Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Juni 2022, 19:11

Ok, meinetwegen wird erstmal Werftheim besucht, bevor der Mt angegriffen wird. Wenn die Arrogs aussortiert wurden, sollte es eh nur eine Frage der Zeit sein, bis die Nordaufgabe erledigt ist.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Juni 2022, 19:29

Genau.
Die Süd-Aufgabe wird schwieriger. Wie sollen wir an die fünf Edelsteine oder - noch komplizierter - Gegenstände, die nicht bei Händlern gekauft werden können kommen?
4 Edelsteine könnte man in den Höhlen finden. Aber dann? Wir haben keine Steinflöte, die wir abgeben könnten, also müssen wir erst an die vom Dieb gestohlenen Gegenstände kommen.

Oder zählt der TdH? Er wird weder bei einem Händler gekauft noch bei einem Agren erhalten...
Vielleicht kurze Frage an @Butterbrotbär?

Also die Nord-Aufgabe? Santa klappert derweil die Höhlen ab und hofft, von keinem Höhlenwicht gefasst zu werden?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Juni 2022, 20:36

Also, streng nach der Formulierung im Aktualisierungsstrang zählt ein TdH. Was Santagor jetzt macht, dürfte klar sein: Auf gut Glück durch Schneps und Höhlen rennen und nach ES und FH suchen. Problem wären halt die Höhlenwichte. Dürfte sich Santa theoretisch bei Sonnenaufgang durch einen Geheimgang aus einer bewohnten Höhle nach Andor fortschleichen?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Juni 2022, 20:47

Jawohl, Tränke der Hexe zählen. :D
Auch Runensteine, Heilkräuter, Gaben des Nordens, alte Waffen, etc. Einfach keine Muscheln und Sternkraut und so, da diese nicht auf den kleinen Ablagefeldern getragen werden.

Noch viel Erfolg! :P

LG BBB

PS:
Trollerei hat geschrieben:Dürfte sich Santa theoretisch bei Sonnenaufgang durch einen Geheimgang aus einer bewohnten Höhle nach Andor fortschleichen?
Musste selbst kurz nachgucken, aber ja, darf er!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Juni 2022, 21:05

Ah, danke für die Info, BBB. Jetzt erscheint mir die Aufgabe einfacher :lol:
Zum endgültigen Verständnis: Würden wir mit weißen EKs spielen, würden die Messer beispielsweise auch gehen, die Axt aber nicht?

Das einzige Problem, das wir haben: Santa Gor kann diese Gegenstände nicht tragen. Also muss, sobald Andor sicher ist, Thorn ins Gebirge. Am besten mit den beiden doppelten Runensteinen sowie dem Nixenstaub. Die können wir leicht erübrigen. Thorn macht sich also nach dem Gor also tatsächlich zu einer Tour durch Andor auf :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Juni 2022, 21:48

Phoenixpower hat geschrieben:Zum endgültigen Verständnis: Würden wir mit weißen EKs spielen, würden die Messer beispielsweise auch gehen, die Axt aber nicht?
Hatte ich offen gesagt vorher noch nicht angedacht, aber ja, genau. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 22. Juni 2022, 04:18

Hallo Andori,
Die weitere Taktik ist in der Tat klar, wir müssen nur genug Holz und Gegenstände beschaffen, und brauchen dabei Thorns Hilfe. Den Gor kann Thorn leicht besiegen, im Norden erledigt sich die Aufgabe von alleine, ich frage mich nur, was wir wegen des Trolls anfangen. Wenn Thorn heute noch weg will, kann
er den Bauern nicht mehr in die Burg bringen. Oder sollen sich Irgendwie Jarid und Ijsdur darum kümmern?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Juni 2022, 05:58

Bevor Thorn weg kann, muss er einmal durch ganz Andor laufen und die benötigten Gegenstände sammeln. Heute weg halte ich daher für schwer umsetzbar und auch für nicht nötig.

Wenn wir ihn im Kreis erst ins östliche Rietland, dann in den Wachsamen Wald und dann zurück in die Burg laufen lassen, braucht er zwar mehr Zeit, bis er ins Gebirge kann, aber dann hätten wir, bevor der Troll die Burg erreicht, beide Bauern in der Burg. So würd ich es priorisiert machen.
Ijisdur und Jarid werden sowohl den ganzen heutigen Tag als auch einen Großteil des morgigen Tages brauchen, um die Kreaturen, die aktuell auf dem Plan stehen zu besiegen plus die neuen Gefahren durch das NKP abzuwehren. Dann würde ich auch noch den Streifenmarder sammeln und die Muscheln eintauschen...

Natürlich gäbe es auch den anderen Weg, dass Thorn direkt nach Osten läuft, alles auf dem Weg sammelt und dann auf 61 abhaut.
Dann müssten Jarid und Ijisdur, wenn wir Pech haben, ihre Mission unterbrechen, um den Gor in die Burg zu bringen.
Oder wir nutzen einfach Mal den Sternenschild um den Troll aufzuhalten ;)

Thorn könnte auch gleich einen Bauern in die Burg bringen und dann, nachdem er die beiden doppelten RS gefunden hat, ins GG aufbrechen.

Das liegt jetzt an euch, ich würd Thorn priorisiert im Kreis laufen lassen, auch wenn ich über die letzte Option ebenfalls nachdenke...


Ich würd auch gleich die Frage über die Belohnung für die Nord-Kreaturen in den Raum werfen. Da wir eh bei allen Siegen einen Ruhm durch unseren lieben Barden bekommen, denke ich, dass wir als Belohnung durch die Nerax immer Gold nehmen können.
Ich weiß nicht, ob ich irgendwann meinen Goldhaushalt reingeschrieben hab, aber Ijisdur hat zwei Gold behalten, sodass er mit zwei weiteren Goldstücken einen Ausbau kaufen kann. Thorn hatte den gesamten Rest, bevor er sich die SP gekauft hatte.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 22. Juni 2022, 08:25

Ich wäre auch dafür, Thorn im Kreis laufen zu lassen. Zeit haben wir genug. Als Belohnung würde ich ein paar Wp für Jarid und ansonsten ausschließlich Gold nehmen.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 22. Juni 2022, 14:55

Ragnir hat geschrieben:Ich wäre auch dafür, Thorn im Kreis laufen zu lassen. Zeit haben wir genug. Als Belohnung würde ich ein paar Wp für Jarid und ansonsten ausschließlich Gold nehmen.


Ich bin auch für die Im-Kreis-Lauf-Variante, das mit den Belohnungen sehe ich aber etwas anders: Wp für Jarid halte ich für unnötig und im Norden würde ich durchaus ab und zu Ruhm nehmen, da wir das Gold nicht wirklich dringend brauchen-und sicher ist sicher.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste