Zurück zur Taverne

32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. Juli 2022, 08:36

@Ragnir:
1. Hast du übersehen, dass Ijsdur durch den Sturm noch 4WP verliert? Dann hat er nur noch acht, und vor diesem Hintergrund sind meines Erachtens nach mehrere Willenspunkte sehr richtig.
2. Gut, dann geht Santa in den Norden
3. Guter Punkt, aber der TS liegt garnicht auf 36 sondern auf 28, was ein noch größerer Umweg ist.
4.Der Troll soll ja nicht heute getötet werden. Wichtig ist nur, dass Jarid den TS behält, um Schnell genug zu sein.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Ragnir » 2. Juli 2022, 13:36

1. Ja, hab ich übersehen. In dem Fall bin ich auf jeden Fall für WP für Ijsdur. Also 5 für Ijsdur, drei an Jarid, einer an Thorn? Oder jeder drei? Mit dem Rest bin ich einverstanden, ich werde den Plan dementsprechend überarbeiten.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. Juli 2022, 16:13

@Ragnir: Ich wäre für einen an Thorn und fünf an Ijsdur, da ich annehme, dass Thorn auf seiner Reise durch Andor noch genug WP erhält, um ohne Jarids Hilfe auf 19WP zu kommen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. Juli 2022, 22:13

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Ragnir: Ich wäre für einen an Thorn und fünf an Ijsdur, da ich annehme, dass Thorn auf seiner Reise durch Andor noch genug WP erhält, um ohne Jarids Hilfe auf 19WP zu kommen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart


Die WP-Verteilung halte ich auch für sinnvoll. Nur eine Frage an Ragnir hätte ich noch: Wie kommst du in deinem Beitrag auf 1+5+3=9 durch Jarid zu verteilende Wp?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juli 2022, 18:50

Hallo zusammen, bin auch wieder da.
Ihr wärt ja Recht fleißig.

Trollerei hat geschrieben:Nur eine Frage an Ragnir hätte ich noch: Wie kommst du in deinem Beitrag auf 1+5+3=9 durch Jarid zu verteilende Wp?
Der Nord-Brunnen auf 107 ist der Brunnen mit +6WP. Diese 6 plus die drei durch den anderen ergeben 9 WP.

Morgen Abend komme ich wieder daheim an, dann lese ich mir (spätestens am Mittwoch) den Rest der Diskussion durch :)

Was meint ihr? Kann ich dann schon aktualisieren?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2709
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 6. Juli 2022, 21:40

Ich kopiere hier einfach Mal Ragnirs Plan und ändere dann ab, was in der Diskussion besprochen wurde:

Jarid auf 107, tunnelt zu 109, 1WP an Thorn, 5 an Ijisdur, 3 an Jarid selbst (1.h)
Thorn auf 17, Fernrohr nehmen (1.h)
-> Nebel auf 13 und 16 aufdecken
Ijsdur segelt nach 1 nach S und dann 5 nach SW (3.h)
Santa ?
Jarid aufs Schiff (2.h)
Thorn nach 13, sammelt RS (2.h)
Ijsdur segelt nach 2 NW (4.h)
Santa ?
Jarid segelt 2 nach NO (3.h)
Thorn nach 16, wenn negatives NP, dann gleich auf 48 (3.h/4.h)
Ijsdur und Jarid kämpfen gegen den Meerestroll (5.h, 4.h)
-> Belohnung: 4 Gold
Aktualisierung
Santa ?
Jarid segelt 6 nach W (5.h)
Thorn spätestens jetzt auf 48 (4.h) bzw. entscheidet nach NP, wo es für ihn weiter geht
Ijsdur segelt 1 nach NO (6h)
Santa ?
Jarid nach 91 und kauft 6 SP (7h)
Thorn entscheidet nach NP, wo es für ihn weiter geht
Ijsdur kämpft gegen den Gor (7h)
Santa ?
Jarid geht schlafen
Thorn geht jetzt dann auch Mal schlafen
Ijisdur geht schlafen
Santa ?
Santa geht schlafen

Jarid und Ijisdur sind klar und ohne Diskussion.

Thorn sollte, wie ich dem Diskurs entnehmen konnte, in den WW und dort NP bzw. den RS sammeln. Sollte auch kein Problem sein. Wir müssen halt nach den FR-Ergebnissen schauen, welche Felder wir brauchen und welche nicht.

Dann bleibt noch die Frage, was Santa macht...
Ragnirs Plan auf Santa reduziert:
Santa nach 250 (1.h)
Santa nach 207 (2.h) -> ohne diesen Schritt kommt er nicht nach 239
Santa nach 239 (3.h)
Santa nach 240 (4.h)
Santa nach 241 (5.h)
Santa nach 242 (6.h)
Santa nach ? (7.h)

Ich persönlich hätte Santa ebenfalls nach Südosten geschickt, allerdings in anderer Felderfolge:
Santa nach 250 (1.h)
Santa nach 207 (2.h)
Santa nach 208 (3.h)
Santa nach 239 (4.h)
Santa nach 241 (5.h)
Santa nach 242 (6.h)
Santa nach 240 (7.h)

Das hätte zum einen den Vorteil, dass wir viele NP aufdecken -> Proviant!
Außerdem decken wir zwei Schneeplättchen auf -> Feuerholz
Und wir beenden Santas Tag auf einer Höhle -> HP + versetzen auf andere Höhle -> vielleicht ES

Santa braucht halt Proviant, um keine WP zu verlieren.

Wenn du meinst, du würdest Santa lieber in den Norden schicken, Melkart, welchen Weg würdest du denn nehmen?

Wann wir was mit dem Falken schicken würde ich dann erst entscheiden, wenn es so weit ist, dass Jarid aussteigt, OK?



Ich hoffe, ich habe nichts übersehen?



LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2709
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Juli 2022, 07:26

Ich finde den Plan soweit ganz gut, dda er das umsetzt, was in der Diskussion an Ragnirs plan kritisiert wurde. Und ich glaube nicht, dass an bei Santas Laufweg viel mehr rausholen könnt, also kann mMn aktualisiert werden.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2022, 12:01

Danke Trollerei,
ich würde aber gern noch auf Melkarts Antwort warten, da mich interessieren würde, wie er sich Santas Weg vorstellen würde...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2709
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juli 2022, 19:57

Da sich Melkart nicht meldet, würd ich demnächst aktualisieren.

Ich weiß nicht, ob es sich morgen zeitlich rausgeht, vielleicht schaff ich's, vielleicht müsst ihr auf Montag warten...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2709
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 32. Tavernenspiel: Die verschwundene Krone - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Juli 2022, 21:06

Phoenixpower hat geschrieben:Da sich Melkart nicht meldet, würd ich demnächst aktualisieren.

Ich weiß nicht, ob es sich morgen zeitlich rausgeht, vielleicht schaff ich's, vielleicht müsst ihr auf Montag warten...

LG Phoenixpower


Ich hoffe auch, dass die Aktualisierung morgen genug Zeit zum rausgehen hat, frische Luft ist schließlich wichtig ;)
Im Ernst: Mir wäre es lieber, wenn du bis Montag wartest, dann hat Melkart mehr Zeit, sich den Plan doch anzuschauen und evtl. Einspruch zu erheben. Ich denke, er hat seine Gründe, wegen denen er sich seit Donnerstag nicht mehr angemeldet hat...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste