Zurück zur Taverne

Andors Chroniken

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Bewahrer Melkart » 3. Juni 2022, 13:04

Ich bin mir sicher, dass es nicht an guten Bildern mangelt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Garz Urlaub hat.
TavParty_Bild_04.jpg
[/quote]
Trolls Legende kommt sicher auch noch, und beim BdW bin ich auch zuversichtlich.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Kar éVarin » 3. Juni 2022, 14:07

Hallo zusammen!

Das BdW macht jedes Jahr eine Sommerpause, die aber auch gerne mal bis in den November andauert. Ich glaube, dass sie meistens angekündigt ist, würde mir jetzt aber nicht zu viele Gedankge machen.
Von den Fotowettbewerben sollten noch eigentlcih noch Motive übrig sein, aber davon muss man ja auch nicht alles zeigen. Wenn ich mir allerdings angucke, wie schnell manche Motive veröffentlicht werden, kann der Vorrat an Bildern, die noch unbedingt veröffentlicht werden wollen, nicht so groß sein.
Infos zu DEK werden noch kommen, auch übers BdW, da bin ich mir sicher, aber halt erst, wenn Micha und Co auch was zeigen wollen und nicht, wenn gerade keine anderen Bilder da sind.
Also, ich glaube an Sommerpause und Bildermangel ;)

Herzlich
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. Juni 2022, 14:37

Hallo Troll, heute habe ich endlich Zeit gehabt, den ersten Teil der Chroniken Andors zu spielen. Ich spielte eine Solopartie mit vier Helden, und zwar meine eigenen Kreationen für ihre Sonderfähigkeiten:
Brandur (blau):
19WP, 14 SP, vier Ablagefelder, 2-3-3-4 Würfel
Wenn er an einem Kampf beteiligt ist, haben alle Helden in der ersten KR einen Würfel mehr, aber nie mehr als ihr Maximum.
Jedes Mal wenn ein Held auf Brandurs Feld eine Belohnung erringt, werden 4WP auf die Gruppe verteilt.
Rèka (violett):
14WP, 10SP, 1-1-1 Würfel
Hat zwei Tränke, die einmal täglich eingesetzt werden können:
-Erhöhe deinen Kampfwert um die Einerstelle deiner Feldzahl, wenn sie >5, ziehe danach fünf vom Kampfwert ab.
-Bewege dich vier Felder, aber ziehe dir vier WP ab.
Braut den TdH, genau wie Chada
Drak (gelb):
20WP, 14SP, 1-2-4 Würfel
Nach jeder KR steigt Draks Stärkewert um eins, aber nur für diesen Kampf. Dieser Bonus steigt nie über zwei.
Wenn er einen DlH ES abgibt, erhöht sich sein Kampfwert für diese Kampfrunde um dessen Wert, er kann nur einen je KR einsetzen.
Harthalt (grün):
20WP, 14SP, Schwarzer Würfel, 3-2-1 Würfel
Wenn er würfelt, zieht er den höchsten Wert seiner normalen Würfel vom Wert des SW ab. Für 3WP kann er einen der normalen Würfel drehen. Päsche etc. zählen nicht. Wenn er auf der Rietburg (DLvA) oder einer Höhle (DlH) steht, verwendet er statt des schwarzen den Feuerwürfel.
Wenn er auf einem Waldfeld (In Krahd Höhlenfeld) steht, kann er für 1h Nahrung suchen (Er würfelt mit zwei Würfeln und braucht eine eins. Wenn er Nahrung abgibt und mindesten 10 WP hat, erhält er außerdem 6WP/1SP.
———————————————Spoiler———————————————————
Erster Eindruck: Super stimmige, Atmosphärische Geschichte :D
Zuerst hatte ich das Problem, was ich mit Harthalt machen sollte, ich entschied mich, ihn im Spiel zu lassen und die Schildzwerge in die Schmiede zu legen.
Die alte Waffe gab ich an Harthalt. Da Troll mir gesagt hatte, ich würde den SP Bonus brauchen, entschied ich mich, Harthalt erstmal die Höhlenfähigkeit zu streichen.
Tag eins (a):
Die alte Waffe (Axt) gab ich Harthalt, damit er die Bonus SP erhalten konnte. Brandur aktivierte die Höhle auf 318 (Ts, und ging dann in Richtung 307, während Harthalt beim Schwarzen Baum blieb, in der Höhle drei! Apfelnüsse fand, und die Quelle leerte um SP erhalten zu können. Rèka kam mit ihrem Trank bis 349, verlor dort allerdings 3WP, während Drak nach Norden ging und Quelle und Höhle aktivierte.
Tag zwei (b):
Ich erfuhr das Legendenziel, Hademar machte sich auf den Weg. Die Helden konnten einige ES finden, Brandur kam von 307 zurück, und ließ sich Proviant von Harthalt geben, während Rèka sich auf den Rückweg begab, und ein Sternenkraut an Drak schickte. Dieser konnte Alo gleich Sternenkkraut und ES zu Gonhar bringen. Daraufhin ging Harthald sofort nach 320, und verlor den 3er ES.
Tag drei (c):
Brandur brachte zwei Edelsteine zum Wachtroll, und erhielt die alten Waffen, er deckte selbst den eisernen Handschuh auf. Rèka und er machten sich dann auf den Weg in nördliche Richtung, da dort alle Wappen lagen. Harthalt suchte den fast den ganzen Tag nach Nahrung, trotzdem musste Rèka am Ende hungern. Drak vertrieb währenddessen Andalahr, und wir konnten ab da kämpfen.
Tag vier (d):[/[u]u]
Allerdings steckte Drak jetzt in Birghorn fest. Dumm gelaufen :? Aber Brandur und Rèka konnten ihre SFs in Kämpfen mit Skeletten erhalten, wobei Rèka von Brandur das Messer bekam. Durch Brandurs SF konnte wiederum Drak aus Borghorn entkommen. Währenddessen erreichten allerdings einige Skelette Harthalt der (mit mittelmäßigem Erfolg) wiedereinnahmst Nahrung suchte. Harthalt konnte die Skelette zum Glück überwinden, sodass er bereit für den Aufbruch nach Norden war.
Tag fünf (e):
Die Helden machten Heute nicht viel spannendes, einige Skelette wurden besiegt, Harthalt erhielt seine SF, und es wurde sich postiert um am nächsten Tag den Bleichen König anzugreifen.
Tag sechs (f):
Den halben Tag dauerte der Kampf mit dem Bleichen König, Aber dadurch stand endlich Drak zur Vefügung, auch die Schildzwerge griffen jetzt ein. Auf 329 bildete sich nun das Kampfzentrum mit Hexer, drei Skeletten, Zweregn und Helden. Aus dem Gemetzel Namen sie drei AN, 12WP und ein SP mit.
Tag sieben (i): Rèka, Brandur und Harthalt machten sich auf den Weg nach Süden. Und bekämpften Dort den Troll der Wurfmaschine. Drak holte in der Zeit das Sternenkraut, und brauchte dabei einen ES (was sagt der Troll nun?) um zu entkommen.
Tag acht (k):
Ich sah ein, das hier nichts mehr zu hohlen war und gab auf. Noch zwei zu besiegende Kreaturen, das war nicht machbar.
——————————————-Spoiler Ende—————————————————
Dennoch eine sehr gute, aber auch schwierige Legende, mit genialer Story. Es gibt nicht viel was man kritisieren könnte. Ich spiele sie sicher nochmal. Eine Frage allerdings: Wann kommt die Karte „Der Enterbte“ ins Spiel? Habe ich etwas übersehen?
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
PS: Ich bitte um Hinweise, wenn ich etwas an den Spielberichten verbessern soll, darin bin ich noch nicht sehr erfahren.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Juni 2022, 22:41

