Zurück zur Taverne

Legende format

Legende format

Beitragvon Zalyene » 8. Juni 2022, 15:37

was für eine Schrift(-grösse) wird bei den Legendenkarten verwendet?
lg Zalyene
Zalyene
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2021, 14:10

Re: Legende format

Beitragvon Marduk » 8. Juni 2022, 15:57

Hallo Zalyene,
Lost in The Echo sagt es seien 36 Pt.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Legende format

Beitragvon Zalyene » 8. Juni 2022, 16:34

und was für eine schrift?
Zalyene
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2021, 14:10

Re: Legende format

Beitragvon Marduk » 8. Juni 2022, 16:45

Ich glaube New Times Roman.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Legende format

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2022, 11:51

Hallo zusammen,

Ich habe ein bisschen im der verstaubten Archiven der Taverne rumgesucht.

Zunächst mal: Hier wäre das Zitat zu Echos 36 Pt.

Mjölnir sagte hier, dass zumindest bis 2015 nur die Schriftarten Minion Pro und PR Celtic Narrow für Andor verwendet würden, mit Ausnahme von Constantia für die obersten Zeilen der Heldentafeln.
Auf den Legendenkarten wird Minion Pro verwendet.

In seiner genialen Legendenerstellungsanleitung (hier) spricht Xancis von Minion Pro Größe 9.

Und hier bestätigt Orweyn Minion Pro, sagt aber auch, dass Times New Roman ein ähnlicher Ersatz wäre.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Legende format

Beitragvon Echo » 9. Juni 2022, 14:40

Hallo zusammen,

Ich glaube, die Schriftgröße variiert je nachdem, welche Vorlage Du nutzen möchtest.
Vor einiger Zeit habe ich Boggarts (heute Kar éVarin) Gimp-Vorlagen (Klick) in Photoshop-Vorlagen ungewandelt bzw. alle Ebenen/ Textfelder etc. angepasst, sodass sie auch in Photoshop bearbeitbar sind. Dort habe ich New York Times 36 Pt. verwendet. Die PS-Vorlagen lassen sich über denselben Link oben finden.

Lieben Gruß,
Lost In The Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Legende format

Beitragvon Zalyene » 10. Juni 2022, 07:24

Danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich meine erste Legende wohl schon bald veröffentlichen können.
lg Zalyene
Zalyene
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2021, 14:10