Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juli 2022, 05:26

Das wär dann

47 (5.h)
46 (6.h)
44 (7.h)
45 (8.h)
65 (9.h)
Sonnenaufgang
66 (1.h)
65 (2.h)
64 (3.h)
63 (4.h)
57 (5.h)
55 (6.h)
52 (7.h)
Sonnenaufgang
50 (1.h)
48 (2.h)
16 (3.h)
17 (4.h)
14 (5.h)
18 (6.h)
28 (7.h)
29 (½TS)
30 (½TS)
Sonnenaufgang -> Höhle ins Gebirge

Das würde zwar volle 3 Sonnenaufgänge kosten (in denen Jarid und Ijisdur wahrscheinlich die Skral-Gor-Kette zerstören sollten). Dadurch können wir aber sicher gehen, dass wir beide doppelten RS haben und die beiden Bauern auf Feld 14 liegen, wo sie von Jarid und Ijisdur einfach eingesammelt werden können.
Thorns WP wären mit dem Plan dann auch voll.

Damit bin ich aber irgendwie nicht zufrieden.
Was machen die anderen in der Zeit? Jarid und Ijisdur brauchen keine 3 Tage um die Nord-Mission zu beenden und die drei Kreaturen in Andor zu töten...
Wäre es nicht vielleicht schlauer, wenn die beiden den Runenstein und den Bauern aus dem Wachsamen Wald holen, während Thorn aber trotzdem erst ins östliche Rietland läuft?
Dann würde ich Thorns Bewegung folgendermaßen planen:
47 (5.h)
46 (6.h)
44 (7.h)
Sonnenaufgang
45 (1.h)
65 (2.h)
66 (3.h)
65 (4.h)
64 (5.h)
61 (6.h)
7. Stunde wird verwendet um eventuelle Eisplättchen auf Feld 66 oder zusätzliche Laufwege aufgrund der Entdeckung der Hexe zu kompensieren.

Dadurch könnte Thorn schon beim übernächsten Sonnenaufgang ins Gebirge tunneln. Dann sollte er den Falken nutzen, um gleich heute 1x Proviant von Santa zu bekommen und morgen dann mit Jarid oder Ijisdur Runensteine tauschen zu können.

Was meint ihr?


Und: Jarid sollte, wenn sie morgen wirklich nach Werftheim tunnelt, ihren TS und den RS an Ijisdur geben.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2022, 09:33

So meine lieben,

ich würd das Tavernenspiel gern abschließen.

Da die Sommerferien jetzt meines Wissens überall vorbei sind und der Herbst beginnt, hoffe ich, dass ihr jetzt wieder Zeit für das TavSp habt.

Besteht denn Interesse, das TavSp fortzusetzen?
Ihr braucht euch jetzt nicht tot stellen, ich hab gesehen, dass ihr alle gestern online wart.
Wärt ihr dabei, wenn wir weitermachen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 17. September 2022, 11:05

Phoenixpower hat geschrieben:So meine lieben,

ich würd das Tavernenspiel gern abschließen.

Da die Sommerferien jetzt meines Wissens überall vorbei sind und der Herbst beginnt, hoffe ich, dass ihr jetzt wieder Zeit für das TavSp habt.

Besteht denn Interesse, das TavSp fortzusetzen?
Ihr braucht euch jetzt nicht tot stellen, ich hab gesehen, dass ihr alle gestern online wart.
Wärt ihr dabei, wenn wir weitermachen?

LG Phoenixpower


Ich stelle mich nicht tot, ich habe nur gedacht, dass du den Spielplan abgebaut hast. Und ja, Zeit habe ich jetzt wieder genügend, wir können also meinetwegen weitermachen.
Apropo Zeit: Danke, Phoenixpower, dass du dir eben jene für den Spielbericht im Tavernentratsch genommen hast! Der war sehr interessant, vor allem auch, weil die Schlange (und das Wildfeuer) bald bei mir ankommen-ich habe mich dazu entschieden, mir erst diese 2 Geister und dann ZE zu holen, weil ich mir ZE dann einfach zum Geburtstag wünschen kann.
Sorry, dass ich das in den Thread hier schreibe, aber dann muss ich nicht unnötigerweise 2 Beiträge (einen hier, einen im Tavernentratsch) schreiben, um dir zu antworten.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. September 2022, 04:17

