Zurück zur Taverne

Andors Chroniken

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Liphardus773 » 2. September 2023, 06:45

Ähm die Schildzwerge lebten im Prinzip schon immer in Cavern.
Was soll die Eroberung Caverns sein?
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Butterbrotbär » 2. September 2023, 09:08

loro hat geschrieben:Um Erlaubnis hatte ich gefragt, weil ich sie unter dem Namen Andors Chroniken und nicht Legenden der Zwerge veröffentlichen möchte.
Ah, klar, sorry. :)

Liphardus773 hat geschrieben:Ähm die Schildzwerge lebten im Prinzip schon immer in Cavern.
Was soll die Eroberung Caverns sein?
Naja, Schildzwerge nannten sie sich wohl erst so, nachdem Kreatok und Nehal mit dem Schmieden ihrer vier mächtigen Schilde begonnen hatten. Und ihre Vorfahren (z.B. Eibert) könnten ja durchaus von irgendwo sonst nach Cavern gezogen sein. Und beim Graben ihrer ersten Gänge könnten sich ihnen durchaus Trolle, Erdgeister oder andere Wesen widersetzt haben, was eine Eroberung nötig machen würde. Theoretisch könnte es gar zu einem ersten Konflikt mit bereits im Gebirge lebenden Drachen gekommen sein, die es nicht mochten, dass kleine Wesen ihre Berge durchlöcherten und ihrem Krahal gefährlich nahe kommen könnten. Dieser Konflikt könnte dann mit den im Sternenschild-Storytext erwähnten Bündnis zwischen Zwergen und Drachen enden, woraufhin die Drachen fortan bei der restlichen Eroberung Caverns aushelfen könnten?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 2. September 2023, 10:24

Hi Butterbrotbär,
So etwas in der Art war geplant und bald fertig. Die Drachen hatten genug davon, dass die Zwerge ihre Berge durchlöchern und schicken die Kreaturen los um die Mine einzunehmen was auch bald klappt. Nun müssen Halgrad und Iril die Mine zurück erobern.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 4. September 2023, 23:36

Hallo loro,

wie Butterbrotbär schon geschrieben hat, kann (und will) ich dich nicht davon abhalten, Legenden zu schreiben, die in der Vergangenheit Andors spielen. Die sind dann nicht Teil von "meinen" Andors Chroniken, aber ich bin ja wahrlich nicht der einzige, der etwas zur Vorgeschichte erfinden kann und es auch tut. :)

Was mich und Cavern angeht: Es existiert sogar schon seit vielen Jahren eine theoretisch spielbereite Fan-Legende zum Unterirdischen Krieg, die aber wohl niemals das Licht der Tavernengemeinschaft erblicken wird. Denn inzwischen steht sie in eklatantem Widerspruch zu dem, was wir (in "Der Feuerschild") über den Kriegsbeginn wissen. Irgendwann werde ich mich wohl daran machen, etwas zum Unterirdischen Krieg zu entwickeln und zu sehen, was sich von meinen damaligen Ideen wiederverwertet lässt - aber erstmal sind Orweyn, der letzte Trollkrieg und meine anderen Projekte dran. ;)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 5. September 2023, 05:24

Hi Troll,
Ich werde die Legenden erfinden und wahrscheinlich auch an Gilda schicken, aber dann unter dem Namen Legenden der Zwerge.

Eine kleine Frage: der Feuerschild ist das eine Legende, Hintergrundstext oder Startcomic?

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Andors Chroniken

Beitragvon before » 5. September 2023, 07:14

Der Feuerschild, ist einer der vier mächtigen Schilden aus Andor.

Hier kannst du gerne die Geschichte des Feuerschildes nachlesen.
https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/M%C3%A4chtige_Schilde#Der_Feuerschild

Dort, kannst du die Geschichten von allen vier Schilden nach lesen.
bzw alles über Andor ;)
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 5. September 2023, 10:36

In diesem Fall bezog ich mich auf den Hörtext (siehe Wiki). :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon loro » 5. September 2023, 13:48

Vielen Dank,
Ich habe mir das Mp3 jetzt angehört und festgestellt, dass ich nicht einen Unterirdischen Krieg geplant hatte. Sondern einen, der im grauen Gebirge spielt währen die Riesen alias Krahder die Winterburg eingenommen hatten. Vielleicht schreibe ich die Strory etwa so um:
In nur wenigen Schriften steht, dass es vor dem großen unterirdischen Krieg noch einen weiteren Krieg im grauen Gebirge gab. Zu jener Zeit Herrschten die Riesen über die Winterburg und mischten im Krieg mit. Schließlich gewannen vier Fürsten über Riesen und Drachen. Trotzdem kamen einige Drache nach Andor und Cavern und kurze Zeit später brach der unterirdische Krieg aus. Die Fürsten stammten aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt: ein Fürst aus dem Rietland, ein Fürst aus Cavern, ein Fürstin aus den Wäldern und eine Fürstin aus dem hohen Norden.

Wie findet ihr die Idee? :D

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Vorherige