Zurück zur Taverne

Ewige Kälte-Spekulationen

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Towa » 13. Dezember 2022, 07:43

Das würde mich aber stark wundern, wenn MM etwas gegen den Fernkampf hat, wo Chada doch seine Lieblingsheldin war.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Kar éVarin » 13. Dezember 2022, 18:46

Nur, weil das sie eine Lieblingsfigur ist, heißt es ja nicht, dass der Mechanismus manche Sachen nicht irgendwie ... aushebelt oder verkompliziert.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Dezember 2022, 12:30

Im Rahmen der Wiki-Arbeit zu Varkurs Erwachen bin ich wieder über den alten Zwei-Orden-Storytext gegangen. Aus heutiger Perspektive finde ich äußerst interessant, dass darin mehrmals von einem Ewigen Winter (in Großbuchstaben!) gesprochen wurde. Einem Ewigen Winter, welcher über Hadria kam, nachdem Orweyn sich, seine Magier und die Magischen Waffen im Eisernen Turm eingesperrt hatte, um die Mächte des Meeres zu besänftigen. Orweyn und Varatan hatten zuvor die Mächte des Meeres angegriffen, um sie unter ihren Willen zu zwingen und lange und kalte, doch eben noch nicht ewige Winter von Hadria fernzuhalten.

Könnte es sein, dass die Ewige Kälte und der Winterstein mit den Mächten des Meeres zusammenhängen?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 16. Dezember 2022, 13:12

Butterbrotbär hat geschrieben:Im Rahmen der Wiki-Arbeit zu Varkurs Erwachen bin ich wieder über den alten Zwei-Orden-Storytext gegangen. Aus heutiger Perspektive finde ich äußerst interessant, dass darin mehrmals von einem Ewigen Winter (in Großbuchstaben!) gesprochen wurde. Einem Ewigen Winter, welcher über Hadria kam, nachdem Orweyn sich, seine Magier und die Magischen Waffen im Eisernen Turm eingesperrt hatte, um die Mächte des Meeres zu besänftigen. Orweyn und Varatan hatten zuvor die Mächte des Meeres angegriffen, um sie unter ihren Willen zu zwingen und lange und kalte, doch eben noch nicht ewige Winter von Hadria fernzuhalten.

Könnte es sein, dass die Ewige Kälte und der Winterstein mit den Mächten des Meeres zusammenhängen?

LG BBB

Die Theorie habe ich auch schon geäußert. Dann könnte es sein, dass z. B. Varkur das irgendwie erfahren hat und so den Winterstein finden & nach Andor bringen konnte.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Dezember 2022, 18:55

Heute ist auch bei mir eine eisige Box eingetroffen! :P :mrgreen:
Und während ich hier schreibe, wurde sie auch schon in Beschlag genommen:
IMG_6874.JPG
Aber mehr dazu hier: viewtopic.php?p=101635#p101635
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 27. Dezember 2022, 20:20

Butterbrotbär hat geschrieben:Heute ist auch bei mir eine eisige Box eingetroffen! :P :mrgreen:
Und während ich hier schreibe, wurde sie auch schon in Beschlag genommen:
IMG_6874.JPG
Aber mehr dazu hier: viewtopic.php?p=101635#p101635
LG BBB

Was eine süße Mieze! Mein DEK kommt hoffentlich auch bald :P
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Vorherige