Okay, ich hatte gestern nicht genügend Zeit für den gesamten Plan, aber hier sind meine Überlegungen und dann der finalisierte Plan:
Erstens frage ich mich, warum denn der Gor auf 7 in Meres Plan nicht angegriffen wird.
Zweitens ein kurzer Kommentar zu folgender Aussage:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Evtl. Schaffen sie es am nächsten Tag auch, Meerestroll und Nerax zu besiegen, um dann die Suche III auszulösen.
Die Aufgabe des Wirts der Tanzenden Tare ist leider nicht so leicht. Für die zweite und die vierte Kreatur, die auf dem Nord-Plan besiegt wird, wird ein NKP aufgedeckt. Die hierdurch erschienenen Kreaturen müssen wir auch besiegen.
So und jetzt zum Plan:
Folgende Überlegungen hab ich mir gemacht:
Wir wollen verhindern, dass eine Kreatur in die Burg kommt.
Jarid kann nach 55 tunneln und von dort aus direkt ins Schiff steigen.
Der Meerestroll auf 57 sollte heute auch besiegt werden.
Auf dieser Grundlage habe ich nun in dieser ziemlich langer Zeit folgenden Plan entwickelt:
Thorn auf 105, sammelt Muscheln (1.h)
Ijisdur fährt 2 nach W (1.h)
Santa Gor auf 1, legt Helm ab (1.h)
Jarid mit Bauer auf 0, weiter nach 5, legt RS ab, tunnelt nach 55 (3.h)
Thorn steigt ein, fährt 2 nach S (3.h)
Ijisdur greift mit Thorn und Eisblitz an (2.h + 4.h)
Santa auf 2, legt Helm ab (2.h)
Jarid steigt ein, fährt 3 nach NW, 5 nach W und 3 nach SW (7.h)
Thorn auf 7 (6.h)
Ijisdur schickt Thorald auf 7 (3.h)
Santa Gor auf 1 (3.h)
Jarid geht schlafen - oder fährt 4 nach NO (8.h)
Thorn kämpft gegen den Gor (7.h)
Ijisdur fährt 4 nach NO, 2 nach N, 3 nach NO (6.h) - oder fährt 2 nach N, 3 nach NO (5.h)
Santa Gor bewegt Thorald auf 1 (4.h)
Jarid schläft - oder greift mit Ijisdur den Nerax an (9.h+6.h)
Thorn auf 1 (2. ÜS)
Ijisdur steigt aus, sammelt die Gabe des Nordens (7.h)
Santa Gor greift mit Thorn den Skral an (5.h+3.ÜS)
Jarid schläft - oder legt sich schlafen
Thorn legt sich schlafen
Ijisdur steigt wieder ein (8.h)
Santa Gor auf 19, legt einen TS ab (?) (7.h)
Ijisdur geht schlafen
Santa Gor auf 35, trinkt Brunnen (2.ÜS)
Santa Gor auf 33 (3.ÜS)
Santa Gor legt sich schlafen
Nach diesem Plan können wir beide Kreaturen vor der Burg besiegen, Jarid trotz WP-Generierung auf's Schiff bringen und den Meerestroll von 57 besiegen.
Aber dieser Plan hat sehr wenig Stellschrauben, Thorn und Santa brauchen je 3 ÜS, Ijisdur eine, auch wenn die vermeidbar ist.
Ich habe auch noch eine Alternative aufgeführt, für den Fall, dass wir den Nerax heute auch noch besiegen wollen. Allerdings wird dann auch noch ein NKP ausgeführt, wodurch natürlich ein Gor oder ein Wrack erscheinen kann.
Da müssen wir uns fragen, ob wir das wollen. Wir bekommen eh schon 3 Ereignisse: 2 Pergamente, 1 KP.
Das unsicherste ist, wie bei Melkart auch, das Nebelplättchen - bei dem Plan das auf 105. Wenn da ein Gor drinnen ist, haben wir ein Problem. Theoretisch könnte Ijisdur statt nach Werftheim zu segeln auch nach Sturmtal zurück segeln und diesen Gor dann töten, aber auch dann wird das NKP ausgelöst.
Was mich stört, ist die absolute Notwendigkeit eines perfekten Ablaufs. Jeder Kampf muss in einer KR geschafft werden, sonst hat Thorn nicht mehr genügend Stunden...
Es ist sehr verzwickt. Aktuell stellt mich weder mein, noch Melkarts Plan zufrieden.
Hm...
Ich lass euch jetzt Mal drüberschauen, mach ne kurze Pause und versuch es später noch Mal mit ein bisschen Abstand noch Mal...
LG Phoenixpower