Zurück zur Taverne

33. TavSp: Zorn der Elemente (Leg.)

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Leg.)

Beitragvon Moai » 7. November 2022, 10:46

Weiter geht´s mit dem Spielplan K.

Bei SA geschah folgendes:
- Der LE bewegte sich auf das Feld 6. Die Kreaturen wurden versetzt, Ijsdur und Sela auf 38 und Ach und Xarites zusammen mit dem Floß auf 13.
- Durch den "gelben" Eiskristall wurden alle Eisblitze vom Spielplan und von Ijsdurs Heldentafel entfernt.
- Die Kreaturen kehrten auf ihre Anfangsfelder zurück.
- Der Erdelementar bewegte sich auf die 16 und hinterließ auf 36 ein Geröllplättchen.
- Die Brunnen wurden aufgefrischt.
- Der FE lief auf das Feld 3 und entfernte den dort stehenden Gor.
- Der Erzähler wanderte auf K.
- Der Takuri-Marker wanderte auf +5.
- Sela zog als neue Schneeplättchen. 2x Feuerholz, 1x -2 WP. (Könnte besser sein...)

Nun beginnt Sela den Tag. Ijsdur habe ich jetzt doch mal alle 4 Eisjuwelen mitnehmen lassen, auch wenn wir sie höchstwahrscheinlich nicht brauchen werden. Im Zweifelsfalle kann er zwei von ihnen immer noch liegen lassen.
So wie ich das sehe ist jetzt lediglich folgendes zu tun:
- Sela entfernt das Geröll auf 36. (2.h)
- Aćh steuert das Floß auf 16 (1.h) und tauscht mit Xarites Bogen und Sternenschild.
- Xarites läuft auf das Feld 36. (1.h)
- Ijsdur betritt das Floß. (1.h)
- Sela lädt alle zum Kampf ein. (hoffentlich nur 3.h/2.h/2.h/2.h) Da Xarites jetzt einen Bogen benutzt, nützt ihm natürlich der Helm nichts mehr. Aber so würden wir die eine oder andere Stunde sparen. Bzw. sonst müsste Xarites passen und Aćh würde eine Stunde mehr einsetzen, wenn sie das Floß verlässt.
Anschließend sollte Ijsdur einen SdT (+2 Eisjuwelen) an Aćh übergeben, damit sie später ein Eisjuwel Xarites überlassen kann, wenn beide sich auf Feld 6 treffen.

OK so? Oder habe ich was übersehen?
(So langsam nähern wir uns wirklich dem Ende...)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Leg.)

Beitragvon Moai » 11. November 2022, 15:47

Da wir ja jetzt so ein bisschen im "Konkurrenzkampf" zum anderen TavSp sind, hier schnell die nächste Aktualisierung mit dem Spielplan L.
Ich bin jetzt im großen und ganzen nach meinem Plan vorgegangen, habe aber jetzt Sela und Ach nicht von der Mine runterbewegt, da ja vielleicht noch ein Gold durch ein Schnep dazukommen konnte. Und außerdem habe ich den StSch ein zweites Mal eingesetzt, um den Erzähler (und damit den Takuri-Marker) aufzuhalten.
- Bei SA wurde ein Eisblitz entfernt, aber Ijsdur hat ja noch einen zweiten.
- Gor und Troll liefen auf Felder direkt vor die Burg, aber das kann uns egal sein.
- Der Erdelementar rückte auf 6 und hinterließ auf 13 ein Geröllplättchen.
- Der Erzähler bewegte sich nicht und steht weiterhin auf L.
- Sela zog leider kein passendes Schnep mehr. Aber dafür drei, die wir brauchen können: 1x Eis, 1x Ewiges Feuer und 1x -3 WP.

Jetzt beginnt Xarites und er und Ijsdur können je ein Geröllplättchen entfernen. Dann fahren Ach und Sela mit dem Floß auf das Feld 6, verteilen die Werkzeuge an alle Helden und los geht´s mit dem Endkampf.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Leg.)

Beitragvon Galaphil » 11. November 2022, 16:10

Na, optimal, Sela zaubert ein Eis auf den Erdelementar und lässt ihn in die Burg rutschen... :lol:

Das ewige Feuer und die Andorische Flöte helfen Ach und Sela am meisten nehm ich an. Obwohl wir sie natürlich noch direkt vor dem Kampf für alle einsetzen könnten.

Xarites könnte natürlich noch den Hornfalken nehmen und Sela könnte ihm zwei der Werkzeuge schicken.

Und mit dem Eis können wir (Ach und Sela) ja jetzt aus der Mine rausrutschen.

Bis 6 werden wir zwar nicht mit dem Floß kommen, aber bis 13 reicht ja auch.
Dann würde ich mich über den Endkampf freuen! Sela setzt ihr -3 WP für den Kampf ein und das Eis jetzt sofort und das Ewige Feuer stellt sie jetzt oder vor dem Endkampf parat, das Heilkraut sollten wir nicht vergessen und dann bin ich mal gespannt, wie spannend es wird.

Btw: da du Newleaf schon gespielt hast, darf ich dir ja auch schon zu deinem Geburtstag gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch!
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige