Zurück zur Taverne

Andors Chroniken

Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 18. Mai 2022, 15:54

Im „Lied des Königs“ wird berichtet, wie sich eine kleine Gruppe von Helden zusammenfand, um Andor vor dem Untergang zu retten. Und (unter anderem) diese Gruppe von Helden sollte in den folgenden Jahren noch Unglaubliches vollbringen. Sie töteten den letzten Drachen Tarok, eine der Mächte des Meeres und den Dunklen Magier Varkur. Sie errangen mächtige Schilde und Magische Waffen, sie brachen Flüche und die Ketten der Krahder – ihre großen Heldentaten sind bekannt, ebenso wie die unvorstellbaren Übel, die sie zu überwinden hatten. Über 200 (Fan-)Legenden befassen sich mit jenen ereignisreichen 17 Jahren, die sie seit dem „Lied des Königs“ durchlebten.
Grundspielhelden.png


Doch im Baum der Lieder gibt es noch andere Schriften. Lieder aus anderen Epochen, von den Helden längst vergangener Zeiten, und den Gefahren, denen sie trotzten. Berichte von Trollkriegen, von entflohenen Sklaven auf ihrem Marsch durch ein einsames Gebirge, vom Untergang des großen Seereichs Varatanien, von einem Fluss voller Blut und einem unterirdischen Krieg zwischen Zwergen und Drachen. Berichte von heroischen Siegen und fatalen Niederlagen. Berichte von Freundschaft, Liebe und Tod…
Vergangene_Zeiten.png


Diese Ereignisse sind in Ansätzen bekannt, und finden doch – so schien es mir – höchstens beiläufige Erwähnung. Wenngleich auch vieles in Vergessenheit geraten ist, so sollten die bekannten Fragmente (ergänzt durch Vermutungen, Hoffnungen und – sagen wir es, wie es ist – Erfindungen) doch ausreichen für einen Einblick in diese Geschehnisse. Also habe ich begonnen, ihnen den Platz neben den mehr oder weniger bekannten Taten der Helden zu verschaffen, den sie verdienen. Ich habe begonnen, die alten Schriften zu sammeln, und ich gab meiner noch längst nicht vollendeten Sammlung den Namen: „Andors Chroniken“
Legendenkarten.png


Nach Jahren, die sie teilweise in verstaubten Schubladen verbracht haben, lasse ich sie nun endlich in die Freiheit:
Andors Chroniken - Legenden die lange vor der Zeit der Helden spielen. Schlüpft selbst in die Rollen von Brandur, Reka, Harthalt, Orweyn, Varatan und anderen. Jetzt in dieser Taverne: Der Drei(einhalb-)teiler „Andors Beginn“, der von Brandurs Flucht handelt.


Und dabei wird es nicht bleiben...

Andors Beginn:
1. Die Flucht aus Krahd
2. Der Weg durchs Gebirge
2.5 Harthalts Marsch (Solo)
3. Eine neue Heimat

Orweyns Vermächtnis:
1. Die Magischen Waffen
2. Die Seeschlacht
3. Der Eiserne Turm

Der dritte Trollkrieg:
1. Herbststürme
2. Ein falscher Winter
3. Boten des Frühlings
4. Die Schlacht am Sommerfels

Das Lied vom Blutstrom

Die Schwarze Kogge?

Der Vierte Schild?

(Bruderkrieg?)
(Karulzar, Schlachtengrund?)
(…?)

Weitere Ideen? :D

Grün = Abgeschlossen!
Blau = In Entwicklung
Orange = Ideen existieren
Rot = Dazu soll hoffentlich was kommen, aber mehr weiß ich selbst noch nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 18. Mai 2022, 15:55

Hallo zusammen!

Diese Ankündigung mache ich nicht zum ersten Mal - vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an unsere Tavernenstammtischparty 2021, dort habe ich quasi das Gleiche schon einmal geschrieben. Aber inmitten eines riesigen, halbverstaubten Themas ist kein guter Platz für meine privaten Ankündigungen...
Da ich mit „Andors Beginn“ jetzt endlich die ersten (dreieinhalb) von Andors Chroniken an Garz gesendet habe, nahm ich das zum Anlass, um dieses Thema zu eröffnen. Es soll euch und mir selbst also als Übersicht dienen, auf welchem Stand ich bin und welche von Andors Chroniken bereits erschienen (und wo sie zu finden) sind. Vermutlich wird es wieder seine Zeit dauern, bis es weitergeht - aber diese Übersicht zu haben kann gewiss nicht schaden. :D
In diesem Sinne: Ich wünsche allen Interessierten viel Freude mit „Andors Beginn“ und allen weiteren Chroniken, die folgen werden!

