Zurück zur Taverne

Ewige Kälte-Spekulationen

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 24. November 2022, 15:13

Ich vermute, dass der DEK-Andor-Spielplan ziemlich genau dem bekannten Andor-Spielplan entspricht, einfach mit verschneiten Feldern und evtl. einer vereisten Narne. Lasse mich da aber gerne überraschen, falls wir z.B. plötzlich ein bisschen mehr vom Osten sehen sollten. :P

Was das Barbarenland oder Krahd angeht, würde ich nochmals unterstreichen, dass auch wenn zwei Spielpläne nicht perfekt aneinander passen, man immer noch eine Multi-Plan-Legende darüber schreiben kann, ohne die Pläne seltsam verschoben anlegen zu müssen, und dass dies noch nicht zwingend etwas über ihre relative geografische Lage in der "tatsächlichen" Andor-Welt aussagt, sondern nur, dass beim Zeichnen der Karten halt nicht auf einen nahtlosen Übergang geachtet wurde.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 24. November 2022, 15:28

Das sind ja Neuigkeiten :shock:
Es wurde ja schon das meiste genannt, spannend fände ich noch die Frage nach welche Legende spielt auf welchem Spielplan. L1 wahrscheinlich in Andor, L2 könnte aber aufgrund ihres Namens auch schon im Barbarenland spielen-das wäre mal interessant, wenn sozusagen mehr Legenden auf der "Rückseite"als auf der Vorderseite spielen! Wobei das Finale vielleicht auch wieder in Andor stattfindet? Ich bin auf jeden Fall schon gespannt :mrgreen:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Prinz Thorald » 24. November 2022, 18:07

Hallo nochmal

Die beiden neuen Monster sind wahrscheinlich auch spannend. Diese Felltrolle und die, wie ich finde gar nicht gefährlich aussehenden, vierbeinigen mit Hörnern. Es wäre nur die Frage, ob diese Wesen einfach in der Gegend leben, oder ob sie erst durch die Kälte auftauchen. Interessant wäre dann, ob die neuen Monsster auch auf dem verschneiten Andor-Spielplan erscheinen, oder nur Gors. Und was ist mit den Wargors?
Was meint ihr?

Grüße,
Thorald
Prinz Thorald
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2022, 11:30

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 25. November 2022, 09:09

Ich glaube, dass wir auf der Losspielanleitung bereits das Sonnenaufgang-Feld des verschneiten Andor-Spielplans sehen können.

Es sieht so aus, als würden Gors, Wargors, Felltrolle und die vierbeinigen Fellkreaturen allesamt auch in Andor vorkommen. Wobei die natürlich nicht alle in der Einführungslegende dabei sein müssen.

Und wir sehen vermutlich schon die ersten laublosen Bäume des Wachsamen Waldes rund ums Sonnenaufgang-Feld. Die Bäume scheinen weiter rechts als auf dem Grundspielplan, was dazu passt, dass die Tagesleiste voraussichtlich zwei Winterstein-Stunden länger ist als die altbekannte und das Sonnenaufgang-Feld nach links schiebt, wo im Grundspiel die Ereigniskarten lägen. Diese scheint es in DEK ja ohnehin nicht zu geben.
Oooh, wie sieht wohl der wintrige BdL aus?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Prinz Thorald » 25. November 2022, 12:14

Mir sind noch zwei Dinge auf dem Spielplan aufgefallen:
1. Das Feld 442 scheint ziemlich besonders zu sein, man kann es nur durch genau ein anderes Feld erreichen.
2. Ganz oben rechts, die "goldenen" Schilde. Hä?

Viele Grüße,
Thorald
Prinz Thorald
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2022, 11:30

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 25. November 2022, 13:25

Mir ist beim Betrachten der Losspielanleitung noch folgendes aufgefallen: Wir wissen jetzt genauer, was sich im Schnee befindet: Kräuter, Steintafeln und Edelsteine! Bei den Kräutern stellen sich mir ein paar thematische Fragen (müssten die nicht erfrieren?) und bei den Edelsteinen bin ich gespannt, ob man mit ihnen Kreaturen ablenken/einkaufen kann, aber zu den Steintafeln habe ich noch keine Ideen. Was die wohl sein könnten?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Qurunatobra213 » 26. November 2022, 07:09

Endlich! Teyanas Sonderfähigkeit
7C97E1C8-31E3-417A-9B36-659410754291.jpeg
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Prinz Thorald » 26. November 2022, 09:18

Hey, da fällt mir was auf!

Bei Tenayas Sonderfähigkeit wir der Flederfuchs gar nicht erwähnt. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es auch in DEK zweite Sonderfähigkeiten gibt?

Grüße,
Thorald
Prinz Thorald
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2022, 11:30

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 26. November 2022, 10:46

Prinz Thorald hat geschrieben:Hey, da fällt mir was auf!

Bei Tenayas Sonderfähigkeit wir der Flederfuchs gar nicht erwähnt. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es auch in DEK zweite Sonderfähigkeiten gibt?

Grüße,
Thorald

Da könntest du Recht haben :shock:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. November 2022, 07:11

Ich kann mir vorstellen dass der Flederfuchs gar nicht unbedingt nur zu Tatjana gehört.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

VorherigeNächste