Es tut mir sehr Leid: Ich hatte gestern einen Beitrag verfasst, ihn aber danach Ausversehen gelöscht. Da war ich doch glatt so gefrustet, dass ich ihn nicht nochmal schreiben wollte... Ich bin jetzt wieder da, und am WE hab ich sowieso immer mehr Zeit, entschuldigt also die bisher eher spärliche Beteiligung meinerseits.
Vorneweg: @Moai: ist es Möglich, dass du den Spielplan auch schon bei jedem signifikanten Stopp aktualisierst? Mir fällt es dann nämlich immer leichter vorzustellen, was man für Optionen hat.
Moai hat geschrieben:Sela sammelt die beiden RS auf 14 und 36 ein (hoffentlich zwei verschiedene), versucht dabei aber langsam "vorzurücken". Ijsdur geht direkt zum Elementaristen. Dann erhält er 3 Stunden vom Stundenglas und sammelt den RS auf 41 ein. Wenn es jetzt der fehlende RS ist, holt ihn sich Sela mit dem Hornfalken und übergibt ihn an Ach, die die RS gleich zum Kampf mit dem Skral einsetzen kann.
Wenn bei Ijsdur ein "doppelter" RS gefunden wurde, teleportiert sich Sela zum Feld 51 und schaut sich dort den RS an. Sollte dies der fehlende sein, nutzt sie den Hornfalken und schickt die RS an Ach. Ach müsste dann zwar mal die Flöten absetzen, aber sie sind dann ja nicht so weit entfernt, um sie am nächsten Tag nicht wieder einsammeln zu gehen. Wenn Xarites am Abend noch die "Heilenden Flammen" einsetzt erhält er nochmal 3 WP hinzu. Von meiner Seite aus wäre es nicht tragisch, wenn er zZt nur auf 2 Würfel kommt.
Ich finde, dass das ein gelungener Plan ist. Nur: Wie kommst du darauf, dass Xarites nicht auf drei Würfel kommt? Mit Brunnen + Flöte reicht das doch locker, oder nicht?
Galaphil hat geschrieben:Nun ja, würde Xarites die Feuerkugel auf 19 legen, hätten wir:
GOR 1 wird auf 19 verweht > verbrennt im Feuer.
GOR 2 wird auf 22 verweht, läuft nach 19 > verbrennt.
WARDRAK läuft über 23 nach 19 > verliert 4 WP und damit einen schwarzen Würfel.
Das ist mir eindeutig zu wenig Gold für zu viel "ausgegebene" Zeit.
Galaphil hat geschrieben:Zum Skralkampf:
Der Skral hat 6 SP, wir müssen ihm 6 WP abnehmen, er wird mit 2 Würfeln wahrscheinlich auf zumindest 5 oder 6 kommen, Kampfwert plus Leben gleich 17-18.
Ach und Xarites zusammen 5 SP, plus 2 vom Takuri, sollten also zumindest auf 12 kommen. Das ist mit Schwarzem Würfel möglich, aber mit etwas Pech auch nicht. Soooo sicher, dass wir gewinnen, bin ich mir jetzt nicht.
Also da bin ich mir schon SEHR sicher: 5SP+Takuri(2SP)+Schwarzer Würfel(Mindestens 6) = 13. Wenn man jetzt noch Xarites und die besseren Werte des Schwarzen Würfels mit einberechnet, dann kommt man gut auf 18.
@Moais detaillierterer Plan sieht sehr gut aus.
Bei 62 vs. 41 bin ich für 41, bei Wadrak vs. Dieb+Statuen ERSTMAL beim Wadrak. Besonders der Wind der die Helden "verschiebt" hat mich bei beidem überzeugt.
Ansonsten wäre ich dafür, zumindest schon mal die nächsten drei Aktionen (je eine von Sela, Ach und Xarites) auszuführen. Dann wissen wir schon mal, was bei B passiert.
Mein Vorschlag: Den Gor auf 20 mit der Feuerkugel besiegen.
Dann erstmal so wie der detailliertere Plan von Moai? Das fände ich gut.
3 Helden für den Kampf gegen den Wardrak halte ich für sinnvoller. Also Ach, Xarites und dann Ijsdur, der bei SA auf Feld 39 stehen würde. Denkt daran, bei SA läuft der Wardrak bis Feld 19.
Genau das meinte ich mit dem Wind
!
Ja, wenn Ijsdur den Runenstein findet, dann bleibt Sela evtl gleich in der Nähe für den Kampf.
Bei diesem Fall: Was macht Ijsdur dann? Dann würden Ach, Sela und Xarites den Wadrak bekämpfen, aber Ijsdur? Naja, lasst uns erstmal bis B machen.
VG
Ein gestresster Okc