Zurück zur Taverne

Ewige Kälte-Spekulationen

Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 15. Mai 2022, 15:01

Der Beginn einer neuen Ära :o
Ich denke mal, der Titel is selbsterklärend. Für alle, die es noch nicht gesehen haben:https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=7560&start=20#p95116
Ein neuer Andorspielplan. Von MM. Unglaublich. Vermutlich zeigt der Plan die Barbarenlande und den großen See mit der Pfahlsiedlung. Wargors werden wieder vorhanden sein und das Belohnungssystem ist einerseits DlH-ähnlich, andererseits gibt es oben links etwas händlerartiges. Und auf der Sonnenaufgangsleiste sieht man ein mysteriöses Eissymbol...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Bewahrer Melkart » 15. Mai 2022, 18:27

Danke an die Andori,
die diesen Weg auf sich genommen haben.
Eine Große Box, vom Meister perönlich, beginn einer neuen Ära (Weitere große Boxen)? :x :P :oops: :cry: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Ich nehme an das die Box noch dieses Jahr erscheint (Wie lange soll sich Garz den noch um die Taverne kümmern ;) ) Zum Zeitpunkt ist vieles Denkbar, ich plädiere für zwischen LdK und DLvA, was Chadas Abwesenheit erklären würde.
„Den Wachsamen Wald verlassen Chada?!“
Dann wäre Tenaya der logische Ersatz, es stellt sich dann die Frage, ob sie eine eigene Farbe bekommt, ich würde ja mit Hellgrün liebäugeln.
Der Spielplan liegt wahrscheinlich Südöstlich von Andor, dadurch erklärt sich die Anwesenheit von Wagors. Es gibt kein Gold mehr, dafür aber immernoch Händler, die aber nur bestimmte Gegenstände verkaufen, Interessant wäre es, wenn man sie für WP und/oder SP kaufen könnte. Auf Feld 445 ist eine andere Art von Helm abgebildet, keine Ahnung was sie bedeutet. Was die Lagerfeuer angeht, vermute ich, dass jeder Held der Beim Sonnenaufgang auf einem dieser Felder steht, fünf WPs (Siehe Sonnenaufgangfeld) erhält, eventuell ist der Winterstein das Gegenstück dazu und sorgt für den Schneefall. Die Belohnungen sind mMn vergleichbar mit denen in Andor, aber geringer als in DlH. Das vorletzte Symbol auf dem Sonnenaufgangfeld könnte bedeuten, dass der Nebel (z. T?) neu Verteilt wird.
Um Feld 414 zu betreten, werden 14WPs benötigt, aber was das besondere an der Höle sein könnte, weiß ich nicht, vielleicht eine Art Portal, das zu denen unter den SPs führt. Dazu hat es ein Symbol auf dem Sonnenaufgangfeld, aber da bin ich endgültig überfragt. Die Kreaturenleiste hat immer zwei schwarze Würfel, und 2/2/3 rote, sehr ungewöhnlich. Die SPs der Kreaturen gehen bis 70!, wir können uns also auf heftige Endkämpfe einstellen. Die Zusätzlichen Felder für Stunden stellen offensichtlich eine Anpassen an die Spielerzahl da. Meine Theorie zum See: Man kann Felder auf denen das Eis gebrochen ist nicht mehr, oder nur eingeschränkt, betreten.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Edit: Infos vom Zuckerberg:
-Neue, eisige Andorwelt
-Hervst des Jahres 2022, yes!
-Vier Legenden
-2-4 Spieler
-Ab 10
-In ein fremdes Land jenseits des Gebirges
-Doppelseitiger Spielplan
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Brogg » 15. Mai 2022, 18:52

Was glaubt ihr wird auf der Rückseite des Spielplans sein?
Vielleicht eine Karte von dem Weg zu dem See.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 15. Mai 2022, 18:58

Jenseits des Gebirges klingt irgendwie mehr nach Tulgor und nicht nach der Steppe der Barbaren, oder verwechsle ich da was? Und zeitlich würde ich EK nach AA22 einordnen. Ich habe die Geschichte grade nicht richtig im Kopf, könnten das Land überfallende Krahder auftauchen? Und eine spannende Frage ist ja auch noch, wer den der "Oberböse" bzw. Besitzer des Wintersteins ist? Und wenn es einen Endboss mit 70 Sp gibt, muss es dieser Gegner der Andori wirklich in sich haben.

Edit: Nein, Brogg, ich glaube eher, dass die Rückseite den Ort, an dem der Winterstein aufbewahrt wird [mysteriöse Höhle?], zeigt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Bewahrer Melkart » 16. Mai 2022, 04:29

Es gibt das Fahle und das graue Gebirge. Micha hat gesagt, es spiele im Barbarenland, also Östlich des grauen Gebirges. Ich vermute, die Rückseite zeigt das Gebiet den mysteriösen dritten Stamm. Es ist möglich, dass die mysteriöse Barbarin eine Endgegnerin ist, vielleicht aber auch eine Verbündete.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Mai 2022, 21:39

Viele Spekulationen zu DEK finden sich sonst schon hier, aber da der Thread dort sich primär ums Abenteuer Andor dreht und vermutlich in den nächsten Monaten ohnehin noch einige Spekulationen zur Ewigen Kälte gemacht werden können, schreibe ich mal hier.
Wie vor einigen Tagen vom TroII gefunden, hat die Andor-Homepage inzwischen in ihrer Produktegalerie eine neue Zeile für DEK eingerichtet ... und mit "Eine neue Ära" angeschrieben. Faszinierend. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. Mai 2022, 04:07

Dann können wir ja davon ausgehen, dass es noch weitere Produkte in der neuen Ära gibt :P
Jetzt ist natürlich die Frage, ob es dazu „nur“ Erweiterungen gibt (vielleicht auch eine mit neuen Helden, wobei das nach den MHs unwahrscheinlich ist. Und jetzt wird wahrscheinlich endlich auch das Rätsel um die Barbarin gelöst.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 12:44

Das macht Hoffnung auf mehr :) Wobei der Schneeflockenhintergrund stark impliziert, dass es in diesem Teil der Produktgalerie vor allem um DEK plus eventuelle kleinere DEK-Erweiterungen und nicht um eine weitere große Erweiterung geht. Das schließt sich ja aber zum Glück nicht aus 8-)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Trollerei » 24. Mai 2022, 11:17

Ich weiß, dass die Diskussion zum Thema "familienfreundlich weil bessere Belohnung als in DlH" in einem anderen Thread geführt wurde, trotzdem schreibe ich hier kurz, was mir gerade dazu eingefallen ist: Könnte es sein, dass manche Kreaturen, analog zu den GS Wadraks, standardmäßig mit einem schwarzen Würfel würfeln? Das würde die Belohnungsunterschiede erklären. Dafür würden sich natürlich die 2 neuen Kreaturen anbieten, aber auch Wargors könnten in DEK mit einem Sw würfeln. Dafür sprechen mMn 2 Gründe: 1. Wargors geben trotz gleicher SP eine bessere Belohnung als Gors. 2. Auch in der untersten Reihe wird mit 2 SW gewürfelt-ungewöhnlich, aber Wargors starten ja auch mit nur 6 Wp.
Der Würfelwechsel im Vergleich zu DlH würde sich ja storytechnisch mit unterschiedlicher Umwelt o.ä. erklären lassen. Und das "War" wie Wardrack spricht auch noch für die SW-Wargor-Theorie.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Ewige Kälte-Spekulationen

Beitragvon Flugskral » 25. Mai 2022, 14:28

Was mir auf dem Spielplan aufgefallen ost: Es gibt keine Ereignis Karten, aber vielleicht so etwas ähnliches, weil neben dem Überstundenbereich befinden sich 2 Felder. Ich glaube aber auch irgendwie, dass diese zu den Stunden dazugehören. Auf der Legendleiste wird uns auch wieder das gute, alte Würfelsystem begegnen. Ich hoffe, dass die 2. Seite des Spielplans das Barbarenland in seiner normalen Form zeigt. Der See mit der Stadt in der Mitte erinnert mich sehr an Esgaroth aus der Hobbit und ich glaube, dass hier vielleicht eine Art Eisplättchen auf den See gelegt werden.


Viele Grüße
Flugskral
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Nächste