Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Oktober 2022, 10:56

Ich würd dann folgenden Plan vorschlagen:

Thorn auf 30 (7.h)
Ijsdur auf 17 (3. h)
Santa auf 243 (6. h) (falls ein Eis im Schnee ist, macht Santa einfach eine ÜS)
Jarid auf 18 (6. h)
Thorn erhält 2 SK von Santa, geht schlafen, versetzt sich auf 240
Ijsdur 48, sammelt FR (5. h)
Santa auf 245, gibt Feuerholz ab (7. h)
Jarid auf 17 (7.h)
Ijsdur passt (6. h)
Santa geht schlafen
Jarid greift den Wagor an (8.h)
Ijsdur auf 17 (8.h)
Jarid geht schlafen
Ijsdur geht schlafen
Sonnenaufgang,
Aktualisierung

Hab ich mich wo verrechnet? Soll ich aktualisieren?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Oktober 2022, 15:22

Sieht gut aus :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Oktober 2022, 13:07

Folgender Teil des Plans wurde noch nicht ausgeführt:

Ijsdur auf 17 (8.h)
Jarid geht schlafen
Ijsdur geht schlafen
Sonnenaufgang,
Aktualisierung

2 Gründe:
-Wir müssen entscheiden, wo die Bauern hin kommen. Ich schlage 28 vor?

-Wir müssen uns noch überlegen, wie wir die Burg retten. Wenn wir den Tag so beenden, wie es steht, überspringt der Wardrak 3 Gors und ist in der Burg. Ich sehe folgende Lösungswege:
1.: Jarid greift den Gor von 13 an.
Vorteil: Der Wardrak bleibt vor der Burg stehen
Nachteile: Der Erzähler bewegt sich und der Feerich nähert sich den Tulgori. Wenn wir bei Sonnenaufgang die Erzählerbewegung nicht verhindern, ist er dann schon in der Winterburg
2.: Ijisdur nutzt zwei zusätzliche ÜS, um in die Burg zu kommen und die beiden Bauern abzuladen
Vorteile: Ijisdur ist morgen ungebunden und wir können den Plan, den Dieb auf 57 zu töten, vielleicht realisieren + müssen uns nicht um den Wardrak kümmern.
Nachteile: Wir verlieren einen goldenen Schild an den Wardrak + Ijisdur verliert 4 WP
3.: Wir nutzen den Sternenschild und verhindern die Bewegung der Wagors.
Vorteile: Der Wagor bleibt auf Feld 13 stehen + wir verlangsamen die Kreaturenketten
Nachteile: Wir verwenden eine Seite des Sternenschildes + haben morgen das selbe Problem nochmal, weshalb wir es zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen, den Dieb auf 57 abzufangen
4.: Wir geben auf
Vorteil: -
Nachteil: Andor geht unter

Okay, also ich wär auf jeden Fall für Option 4 :lol:

Ne, ich glaub, Option 2 ist die bessere, wobei ich trotzdem darüber nachdenke, nicht trotzdem den Sternenschild einzusetzen, um die Erzählerbewegung und somit die Bewegung des Feerichs zu verhindern.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 24. Oktober 2022, 14:53

Bauern auf 28 + Plan 2 klingt gut, den Sternenschild wil ich lieber behalten.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 25. Oktober 2022, 06:41

Kein Sternenschild :( :cry:

Sollte ich heute zum aktualisieren kommen (möglich, aber nicht 100%), würde ich auch gleich noch Thorns drei Felder nach 245 mitnehmen. Da bleibt ihm ja nichts anderes übrig...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 25. Oktober 2022, 20:06

Phoenixpower hat geschrieben:Kein Sternenschild :( :cry:

Sollte ich heute zum aktualisieren kommen (möglich, aber nicht 100%), würde ich auch gleich noch Thorns drei Felder nach 245 mitnehmen. Da bleibt ihm ja nichts anderes übrig...

