Zurück zur Taverne

Das Andor Alphabet

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon doro » 8. Juli 2014, 08:09

Hey klasse, Qurun ist super. Schade, das Yori ein Fan-Held ist. Sonst hätte man beim schwierigen Y auch schon was.
Für alle anderen Buchstaben fällt einem ja ganz viel ein, aber X, Y, U - ich weiß nicht.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2014, 08:19

doro hat geschrieben:Für alle anderen Buchstaben fällt einem ja ganz viel ein...

...weswegen man das Ganze auch noch aufhübschen könnte...

https://www.dropbox.com/s/904k7i301x5qs ... abet-1.pdf

Aber es ist Talons Idee, und da möchte ich jetzt nicht zu sehr drin rumrühren. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon doro » 8. Juli 2014, 11:26

Mjölnirs Karte gefällt mir. Wie wär es, Talon, willst du das nicht weiterführen?

Da könnte man dann alles, was einem zu Andor einfällt, niederschreiben.
Würde bestimmt 57 (oder mehr) Karten geben. Auf jeden Fall wieder einen Riiiiiiiiiieeeeeesenkartenstapel.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Horus68 » 8. Juli 2014, 11:35

doro hat geschrieben:Mjölnirs Karte gefällt mir. Wie wär es, Talon, willst du das nicht weiterführen?

Da könnte man dann alles, was einem zu Andor einfällt, niederschreiben.
Würde bestimmt 57 (oder mehr) Karten geben. Auf jeden Fall wieder einen Riiiiiiiiiieeeeeesenkartenstapel.

LG Doro


Und wieder konnte Doro eine RIEEEESSSSEEENNNN Freude gemacht werden!
Und zu Mjölnirs Karte. TOLL, aber mach dir nicht zu viel Arbeit, gib was ab :lol:
Das Andor Lexikon ist nun also auch am Entstehen :roll:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2014, 12:36

Mjölnir hat geschrieben:Aber es ist Talons Idee, und da möchte ich jetzt nicht zu sehr drin rumrühren. ;)

Keine Angst, Horus. Ich werde mich nicht aufdrängen... :D

Das Schreiben der Karten ist keine Riesenarbeit, wenn man erstmal einen Text hat, den es zu schreiben gibt... ;)
Da Talon aber meine PS-Vorlagen hat, braucht es mich nicht dazu. Es war ja auch nur als Idee gedacht...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Talon » 8. Juli 2014, 15:34

Hey, find ich toll, dass die Idee so gut an kommt. *freu*

Mjölnir's Karte gefällt mir auch besonders gut. Hätte was, das ganze so zu gestalten. Ihr könnt euch ja gerne beteiligen. Folgende Idee:

Wir sammeln zu jedem Buchstaben verschiedene Namen und schreiben jeweils einen kurzen Text dazu und ich mach dann die Karten dazu. Da ich leider noch sehr viele andere Projekte am laufen hab, kann sich das allerdings ein bisschen hin ziehen, was leider auch ein Grund ist, warum ich mich an der Tavernenlegende nicht wirklich beteiligen kann. Bin zur Zeit froh, wenn ich es schaffe mit meiner Freundin eine Legende pro Woche zu spielen.

Währ das nicht übrigens auch ein Anstoß für ne Andor Wiki? ;)

Grüße

Talon
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2014, 16:00

Talon hat geschrieben:Währ das nicht übrigens auch ein Anstoß für ne Andor Wiki?

Andor-Wiki... Gute Frage... :?:
Das wäre dann schon ein Mega-Projekt, oder?! Da sollte vorher klar sein, ob das eher ein Community- oder ein offizielles (Kosmos) Projekt ist.
Edit: Wenn man andere Wikis so anschaut, sind das ja i.d.R. eigenständige Seiten. :shock:

Talon hat geschrieben:Da ich leider noch sehr viele andere Projekte am laufen hab, kann sich das allerdings ein bisschen hin ziehen

Es gibt ja reichlich Gäste in der Taverne, und da kann man sich auch in die Arbeit teilen. Dazu muss man nicht unbedingt ein Photoshop haben. Wenn jemand halbwegs geradeaus schreiben kann, kann man die Texte auch in ein schnödes Word tippen. Den Text kopiert man dann bloß ins PS; das spart das Tippen.

Mal sehen, was so an Ideen und Texten in den nächsten Tagen und Wochen kommt.
Und es muss ja auch nicht in aller Eile passieren. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Pahl der Wanderer » 8. Juli 2014, 17:31

Mjölnir hat geschrieben:
Talon hat geschrieben: Währ das nicht übrigens auch ein Anstoß für ne Andor Wiki?



Andor-Wiki... Gute Frage... :?:
Das wäre dann schon ein Mega-Projekt, oder?! Da sollte vorher klar sein, ob das eher ein Community- oder ein offizielles (Kosmos) Projekt ist.
Edit: Wenn man andere Wikis so anschaut, sind das ja i.d.R. eigenständige Seiten. :shock:


Die Idee gefällt mir.
@Mjölnir: es gibt mitlerweile zu fast allem ein eigenes Wiki. Ich glaube es sollte nicht schwer sein Leute zu finden die Texte tippen. Allerdings könnte das mit den Einzelnachweisen schwieriger werden, also ich meine das ganze sollte ja auch jemand kontrollieren. Trotzdem muss das Wiki ja nicht gleich offiziell sein. :)

fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon doro » 8. Juli 2014, 18:56

TdH, SH, HK, RS, das hab ich ja alles durchschaut.

Doch was ist denn nur Wiki. Da muss ich passen.
Kenne nur Wicki. Aber der hat ja wohl gar nichts damit zu tun. :D

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Horus68 » 8. Juli 2014, 19:17

Hallo Doro
Tja wie erklärt man das einfach und unkompliziert.
Du kennst doch sicher Wikipedia, oder?
Im Prinzip ist "ein" Wiki eine Art Lexikon im Internet. Wikipedia ist universell und dann gibt es eben noch "spezielle" Wikkis (sozusagen Miniwikkipeidas) die sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. So gibt es z.B. Ein Wiki welches sich nur mit Zelda ( die Nintendo Spielserie und alles was da noch so im umlauf ist) beschäftigt. Dort erfährt man alles über die Schauplätze dee Abenteuer, in welchem Teil der Spielserie dieser vorkommt, ebenso über die Waffen, Ausrüstungen, Bewohner.......
In einem Andor Wikki würden also NUR Infos über Die Legenden von Andor stehen.
Soweit klar?
Sicher kann das noch jemand besser erklären
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste

cron