Hallo Bewahrer Melkart,

Wann die Karte "Der Enterbte" ins Spiel kommt, steht auf der Karte "Alarm! 2" (in der Aufgabe).

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. Juni 2022, 03:54

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo Bewahrer Melkart,

Wann die Karte "Der Enterbte" ins Spiel kommt, steht auf der Karte "Alarm! 2" (in der Aufgabe).

LG BBB

Die Fähigkeit des genauen Lesens birgt eine große Menge an verschiedensten Vorteilen ;) :oops:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 13. Juni 2022, 16:10

Danke, BBB, für die Antwort! Da warst du schneller als ich.
(Ich habe mir aber auch wirklich Zeit gelassen...)

Und vielen Dank für den Spielbericht, Bewahrer Melkart!

Bewahrer Melkart hat geschrieben:brauchte dabei einen ES (was sagt der Troll nun?) um zu entkommen


Tja, erstaunlich! :lol: Da der vierte ES jederzeit in 2SP umgewandelt werden darf (oder so ähnlich) wäre ich davon ausgegangen, dass er (sofern er rechtzeitig gefunden wird) längst entsprechend eingetauscht wurde, aber sieh an! :D
Klingt ja so, als hätten deine SF einigermaßen funktioniert! Ich bin gespannt, wie sie sich in Zukunft schlagen. ;)

Die Spielberichte waren schon ganz gut, spontan sehe ich da keinen akuten Verbesserungsbedarf. :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 26. Juni 2022, 14:26

So, ich habe nun endlich auch "Die Flucht aus Krahd" aufgebaut, muss dabei aber was überlesen haben, denn auf Karte A6 steht was von der "letzten alten Waffe", auf meinem Spielplan liegt aber nur je eine alte Waffe auf 320 und 350. Wann werden die alten Waffen Nr. 3 und 4 verteilt?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 26. Juni 2022, 15:55

Auf 320 und 350 kommen je zwei alte Waffen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 26. Juni 2022, 16:05

TroII hat geschrieben:Auf 320 und 350 kommen je zwei alte Waffen. :)

Danke :) Dann kann ich direkt weiterspielen. Eine Frage noch: Ein Held, der keine Sp hat und wegen Nahrung unter 1 Wp fällt, darf den ganzen nächsten Tag nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen, oder?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 26. Juni 2022, 16:23

Genau so ist es. :)
Karte a3: "Fällt ein Held ohne Stärkepunkte durch fehlende Nahrung auf 0 Willenspunkte, wird er behandelt, als hätte er nur eine[n] Stärkepunkt."
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste