Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 27. Juni 2022, 04:34

Was die Gegenstände angeht, bin ich für Kessel und Kette, weil ich eher vermute, dass es tatsächlich leichter wäre, die Krone vom Dieb zurückzuholen als von Garz. Ist aber nur meine Vermutung, dürft mir gerne widersprechen.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. Juni 2022, 09:57

Ragnir hat geschrieben:Was die Gegenstände angeht, bin ich für Kessel und Kette, weil ich eher vermute, dass es tatsächlich leichter wäre, die Krone vom Dieb zurückzuholen als von Garz. Ist aber nur meine Vermutung, dürft mir gerne widersprechen.


Dann wiederspreche ich mal :mrgreen:
Bisher war es immer so, dass wir nicht wussten, wo der Dieb wann auftaucht und es gab daher bisher keinen sicheren Weg, um an die Gegenstände des Diebes zu kommen. Garz jedoch wird uns vermutlich eine Aufgabe á la "Beschafft mir den und den Gegenwert" stellen, und das halte ich für deutlich einfacher. Kann sein, dass es auf den kommenden Karten einen Tipp gibt, was man tun muss, um an die vom Dieb geklauten Gegenstände zu kommen, ich habe mich bisher allerdings nicht durch das Lesen der Legende im Voraus spoilern lassen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 27. Juni 2022, 16:23

Ist jetzt halt die Frage, was wir früher schaffen, Garz oder Dieb...

Trollerei hat geschrieben:Garz jedoch wird uns vermutlich eine Aufgabe á la "Beschafft mir den und den Gegenwert" stellen, und das halte ich für deutlich einfacher.

Dieses Argument stütze ich nicht, den Dieb denke ich, werden wir einfach besiegen müssen. Ob jetzt bei einer zufälligen Begegnung oder indem wir einen Weg auf Feld 84 finden, denke ich, dass ein Kampf jetzt nicht so aufwendig ist wie irgendeine Lauf-Aufgabe von Garz.
Ich würde die Krone auf 84 lassen, muss meine Meinung aber nicht notwendigerweise durchsetzen.
Melkart, was meinst du?

Trollerei hat geschrieben:Worauf wir vielleicht noch achten sollten, ist, dass Santa die Gegenstände aufnehmen kann, da er je wegen seiner Position vermutlich der Held ist, der zu Garz rennt.
Santa ist weder in der Lage, die Krone, noch einen der anderen der Gegenstände zu tragen...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2708
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. Juni 2022, 18:04

Phoenixpower hat geschrieben:Ist jetzt halt die Frage, was wir früher schaffen, Garz oder Dieb...

Trollerei hat geschrieben:Garz jedoch wird uns vermutlich eine Aufgabe á la "Beschafft mir den und den Gegenwert" stellen, und das halte ich für deutlich einfacher.

Dieses Argument stütze ich nicht, den Dieb denke ich, werden wir einfach besiegen müssen. Ob jetzt bei einer zufälligen Begegnung oder indem wir einen Weg auf Feld 84 finden, denke ich, dass ein Kampf jetzt nicht so aufwendig ist wie irgendeine Lauf-Aufgabe von Garz.
Ich würde die Krone auf 84 lassen, muss meine Meinung aber nicht notwendigerweise durchsetzen.
Melkart, was meinst du?

Trollerei hat geschrieben:Worauf wir vielleicht noch achten sollten, ist, dass Santa die Gegenstände aufnehmen kann, da er je wegen seiner Position vermutlich der Held ist, der zu Garz rennt.
Santa ist weder in der Lage, die Krone, noch einen der anderen der Gegenstände zu tragen...

LG Phoenixpower


Gut, dann ändere ich meine Meinung mal zu "Kette u. Kessel zu Garz". Ich glaube kaum, dass das jetzt den Riesenunterschied macht, und deshalb stütze ich die bisherige Mehrheitsmeinung, damit es schneller vorangeht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 28. Juni 2022, 16:29

Ich hoffe es passt, dass ich jetzt aktualisiert hab?

Außerdem bin ich jetzt eine Woche im Urlaub, daher war dies die letzte Aktualisierung für diese Woche

Aber während dieser Woche könnt ihr ja einen Plan entwickeln ;)

Ein paar Anregungen von mir:
Wer soll den SP verlieren? Wenn ihn Ijisdur verliert, muss er das Holz fallenlassen. Also Jarid?
Wollen wir Jarid und Ijisdur die WP verlieren lassen oder nutzen wir eine Seite des Sternenschildes?
Es ist klar, dass die beiden jetzt den Norden frei räumen. Vielleicht hat Jarid ja die Zeit, ihre Fähigkeit einzusetzen und wieder ein paar WP zu holen? Von 107 z.b. nach 109 wär relativ günstig, gibt 9 WP und Jarid kann den TS sammeln...

Thorn muss die beiden doppelten RS finden. Evtl. auch Reka für einen TdH.
Die 3 verschiedenen könnte er Jarid schicken, dass er Platz auf der Heldentafel hat. Jarid darf ihre SF dann halt nicht mehr einsetzen, bis Thorn sie wieder zurücknehmen kann.

Santa muss die anderen 3 ES und min. 1 Mal AN finden.

Macht Mal nen optimalen Plan ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2708
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 28. Juni 2022, 18:27

Sp verlieren: Jarid. Für bzw. gegen den Wp-Verlust würde ich keine Seite des StSchs einsetzen, besser wäre es, wenn Jarid ihre Sf nutzen würde, um den Wp-Verlust wieder wettzumachen. Ach ja: Du meinst Jarid und Ijsdur und nicht, wie du geschrieben hast, Jarid und Santa, oder? Santa sollte im Gg eher weniger von Gewittern betroffen sein. Thorn sollte einfach RS/Boni sammeln und auch Santa sollte von Plättchen zu Plättchen gehen, er hat ja sonst nix zu tun.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 29. Juni 2022, 06:39

Hier mal ein erster Planvorschlag (wir müssen halt immer auf die Nebelplättchen reagieren):
Jarid auf 107, tunnelt zu 109, 3WP an Thorn, der Rest für sie (1h)
Thorn auf 17, Fernrohr nehmen (1h)
Ijsdur segelt nach 1 nach SO und dann nach SW zu 109 (3h)
Santa nach 250 (1h)
Jarid aufs Schiff (2h)
Thorn nach 36, Trinkschlauch nehmen (3h)
Ijsdur segelt nach NW (4h)
Santa nach 239 (3h)
Jarid segelt nach NO (3h)
Thorn nach 39 (5h)
Ijsdur und Jarid kämpfen gegen den Meerestroll (5h, 4h)
*Aktualisierung*
Santa nach 240 (4h)
Jarid segelt nach Westen (5h)
Thorn geht entweder nach 42 oder 43 (6h)
Ijsdur segelt nach Norden (6h)
Santa nach 241 (5h)
Jarid nach 91 und kauft SP (7h)
Thorn nach 44 oder 45 und holt sich mit dem Falken den TS von Jarid (7h)
Ijsdur kämpft gegen den Gor (7h)
Santa nach 242 (6h)
Jarid geht schlafen

Ab hier kommt es mMn zu sehr auf die Nebelplättchen an, um noch einen vernünftigen Plan machen zu können.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 30. Juni 2022, 05:46

Hi Ragnir,
Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge:
1. Warum bekommt Jarid sechs Willenspunkte, von denen sie nur drei unbedingt bräuchte. Den F
Rest Ijsdur zu geben ist meines Erachtens nach sinnvoller.
2. Was passiert, wenn Santa aus irgendeinem Grund Willenspunkte verliert. Dann muss er zurück zur Brücke laufen und verliert einen halben Tag. Sollten wir ihn nicht lieber erst Richtung Norden schicken?
3. Warum sammelt Thorn den RS auf 13 nicht ein, um ihn Garz zu geben. Und warum geht er wenn er das Fernrohr hat nicht gleich in den WW?
4. Was wird aus dem Troll? Ein gewisser Phönix würde mir jetzt mit dem StSch kommen, aber das ist natürlich absolut inakzeptabel ;) Ich würde er Jarid und Ijsdur dorthin schicken um ihn zu besiegen. Am besten tunnelt Jarid am nächsten Tag nach Werftheim, aktiviert die Suche III und wird von Ijsdur wieder eingesammelt und kommt so nach Andor. Aber hier darf der TS keinesfalls an Thorn gesendet werden, da Jarid und Ijsdur sonst die Stunden ausgehen. Mit einem weiteren TS sollten sie das schaffen. Besser wäre es das Gold von Thorn noch an Jarid zu schicken.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. Juni 2022, 18:51

Wp an Ijsdur, Santa in den Norden und Thorn in/durch den WW haben ebenso wie das Töten des Trolles meine Zustimmung, dabei dürfen auch ruhig ein paar TS draufgehen, durch die Trollbelohnung machen eir trotzdem kein Goldminus.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 1. Juli 2022, 10:03

Ijsdur ist aber fast voll mit WP. Er kann schon einen haben, aber mehr geht halt nicht. Was Santa angeht: Das könnt gerne ihr entscheiden. Wenn Thorn in den WW geht, kann er halt den Ts nicht mitnehmen, aber ist dafür schneller. Ist schon eine Möglichkeit. Und haben wir für den Troll nicht noch einen Tag? Wenn ich mich nicht irre, läuft der bei Sonnenaufgang erst auf 1, oder?
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

VorherigeNächste

cron