LG Phoenixpower

Meinetwegen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 26. Oktober 2022, 16:23

So, aktualisiert. Aber meine Zeit hier ist schon wieder vorbei. Macht bitte einen Plan, wie wir die Tulgori und zugleich die Burg retten :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. Oktober 2022, 11:39

So, nachdem ich das TavSp endlich abschließen will, würde ich einen Plan vorschlagen:

Erst mal darf Ijisdur auf 11 noch die EK und das 4er-HK aufdecken.
Er sollte nach 57 und den Dieb besiegen. Dafür braucht er am besten noch ein paar SP, er könnte sich die 10 Gold von Jarid holen (bzw. braucht er mit Eisblitz nur 8).
Jarid muss entweder die Bauern in die Burg bringen oder zwei Kreaturen töten.
Alternativ könnten wir ja auch den Sternenschild einzusetzen, um die Gorbewegung (oder die Wagorbewegung?) zu verhindern.
Aufgrund des Feerichs können wir die zwei getöteten Gors vergessen.

Ich plan mal fröhlich vor mich hin:
Ijisdur auf 17, erhält 8 Gold von Jarid (2.h)
Santa bewegt Thorald auf 51 (1.h)
Jarid auf 18, legt einen RS ab, kauft einen TS (1.h)
Thorn mit Santa auf 263, Scheeplättchen (TS, 6.h)
Ijisdur auf 55 (6.h)
Santa bewegt Thorald auf 57 (2.h)
Jarid auf 28 (½TS)
Thorn mit Santa auf 268 (9.h)
Ijisdur geht schlafen, legt zuvor eine Eisbrücke von 238 nach 228, um Santa eine Stunde zu sparen und zugleich die Überquerung des Sprungfeldes zu umgehen, außerdem setzt er einen Kampfblitz ein
Santa befreit die Tulgori, geht mit ihnen auf 267, Schneeplättchen (3.h)
Jarid mit Bauern auf 18, sammelt den RS wieder ein (½TS)
Thorn geht schlafen
Santa auf 228 (8.h)
Jarid mit Bauern auf 17 (2.h)
Santa geht schlafen
Jarid greift den Gor auf 6 an (3.h)
Jarid legt die RS ab, geht mit Bauern auf 0 (5.h)
Jarid auf 5, tunnelt nach 35, 3 WP an Ijisdur, 3 an Thorn (?) (6.h)
Jarid auf 34 (7.h)
Jarid geht schlafen

Jarid hat dann einen Gor getötet, die Bauern gerettet und noch dazu WP verteilt.
Ijisdur steht am Baum der Lieder, kann den Dieb töten, wenn er kommt.
Santa hat die Tulgori 2 Felder vom Feerich, weswegen wir den Sternenschild einsetzen müssten, um eine Niederlage zu verhindern.

Was meint ihr denn?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 29. Oktober 2022, 12:05

Den StSch einzusetzen, schmeckt mir nicht, aber durch den Plan erreichen wir ansonsten recht viel, und eine gute Alternative sehe ich nicht wirklich. Meinetwegen nehmen wir den Plan. Sorry übrigens, dass ich selber keinen Plan gemacht habe, aber ich kann aktuell nicht auf meinen großen Bildschirm zugreifen (Reperatur :roll: ).
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. Oktober 2022, 20:46

Trollerei hat geschrieben:Sorry übrigens, dass ich selber keinen Plan gemacht habe, aber ich kann aktuell nicht auf meinen großen Bildschirm zugreifen (Reperatur ).
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich verstehe ja, dass das Erstellen von so einem Plan am Handy schwierig ist, und dann kommt noch das Zeitproblem dazu... Aber ich würd gern Mal wieder mit meinen RL-Freunden Andor spielen, daher versuche ich, dass ich das Spiel stetig ein bisschen vorantreibe.
Aus diesem Grund warte ich zwar noch den morgigen Tag ab, vielleicht hat Melkart ja noch was zu sagen, begeistert sein wird er vom Einsatz des Sternenschildes ja nicht sein, aber am Montag werde ich vormittags auch dann aktualisieren, wenn Melkart bis dahin nichts geschrieben hat.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste