Zurück zur Taverne

Das Andor Alphabet

Das Andor Alphabet

Beitragvon Talon » 7. Juli 2014, 20:07

Seid gegrüßt Andori!

Da ja seit kurzem bekannt ist, dass mit der neuen Erweiterung in Andor auch von A-Z gespielt wird, dachte ich mir es währe Zeit, mal ein Andor Alphabet aufzustellen. Allerdings fehlen mir noch ein paar Buchstaben. Vielleicht seid ihr ja so kreativ diese zu ergänzen.

Andor
Brandur
Chada
D
Eara
Fenn
Gilda
Hallgard
Irlok
J
Ken Dorr
Liphardus
Melkart
N
Orfen
Pasco
Q
Reka
Skral
Thorald
U
Varkur
Wardrak
X
Y
Z

Grüße

Talon
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 7. Juli 2014, 20:25

Drache...?!

Suuuuper Idee, Talon! :D
Gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon MarkusW » 7. Juli 2014, 21:22

hm Drache viel mir auch gleich ein, die anderen sind schwerer...

J = Josella (Sternenschild-Begleitheft)
N = Nehal der junge Drache (Hauptseite/Story/Sternenschild)
Q =
U =
X =
Y =
Z = Zauberer :lol:

Ich finde schon noch was ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Talon » 7. Juli 2014, 23:22

Hm ... Drache war mir zu Naheliegend, daher hatte ich das mal ausgeklammert. Aber ich hab ja letztlich Skral und Wardrak auch mit rein genommen, also ok. ;) Zauberer find ich aber immer noch nich so toll, genau wie Zwerg, aber falls wir nix anderes finden, dann solls halt so sein ;)

Josella und Nehal sind mir wohl entgangen. Sehr gut MarkusW.
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon doro » 8. Juli 2014, 05:06

Wenn es nicht unbedingt ein Begriff sein muss, den man sofort mit Andor verbindet und es auch Mal 2 Wörter sein dürfen, fällt mir zu Q "Quentchen Glück" und zu U "Unter Wölfen" ein. Aber vielleicht findet sich in den unendlichen Tiefen des Landes Andor ja noch was Passenderes. Wenn dir Zweg oder Zauberer nicht gefällt, wie wärs mit Zwergenmine (da hast du gleich zwei Begriffe untergebracht).

Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2014, 05:25

"Notfalls" warten wir auf Die Reise in den Norden...

Ich hätte dennoch etwas beizutragen:
Q = Bonus-Legende 1 (Die Befreiung der Mine), Karte "N": Es war geschafft! Die Helden hatten die Mine von dem Schatten der dunklen Magie befreit. Doch die Rolle des Magiers Varkur war leider noch nicht ausgespielt. Wenige Jahre später, als sich Andor nach dem Sturz des Drachen sicher fühlte, kehrte Varkur zurück. Seine Verwandlung war dramatisch und nur die Helden von Andor erkannten in dem gräßlichen Geschöpf Qurun ihren alten Widersacher.


:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Horus68 » 8. Juli 2014, 06:46

Bei U fallen mir momentan nur (die) Unfreien ein.
Z find ich Zwergenmiene auch ne gute alternative
X=
Y=
Tja, warten wir auf Die Reis....
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon MarkusW » 8. Juli 2014, 07:25

Mjölnir hat geschrieben:"Notfalls" warten wir auf Die Reise in den Norden...

Ich hätte dennoch etwas beizutragen:
Q = Bonus-Legende 1 (Die Befreiung der Mine), Karte "N": Es war geschafft! Die Helden hatten die Mine von dem Schatten der dunklen Magie befreit. Doch die Rolle des Magiers Varkur war leider noch nicht ausgespielt. Wenige Jahre später, als sich Andor nach dem Sturz des Drachen sicher fühlte, kehrte Varkur zurück. Seine Verwandlung war dramatisch und nur die Helden von Andor erkannten in dem gräßlichen Geschöpf Qurun ihren alten Widersacher.

:)

sehr gut :D
hatte auch schon vor die Bonuslegenden durchzuackern, aber es fehlte die Zeit gestern Nacht...
Für Z könnte man auch die Zeitsteine nehmen
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2014, 07:26

Ich habe jetzt auch nicht alles durchgeackert... Der Name des "neuen" Varkur war mir im Sinn; ich musste nur nachschauen, ob er tatsächlich mit Q beginnt... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Andor Alphabet

Beitragvon Antigor » 8. Juli 2014, 07:55

Bei T könnte man auch den Trunkenen Troll nehemen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Nächste