Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 17. Juni 2022, 15:49

Ich campiere gerade im Schweizer Saastal vor mich hin und komme daher eher weniger zum Schreiben, aber jetzt habe ich mal ausnahmsweise Internet. Zu deinen Fragen, PP: Ich bin für 4 GS und 2 TS durch den Santagor. Langfristig würde zwar ein Bogen mehr Stunden als ein TS sparen, aber für einen Bogen hat nun mal keiner unserer Helden Platz.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. Juni 2022, 16:47

Die Ferien stressiger als die Schulzeit :lol:
Danke für deinen Beitrag, Trollerei.

Was mir gerade aufgefallen ist: Haben wir schon einen Helm? Ich glaube noch nicht, zumindest kann ich keinen sehen. Dann würde ich auf die 18 einen Helm legen.

Ich bring's heute nicht mehr zu stande, aber morgen werde ich weiter aktualisieren :D

Wenn kein Wiederspruch kommt, werde ich gleich den ganzen Tag aktualisieren, denke ich.
Daher gleich zwei Fragen:
Für den Skral dann auch 4 Gold Belohnung?
Es rentiert sich nicht, dass Santa Gor etwas anderes als einen TS platziert, wenn wir den Helm haben, oder? Brauchen wir ein FR?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Juni 2022, 19:22

Hallo Phoenixpower,
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber jetzt konnte ich endlich wieder hereinschneien.
Ich bin auch dafür, einen Helm zu nehmen, der ist Langfristig mehr als ein TS wert.
Ja, beim Skral ist die Sache klar, 4 Gold.
Was das Fernrohr angeht, bin ich für seine Beschaffung. Wir werden im Nebel sicher genug Gold finden um zwei TSs zu kaufen, wenn wir erst ein FR haben.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 18. Juni 2022, 21:24

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Hallo Phoenixpower,
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber jetzt konnte ich endlich wieder hereinschneien.
Ich bin auch dafür, einen Helm zu nehmen, der ist Langfristig mehr als ein TS wert.
Ja, beim Skral ist die Sache klar, 4 Gold.
Was das Fernrohr angeht, bin ich für seine Beschaffung. Wir werden im Nebel sicher genug Gold finden um zwei TSs zu kaufen, wenn wir erst ein FR haben.
Lebe Lang und in Frieden


Bewahrer Melkart


Genau meine Meinung. Noch etwas generelles zu Kreaturenbelohnungen: Ich glaube, Phoenixpower, wenn eine Kreatur in Andor oder im GG steht und keine feste Belohnung in dem Plan, nach dem du aktualisierst, beschrieben wird, kannst du immer von Gold ausgehen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. Juni 2022, 21:10

Nach langer Verschieberei habe ich mir endlich die Zeit nehmen können und aktualisieren können. Doch ein letztes Problem habe ich noch:

Hat Melkart einen Rechenfehler bei Ijisdur drinnen?

Ijsdur segelt nach O (1.h)
Ijsdur setzt Kampfblitz ein, kämpft (2.h)
Ijsdur kämpft mit Thorn (3.h/4.h)
Ijsdur seglet zur Küste (8.h) -> 5 nach W, 4 nach SW -> Kosten von 3h -> 3h+3h=6.h Folglich hätte Ijisdur noch eine Stunde. Da Jarid aber morgen einsteigen will, lassen wir die verfallen? Kann Thorn mit Thoralds Hilfe den Troll machen? Eher noch nicht, denke ich...
Sollen wir die Stunde verfallen lassen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Juni 2022, 14:33

Phoenixpower hat geschrieben:Nach langer Verschieberei habe ich mir endlich die Zeit nehmen können und aktualisieren können. Doch ein letztes Problem habe ich noch:

Hat Melkart einen Rechenfehler bei Ijisdur drinnen?

Ijsdur segelt nach O (1.h)
Ijsdur setzt Kampfblitz ein, kämpft (2.h)
Ijsdur kämpft mit Thorn (3.h/4.h)
Ijsdur seglet zur Küste (8.h) -> 5 nach W, 4 nach SW -> Kosten von 3h -> 3h+3h=6.h Folglich hätte Ijisdur noch eine Stunde. Da Jarid aber morgen einsteigen will, lassen wir die verfallen? Kann Thorn mit Thoralds Hilfe den Troll machen? Eher noch nicht, denke ich...
Sollen wir die Stunde verfallen lassen?

