetzt deine Willenspunkte auf die angegebene Zahl. Hast du dadurch Willenspunkte verloren, erhältst du ein Gold für jeden verlorenen Willenspunkt. Danach kommt das Pergament aus dem Spiel.[/i]
Das halte ich für viel zu OP, da die meisten Pergamente sehr hohe Zahlen haben; ich würde die Werte der Pergamente lieber halbieren o. ä.

LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Juni 2022, 15:29

@Dwain Zwerg: Die Pergamente haben die Werte 7, 8, 10, 11, 14, 17. Da besteht sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit WPs zu verlieren. Was man allerdings machen könnte, wäre das Gold z. B. auf vier zu begrenzen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Juni 2022, 23:05

Hallo zusammen,

Wenn verschiedene Andori auftreten könnten, will ich zumindest die bisherigen Tavernenhelden als Inspiration verlinken. In keiner bestimmten Reihenfolge:
Mjölnir
Kar éVarin
Der Tolle Troll
Ragnar, der Regelgroßmeister
evtl. Schlafende Katze?
evtl. Sela oder die Prinzessin für Galaphil?
Und da gab's doch auch schon mal einen Butterbrotbären von Galaphil.
Jemanden vergessen?

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Eine SF für Garz!!!
Danke für alle Tipps, Ideen und sonstige Hilfe.
Da kann ich schüchtern anbringen, dass ich vor einigen Jahren mal hier einen generös formuliert grafisch nicht ganz gelungenen Garz als Teil eines alten Heldenideen-Pakets in diesem Schankraum präsentiert hatte. Später wurde eine ähnliche Idee hier andiskutiert. Da brachten unter anderem Galaphil und Kar éVarin gute Ideen, die zu Garz passen könnten. :D

Was die Pergamente angeht, könnte eine Beschränkung des Golds der Balance nicht schaden. Zudem sehe ich die Möglichkeit, ziemlich viele Überstunden rauszuholen, indem man so viele Überstunden wie nur möglich macht und kurz vor 0 WP ein Pergament aufdeckt. Damit springt man immer wieder mindestens wieder auf 7 WP, wahrscheinlich sogar noch mehr. Aber das wäre überhaupt nicht schlimm, sofern die Variante innerhalb dieser Legende bleibt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. Juni 2022, 04:13

Danke @BBB,
das hat jedoch das Problem, dass die Idee war, dass die Andori Aufgaben für Garz haben, die mit seinem tatsächlichen Vergleichbar sind. Das wäre dann z. B. Ein Fest in der Taverne ausrichten, Ein Andor-Tshirt zu einem bestimmten Andori bringen etc. pp. Da helfen mir die verlinkten Helden leider wenig, es sei den Natürlich, jemand hätte eine Idee wie sie trotzdem eingebunden werden können.
Was ich allerdings bestimmt einbringen werde, ist die Prinzessin Galaphil.
Letztendlich sind es aber nur ein bis drei Pergamente, potentiell noch weniger, also denke ich, dass letzendlich die Pergamente weniger stark sind als man denk. Einzige Gefahr wäre mMn das man zu viel Gold erhält, aber das wird man Testen müssen.
Zum Thema SF:
Ich denke, dass Garz in der Legende nicht funktionieren würde, da es keine anderen Helden gibt. Und die neuen Gegenstände gefallen wir ehrlichgesagt nicht, da nur sie als SF zu langweilig sind.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Sololegende für Garz

Beitragvon Dagain » 28. Juni 2022, 18:11

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Taris Norr hat geschrieben:Sobald dies geschehen ist, werden alle deine freien Plätze für kleine Gegenstände mit Pergamenten gefüllt. Ist ein Platz besetzt, erhältst du stattdessen ein Gold. Pergamente sind Geschichten Taris´, die er dir aufgeschrieben hat. Du kannst jederzeit eine Geschichte lesen. Dafür drehst du das Pergament um und versetzt deine Willenspunkte auf die angegebene Zahl. Hast du dadurch Willenspunkte verloren, erhältst du ein Gold für jeden verlorenen Willenspunkt. Danach kommt das Pergament aus dem Spiel.[/i]
Das halte ich für viel zu OP, da die meisten Pergamente sehr hohe Zahlen haben; ich würde die Werte der Pergamente lieber halbieren o. ä.

LG,
Dwain


Die Gold erhält man ja nur, falls man WP verliert, erhält man also WP kriegt man kein Gold, nur wenn man WP verliert erhält man pro verlorenem Willenspunkt ein Gold. Sozusagen als Ausgleich für die verlorenen WP.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Nächste