Damit ich auch etwas zu Andor beitrage, hier meine Meinung zu PPs 2 Thornlaufwegen:
1. Laufweg: Gut, wir erreichen alles, was wir wollen, warum nicht?
2. Laufweg: Der 1. Laufweg in schneller und mit weniger Vorteilen. Wir haben keinen wirklichen Zeitdruck durch eine Aufgabe, oder? Weil dann können wir genausogut den ersten Plan nehmen, Zeitdruck durch die Legendenleiste wird ziemlich sicher nicht entstehen.

Edit: Ja, Jarid sollte vor dem Tunneln ihre Gegenstände abgeben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2022, 18:29

Rein theoretisch haben wir genug Zeit, ja. Dann bin ich einverstanden, OK

Morgen Abend werde ich den Plan wieder aufbauen, heute brauch ich ihn anderweitig, wir spielen noch den Angriff der Barbaren.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. September 2022, 14:55

Hallo Trollerei,

ganz kurzes Lebenszeichen von mir: Diese Woche ging/geht es bei mir drunter und drüber. Daher hatte ich bisher nicht die Zeit, den Plan aufzubauen. Spätestens am Samstag sollte ich die Zeit aber haben.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 22. September 2022, 15:33

Phoenixpower hat geschrieben:Hallo Trollerei,

ganz kurzes Lebenszeichen von mir: Diese Woche ging/geht es bei mir drunter und drüber. Daher hatte ich bisher nicht die Zeit, den Plan aufzubauen. Spätestens am Samstag sollte ich die Zeit aber haben.

LG Phoenixpower


Na, dann trifft es sich ja wunderbar, dass bei mir am Wochenende ein Familientreffen stattfindet :?
Montag komme ich dann hoffentlich eher zum Schreiben :)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 25. September 2022, 07:15

Phoenixpower hat geschrieben:Hallo Trollerei,

ganz kurzes Lebenszeichen von mir: Diese Woche ging/geht es bei mir drunter und drüber. Daher hatte ich bisher nicht die Zeit, den Plan aufzubauen. Spätestens am Samstag sollte ich die Zeit aber haben.

LG Phoenixpower


Hallo PP,
ich bin einen Tag früher zurückgekommen als erwartet, wir könnten also weitermachen. Hast du den Plan schon aufgebaut?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 27. September 2022, 12:14

Den Plan hab ich am Samstag noch aufgebaut, aber hatte keine Zeit mehr für eine Antwort hier :roll:



Wenn ich mich nicht vertue, sieht der aktuelle Plan (mit Thorns längeren Weg) so aus:

Thorn auf 47 (5.h)
Ijsdur segelt 1 nach NO (6h)
Santa nach 239 (4.h)
Jarid nach 91 und kauft 6 SP (7h)
Thorn auf 46 (6.h)
Ijsdur kämpft gegen den Gor (7h)
Santa nach 241 (5.h)
Jarid geht schlafen
Thorn auf 44 (7.h)
Ijisdur geht schlafen
Santa nach 242 (6.h)
Thorn auf 45 (8.h)
Santa nach 240 (7.h)
Thorn auf 46 (9.h)
Santa geht schlafen
Thorn geht schlafen

Dann könnte ich doch schon weiteraktualisieren, oder? Mit Bild ;)


Galaphil, Moai, spielt ihr bei uns jetzt eigentlich mit?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 27. September 2022, 15:23

Mir ist grade noch diese Regel hier aufgefallen:
taverne.png


Wenn wir diese Regel nachträglich noch anwenden, würde sich nicht viel ändern: Santa würde das Schneeplättchen auf 209 aktivieren und das auf 206, was dann halt eine ÜS nötig machen würde, dass er den ursprünglichen Plan noch verfolgen könnte. Aber er hat ja genug WP ;)

Soll ich das noch nachträglich ändern oder befolgen wir die Regel erst ab jetzt?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste

cron