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 18. Mai 2022, 16:19

Juhu, sie sind [bald] da! Ich habe mir vorgenommen, alle zu spielen, und wollte daher fragen wie lang die Uploadintervalle zwischen den einzelnen Legenden so sind/sein werden. Auf jeden Fall warte ich schon gespannt darauf, wann Gilda zum Hochladen kommt und hoffe, dass du dieses umfangreiche Projekt bis zum Ende durchführst.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andors Chroniken

Beitragvon TroII » 18. Mai 2022, 23:29

Trollerei hat geschrieben:Videos

:?:

Die Länge der Upload-Intervalle? Puuh, schwer zu sagen. An sich tüftle ich extrem gerne an neuen Legenden, nur die Zeit rennt immer schneller davon...
Grundsätzlich hatte ich vor, die mehrteiligen Legenden am Stück zu veröffentlichen. Konkret heißt das, dass als nächstes alle drei Teile von Orweyns Vermächtnis auf einmal kommen sollen, nicht jetzt schon "Die Magischen Waffen" (obwohl diese Chronik längst fertig ist). Es wird also noch eine Weile dauern - ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr noch weitere Chroniken hochgeladen werden, die "Seeschlacht" muss dringend überarbeitet werden, und zum Eisernen Turm existiert bislang kaum mehr als eine Liste von unerprobten Ideen. :)
(Bezüglich der Entscheidung, die Legenden am Stück zu veröffentlichen, ist es aber nicht ausgeschlossen, mich noch umzustimmen. :roll: )

Trollerei hat geschrieben:Auf jeden Fall warte ich schon gespannt darauf, wann Gilda zum Hochladen kommt und hoffe, dass du dieses umfangreiche Projekt bis zum Ende durchführst.

Ich denke mal, das nächste Hochladen übernimmt Garz. ;)
Und es ist fraglich, ob dieses Projekt überhaupt ein Ende hat... Im Prinzip gibt es noch viele weitere Ereignisse, zu denen ich theoretisch eine Chronik erstellen könnte...
(Und nach DEK werden da bestimmt noch mehr dazukommen.)
Zumindest mit den aktuell orange markierten ist aber ziemlich fest (bis irgendwann) zu rechnen. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Moai » 19. Mai 2022, 02:35

Moin TroII

Da ich damals zum 3. Fan-Legenden-Wettbewerb deinen Zweiteiler ("Das zerbrochene Schwert"?) gespielt habe und dieser mir schon ausgesprochen gut gefallen hat bin ich sehr gespannt auf deine Chroniken. Da du ja auch zu den Experten gehörst, was Andor und die gesamte Geschichte dazu anbelangt, bin ich mir ziemlich sicher, dass da wirklich was sehr sehr stimmungsvolles bei rauskommt.
Freu mich schon aufs Spielen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3808
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 19. Mai 2022, 05:31

Hallo Troll
Also warum da "Video" steht kann ich dir nicht wirklich erklären, ich denke, mein Hany hat sich nach dem Wort "Upload" für das Wort "Video" und gegen das Wort "Legenden" entschieden. Ist jetzt korrigiert. Und ja, ein wirkliches Ende wird dieses Projekt wohl nie haben, vor allem, da durch DEK bestimmt viele neue Hintergrundinfos/Storytexte dazukommen werden. Und auch mit Gilda hast du natürlich Recht, aber das kommt ja aufsGleiche raus.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. Juni 2022, 04:42

@Troll/Garz: Seit dem sind zwei Wochen ins Lang gegangen, in denen ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, die Legenden Durchzusuchten. Aber jetzt hat Garz sie noch immer nicht hochgeladen :cry: :?
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Oder dauert das beim Hochladen von Legenden immer so lange?@Alle: Ist euch aufgefallen, dass auch das BdW nicht mehr Aktualisiert wird (Weder hier noch auf dem Zuckerberg)? Woran könnte das liegen?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 2. Juni 2022, 11:44

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Troll/Garz: Seit dem sind zwei Wochen ins Lang gegangen, in denen ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, die Legenden Durchzusuchten. Aber jetzt hat Garz sie noch immer nicht hochgeladen :cry: :?
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Oder dauert das beim Hochladen von Legenden immer so lange?@Alle: Ist euch aufgefallen, dass auch das BdW nicht mehr Aktualisiert wird (Weder hier noch auf dem Zuckerberg)? Woran könnte das liegen?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart


Das kann durchaus etwas brauchen, Legenden von Garz hochladen zu lassen. Aber TroII hat auch schon die Nachricht erhalten, dass er die Dateigröße ändern soll, übersehen wurden die Chroniken also nicht.
Und vielleicht ist Garz ja dem Eisschlaf anheim gefallen? Das würde auch die ausbleibenden BdW erklären, wobei da vermutlich das Gegenteil der Fall ist: Möglicherweise gönnt sich unser Handelszwerg eine Sommerpause.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juni 2022, 10:22

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Alle: Ist euch aufgefallen, dass auch das BdW nicht mehr Aktualisiert wird (Weder hier noch auf dem Zuckerberg)? Woran könnte das liegen?
Vielleicht werden einfach nicht mehr genug Bilder von Fans eingesandt, um jede Woche ein neues zeigen zu können.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andors Chroniken

Beitragvon Trollerei » 3. Juni 2022, 12:40

Butterbrotbär hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Alle: Ist euch aufgefallen, dass auch das BdW nicht mehr Aktualisiert wird (Weder hier noch auf dem Zuckerberg)? Woran könnte das liegen?
Vielleicht werden einfach nicht mehr genug Bilder von Fans eingesandt, um jede Woche ein neues zeigen zu können.
LG BBB


Naja, dann könnte man ja einen Fotowettberb á la Trolls on Tour starten. Oder das BdW nutzen, um kleine Infos zu DEK zu leaken und so die Vorfreude steigern.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Nächste