Weiter geht´s mit dem Spielplan K.
Bei SA geschah folgendes:
- Der LE bewegte sich auf das Feld 6. Die Kreaturen wurden versetzt, Ijsdur und Sela auf 38 und Ach und Xarites zusammen mit dem Floß auf 13.
- Durch den "gelben" Eiskristall wurden alle Eisblitze vom Spielplan und von Ijsdurs Heldentafel entfernt.
- Die Kreaturen kehrten auf ihre Anfangsfelder zurück.
- Der Erdelementar bewegte sich auf die 16 und hinterließ auf 36 ein Geröllplättchen.
- Die Brunnen wurden aufgefrischt.
- Der FE lief auf das Feld 3 und entfernte den dort stehenden Gor.
- Der Erzähler wanderte auf K.
- Der Takuri-Marker wanderte auf +5.
- Sela zog als neue Schneeplättchen. 2x Feuerholz, 1x -2 WP. (Könnte besser sein...)
Nun beginnt Sela den Tag. Ijsdur habe ich jetzt doch mal alle 4 Eisjuwelen mitnehmen lassen, auch wenn wir sie höchstwahrscheinlich nicht brauchen werden. Im Zweifelsfalle kann er zwei von ihnen immer noch liegen lassen.
So wie ich das sehe ist jetzt lediglich folgendes zu tun:
- Sela entfernt das Geröll auf 36. (2.h)
- Aćh steuert das Floß auf 16 (1.h) und tauscht mit Xarites Bogen und Sternenschild.
- Xarites läuft auf das Feld 36. (1.h)
- Ijsdur betritt das Floß. (1.h)
- Sela lädt alle zum Kampf ein. (hoffentlich nur 3.h/2.h/2.h/2.h) Da Xarites jetzt einen Bogen benutzt, nützt ihm natürlich der Helm nichts mehr. Aber so würden wir die eine oder andere Stunde sparen. Bzw. sonst müsste Xarites passen und Aćh würde eine Stunde mehr einsetzen, wenn sie das Floß verlässt.
Anschließend sollte Ijsdur einen SdT (+2 Eisjuwelen) an Aćh übergeben, damit sie später ein Eisjuwel Xarites überlassen kann, wenn beide sich auf Feld 6 treffen.
OK so? Oder habe ich was übersehen?
(So langsam nähern wir uns wirklich dem Ende...)
LG Moai