Zurück zur Taverne

Ewige Kälte-Spekulationen

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Nemoi » 8. Juni 2022, 06:27

Eine neue Info gibt es glaube ich noch - oben links in der Ecke steht ein kleines 'Sep', bei anderen geplanten Neuerscheinungen unten sind andere Monatskürzel. Es scheint also, als solle das Spiel im September erscheinen, ebenso wie die Erweiterung für Andor Junior.
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 8. Juni 2022, 14:25

Danke fürs mitteilen, Towa!
Interessanterweise sind alle Angaben genau wie beim Grundspiel, nur eine Figur mehr.
72 Legendenkarten durch 4 macht durchschnittlich 18 LK pro Legende. Das würde nur knapp für Heldenspezifische Karten reichen, aber es kann gut sein, denn es werden ja nur 4 von jeder benötigt.
42 Figuren - 8 Helden - etwa 30 Kreaturen (vielleicht auch etwas weniger, da es auch weniger Pfeilfelder als im GS sind) = genügend Platz für Überraschungen! :D :P
Die 100+ Plättchen erfreuen mich.
14 Anzeigesteine geben aber mMn keinen Sinn, denn 4 SP-Marker für die Helden, 4-WP Marker für die Helden, 4 Zeit-Marker für die Helden und 2 SP-MArker für die Gemeinsam kämpfen-leiste würden nämlich keinen Platz für Kreaturenmarker lassen. :?
Es bleibt spannend - September, wann bist du endlich da? :roll:

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 8. Juni 2022, 17:28

Es wäre nicht das erste Mal, dass Angaben zu Markern, Plättchen etc. nicht stimmen :? Wobei eine gemeinsam-kämpfen-Leiste auch nicht unbedingt vorhanden sein muss. Ách ja, was ich schon öfter schreibrn wollte, es aber immer verpennt habe: Könnte es sein, dass mit den Kräuterkundekräutern Pulver erschaffen werden können? Ich halte dass für recht wahrscheinlich, da ich erstens Kräuter stark mit Pulvern assoziere und zweitens Barz, dessen Heimat der Ava ist, auch gerne Pulver mixt. Für die Pulver könnte es dann auch extra Ablagefelder [wie bei Barz] geben, und man muss verschiedene Zutaten suchen, um an diese Pulver zu kommen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Ragnir » 8. Juni 2022, 22:11

Trollerei hat geschrieben:Wobei eine gemeinsam-kämpfen-Leiste auch nicht unbedingt vorhanden sein muss.

Sie ist aber auf dem Spielplan zu sehen.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 9. Juni 2022, 09:01

Ragnir hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Wobei eine gemeinsam-kämpfen-Leiste auch nicht unbedingt vorhanden sein muss.

Sie ist aber auf dem Spielplan zu sehen.


Wer Augen hat ist klar im Vorteil :oops:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2022, 11:52

Danke für den Link, Towa! :P

Auf der Kreaturenleiste mögen nur zwei schwarze Würfel aufgedruckt sein, es könnten jedoch mehr in der Box sein (für Endgegner oder Runenstein-ähnliche Effekte oder so). Falls Tenaya wie Chada 5 Würfel hätte und 4 Schwarze Würfel in der Box wären, gäbe es schon keine unbekannten Würfel mehr.

Wow, September ist ja unglaublich nahe! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 9. Juni 2022, 12:24

Butterbrotbär hat geschrieben:Danke für den Link, Towa! :P

Auf der Kreaturenleiste mögen nur zwei schwarze Würfel aufgedruckt sein, es könnten jedoch mehr in der Box sein (für Endgegner oder Runenstein-ähnliche Effekte oder so). Falls Tenaya wie Chada 5 Würfel hätte und 4 Schwarze Würfel in der Box wären, gäbe es schon keine unbekannten Würfel mehr.

Wow, September ist ja unglaublich nahe! :P


Du hast recht, 3 Sw für EG könnten schon enthalten sein, aber etwas RS-ähnliches halte ich für unwahrscheinlich. Höchstens eine EK wie in DlH könnte sein, aber ob Micha 2x das Gleiche macht? Und auch an 5 Würfel für Tenaya glaube ich nicht so recht. Außerdem, Sonderwürfel wie in RidN wären doch viel spannender :P
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2022, 12:39

Trollerei hat geschrieben:Sonderwürfel wie in RidN wären doch viel spannender :P
Zweifellos. :D Außer Tenaya kann mit ihren Würfeln etwas Spannenderes anstellen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Kar éVarin » 9. Juni 2022, 14:46

Ragnir hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Wobei eine gemeinsam-kämpfen-Leiste auch nicht unbedingt vorhanden sein muss.

Sie ist aber auf dem Spielplan zu sehen.

Auch das muss nicht zwangsläufig so bleiben ;)
Wenn ich es richtig einschätze, handelt es sich noch um einen Probedruck, also möglich, dass sich noch was ändert. Ich glaube aber auch eher an falsche Angaben.

Auch ich möchte mich an den Dank an Towa anschließen. Ist doch immer wieder interessant sowas!

Liebe Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Juli 2022, 13:25

Vielleicht haben es einige von euch schon gesehen oder es wurde an anderer Stelle schon drüber gesprochen, ich bin bekanntlich gerade nur selten in der Taverne, aber es scheint wohl zu sein, dass "Die Ewige Kälte" wohl auf Januar 2023 verschoben wurde.

Der Grund dafür ist meines Wissens nicht bekannt.

Quelle: https://www.kosmos.de/detail/index/sArticle/17671
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste