Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2022, 10:09

Wieder sehe ich keinen Änderungsbedarf. Jarid, Thorn oder Santa muss demnächst in den Süden, denke ich, aber das steht erst morgen an.

Wiedersprüche?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 4. Juni 2022, 10:37

Phoenixpower hat geschrieben:Wieder sehe ich keinen Änderungsbedarf. Jarid, Thorn oder Santa muss demnächst in den Süden, denke ich, aber das steht erst morgen an.

Wiedersprüche?


Nö, kein Wiederspruch, aber eine Anmerkung: Ich bin bei der vorletzten Aktualisierung aufgrund des Storytextes davon ausgegangen, dass Grenolin auf 57 steht/stand, aber beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass er auf 47 steht. Da die letzte Aktualisierung "funktioniert" hat, gehe ich mal davon aus, dass Feld 47 ein Tippfehler war, aber sicher ist sicher. Änderungsbedarf seh ich keinen, in die Winterburg zu gehen eilt nicht, weswegen ich das Nutzen eines Arparchenganges zum auf Feld 270 tunneln auf die übernächste Nacht verschieben würde.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2022, 10:54

Ja, da hast du Recht, da hab ich mich vertippt. Natürlich ist Grenolin auf dem Baum der Lieder. Wird sofort korregiert :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 4. Juni 2022, 11:04

Und was Tippfehler angeht: Feld 72 für die geheimen Gänge ist auch einer und sollte 71 heißen, oder?
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juni 2022, 16:40

Danke Ragnir, ist korregiert.

Zu die Suche II: Auf kurz oder lang sollten wir eh den ganzen Plan befreien. Sonst müssen wir immer aufpassen, dass wir nicht zu viel Ruhm verlieren. Folglich erledigt sich diese Aufgabe praktisch nebenbei.

Muss jetzt weg, bis morgen
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 5. Juni 2022, 06:52

Ich stimme deiner Auffassung zu, bitte einfach nach dem bisherigen Plan weiter Aktualisieren. So viele Kreaturen sind aktuell ja nicht im Norden. Und spare dir doch bitte die Bilder, es reicht auch, wenn wir eins nach dem Sonnenaufgang bekommen, das lohnt sich für die paar Züge nicht. Also Einfach bis Sonnenaufgang weitermachen und dann mit Bild weiter aktualisieren.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2022, 11:15

Kurze Anmerkung während der Aktualisierung:
Wir haben nicht besprochen, welche Belohnungen wir für den Gor nehmen. Ich gehe jetzt von 2 Gold + 1 Ruhm durch Grenolin aus. Sollte das nicht passen, bitte bescheid geben. Ich denke, das könnte man auch nachträglich noch ändern...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 5. Juni 2022, 11:17

Phoenixpower hat geschrieben:Kurze Anmerkung während der Aktualisierung:
Wir haben nicht besprochen, welche Belohnungen wir für den Gor nehmen. Ich gehe jetzt von 2 Gold + 1 Ruhm durch Grenolin aus. Sollte das nicht passen, bitte bescheid geben. Ich denke, das könnte man auch nachträglich noch ändern...

Ohne das Gold als Belohnung könnten wir keinen zweiten Mast kaufen, und ohne den das Wrack nicht bergen ;)
Also ist das mMn der Plan und auch das einzig sinnvolle.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2022, 11:49

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ohne das Gold als Belohnung könnten wir keinen zweiten Mast kaufen, und ohne den das Wrack nicht bergen

Das bezieht sich auf die Belohnung für den Baumstamm, ich meinte aber die Belohnung für den Gor. Aber auch hier denke ich, dass die 2 Gold schon passen...

Zum weiteren Vorgehen werde ich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht so viel schreiben.
Dennoch ein paar Gedanken:
Der Meerestroll auf 57 wäre jetzt noch mit dem Schiff zu erledigen. Das sollten Thorn und Ijisdur vielleicht noch machen.

Jarid und Santa machen den Gor. Santa danach auf 30?
Den Skral sollten Jarid und Santa nicht machen. Bei den durchschnittlichen Würfelwerten haben wir 4,47+4,96+4SP=13,43-11,06=2,37. Das ist ein sehr unsicherer Kampf, den wir wenn dann unter großem Stundenaufwand gewinnen. Entweder Sternenschild oder in die Burg laufen lassen.
Ijisdur muss den Norden befreien. Da braucht er aber Hilfe.

LG ein gestresster Phoenix :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 5. Juni 2022, 12:03

Moment. Wann ist der Erzähler eigentlich auf b gelaufen? Weil für den im Norden besiegten Gor läuft er ja nicht. Überseh ich da was?
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

VorherigeNächste