LG Phoenixpower


Ja, Stunde verfallen lassen. Ist wahrscheinlich ein Rechenfehler, du kannst rujig weiteraktualisieren.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juni 2022, 16:15

So, erledigt.

Was müssen wir heute machen? Jarid und Ijisdur müssen die Nerax sowie den Meerestroll und alles, was durch das KP kommt, besiegen. Thorn müsste heute eigentlich niemanden unbedingt besiegen. Von daher könnte er auch einfach eine Laufrunde einlegen und die ganzen Gegenstände sammeln.
Thorald könnte dann für heute auf's Schiff.
Santa muss aber natürlich erst mal auf die Winterburg, dann sehen wir weiter.

Vorschlag:
Ijisdur bewegt Thorald auf's Schiff (1.h)
Santa Gor auf 269 (1.h)
Jarid auf's Schiff (4.h)
Thorn auf 72 oder 18 (3.h)
Ijisdur fährt 4 nach N und 3 nach NO (4.h)
Santa Gor auf 168 (2.h)
Aktualisierung

Idee wär, dass Ijisdur und Jarid erst den Meerestroll und im Anschluss die Nerax tötet.
Santa müssen wir wie gesagt noch schauen.
Thorn holt sich entweder die Trinkschläuche und schnappt sich den Bauern um dann morgen in der 8. Stunde den Gor zu besiegen oder schnappt sich den Helm, kauft SP und macht den Gor heute gleich und holt den Bauern morgen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Juni 2022, 18:10

In welcher Reihenfolge Ijsdur und Jarid die Meereskreaturen töten ist, denke ich, egal, da sie so oder so alles töten sollen und für alle nicht-Arrog-Kreaturen stark genug sind. Apropops: Wäre es möglich, dass durch das NKP ein Arrog ins Spiel kommt? Das wäre nämlich ziemlich doof. Wann Thorn den Gor besiegt, ist vermutlich auch egal, aber er soll das lieber schon mal heute machen, dann hat er auch schon mal die Sp für alle Fälle, sicher ist sicher. Was Santa tut, ist erstmal klar, weiterplanen ist für ihn eh erst nach seinem Winterburgbesuch sinnvoll.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. Juni 2022, 04:35

@Trollerei: Die Arrogs sind zu Beginn der Legende aussortiert worden, davon geht also keine Gefahr aus.
Im Norden müssen Ijsdur und Jarid mMn logisch gesehen zuerst den Nerax im Süden besiegen, damit sie dann das Schiff fertig ausbauen können. Dannach weicht der andere Nerax, und wir kriegen ein KP, aktualisieren also erstmal.
@Phoenixpower: Hätten wir das erste KP nicht schon aktivieren müssen (Gir von Ijsdur, Meerestroll von Ijsdur und Thorn)?
Bei Santa Gor ist die Sache eh klar, er geht zur Winterburg und wir entscheiden weiter, wenn wir die entsprechende Karte kennen. Und Thorn: Der klopft den Gor weg und sammelt Santas Geschenk auf.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Juni 2022, 12:45

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Phoenixpower: Hätten wir das erste KP nicht schon aktivieren müssen (Gir von Ijsdur, Meerestroll von Ijsdur und Thorn)?

Phoenixpower im Legendethread hat geschrieben:NKP:
Die Handelsroute nach Hadria war nicht oft befahren, doch ein Händler war das Risiko eingegangen und hatte ein Schiff nach Hadria entsandt, um großen Gewinn bei einem Geschäft mit dem berühmten Eismet zu machen. Doch war dieses Schiff noch nicht zurück gekommen. Verzweifelt bat er die Helden darum, das Schiff zu suchen.
Wrack auf 12, Nerax auf III

Drittletzte Aktualisierung ;)
Allerdings wurde das durch die beiden Gors von Ijisdur aktiviert, der Meerestroll von Thorn und Ijisdur wurde auf dem Andor-Plan besiegt und ist folglich auf Feld 80 gewandert.

Ansonsten scheint alles geklärt. Ijisdurs Schiffsroute ändere ich noch so, dass er nach Werftheim fährt.
Und dann mach ich mich wieder an's aktualisieren, sobald ich heimkomme...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste

cron