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Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022, 07:38
von Qurunatobra213
Wie wäre es wenn irgend jemand Legenden raus bringt die Helden von Andor das Barbarenland zurück erobern

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022, 08:20
von Brogg
Da meinst mit den Barbaren die Krahder vertreiben. Das hab ich mir auch schon überlegt, man braucht halt eine neue Karte.

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022, 09:34
von Schattenhexe
Welche Krahder? :lol: (Es sei denn, es wird eine alternative Geschichte zu L17 erzählt)

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022, 10:35
von Butterbrotbär
Naja, einst drang eine Armee der Barbaren ja auf einem Beutezug bis nach Krahd vor und zog so die Aufmerksamkeit der Krahder auf sich. Seither drangen immer wieder Krahder und Skelettkrieger in die Barbarensteppe hoch und drängten deren Bewohner immer weiter in den Norden, bis einige sich schlussendlich gezwungen sahen, nach Andor zu flüchten (wobei "flüchten" das Ganze etwas zu lieb ausdrückt).

Soweit ich weiß, wissen wir nicht, wie es seither um das Barbarenland steht. Sind alle Barbaren nach Andor geflohen oder nur die Bewohner der Steppe (d.h. der Yetohe-Stamm)? Haben sich einige Krahder im Barbarenland niedergelassen oder haben sie das Interesse daran verloren? Warum sind keine Krahder den fliehenden Barbaren nach Andor gefolgt? Da ist schon Potential für Fan-Legenden vorhanden (oder für Fan-Geschichten ;) ).

Ein Barbarenland-Spielplan wäre natürlich auch prima! :P
Die weite Barbarensteppe, evtl. Hadrisches Meer und Ausläufer des Wachsamen Waldes im Norden, evtl. Graues Gebirge im Süden, nördliche Ausläufer des GG im Westen und natürlich irgendwo an den Bergen der große See Ava mit der Pfahlbausiedlung der Iquar. Man kann ja noch träumen. :D

LG BBB

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 18. Mai 2022, 19:21
von Trollerei
Butterbrotbär hat geschrieben:Naja, einst drang eine Armee der Barbaren ja auf einem Beutezug bis nach Krahd vor und zog so die Aufmerksamkeit der Krahder auf sich. Seither drangen immer wieder Krahder und Skelettkrieger in die Barbarensteppe hoch und drängten deren Bewohner immer weiter in den Norden, bis einige sich schlussendlich gezwungen sahen, nach Andor zu flüchten (wobei "flüchten" das Ganze etwas zu lieb ausdrückt).

Soweit ich weiß, wissen wir nicht, wie es seither um das Barbarenland steht. Sind alle Barbaren nach Andor geflohen oder nur die Bewohner der Steppe (d.h. der Yetohe-Stamm)? Haben sich einige Krahder im Barbarenland niedergelassen oder haben sie das Interesse daran verloren? Warum sind keine Krahder den fliehenden Barbaren nach Andor gefolgt? Da ist schon Potential für Fan-Legenden vorhanden (oder für Fan-Geschichten ;) ).

Ein Barbarenland-Spielplan wäre natürlich auch prima! :P
Die weite Barbarensteppe, evtl. Hadrisches Meer und Ausläufer des Wachsamen Waldes im Norden, evtl. Graues Gebirge im Süden, nördliche Ausläufer des GG im Westen und natürlich irgendwo an den Bergen der große See Ava mit der Pfahlbausiedlung der Iquar. Man kann ja noch träumen. :D

LG BBB

Es sind wohl doch nicht alle Träume Schäume... Ist dein Lieblingsheld zufällig Leander, BBB? :lol:

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 18. Mai 2022, 19:49
von Butterbrotbär
:lol: :lol: :lol:
Normalerweise ist es doch der TroII, an dem ein Seher verloren gegangen ist.

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 18. Mai 2022, 21:39
von Okc, der Elf
Na da ist dieses Thema aber SEHR gut gealtert :lol: :lol:

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 4. Juni 2022, 05:08
von Qurunatobra213
So ich hab mich jetzt aus Spaß an die Entwicklung von eigenem Spielplan gemacht. Die ersten Legenden sind in Vorbereitung. Mal schauen ob ich schneller bin als Michael Menzkrad. Auch habe ich schon einen Helden für die Legenden entwickelt. Diesen Helden kann man aber auch für andere Legenden nutzen daher habe ich ihn an Gartz geschickt.
Außerdem habe ich mir gedacht ich möchte das der dritte Barbarenstamm in einer Art Mine lebt. Dann hab ich mir gedacht dass ich die Geschichte der vier Schilde fortsetze, und direkt einen fünften Schmiede. Schon mal als Vorschau: man benötigt Grund Spiel, andere zwei, Andor drei, alte Geister, düstere Zeiten, eventuell magische oder neue Helden.

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 4. Juni 2022, 05:37
von Bewahrer Melkart
Liphardus773 hat geschrieben:So ich hab mich jetzt aus Spaß an die Entwicklung von eigenem Spielplan gemacht. Die ersten Legenden sind in Vorbereitung. Mal schauen ob ich schneller bin als Michael Menzkrad. Auch habe ich schon einen Helden für die Legenden entwickelt. Diesen Helden kann man aber auch für andere Legenden nutzen daher habe ich ihn an Gartz geschickt.
Außerdem habe ich mir gedacht ich möchte das der dritte Barbarenstamm in einer Art Mine lebt. Dann hab ich mir gedacht dass ich die Geschichte der vier Schilde fortsetze, und direkt einen fünften Schmiede. Schon mal als Vorschau: man benötigt Grund Spiel, andere zwei, Andor drei, alte Geister, düstere Zeiten, eventuell magische oder neue Helden.

Das klingt sehr fasziniert, vor allem die Idee, dass der vierte Stamm in einer Mine lebt, gefällt mir sehr gut. Einen fünften Schild zu erschaffen ist ebenfalls interessant.
Ein Hinweis/Eine Bitte: Versuche, dafür zu sorgen, dass es auf diesem Spielplan Mechanismen gibt, durch die sich das Spiel deutlich anders als in den anderen Teilen anfühlt, und es nicht „nur“ ein neuer Haufen Felder ist.
Ich wette, die Legende(n) werden nicht vor DEK fertig, wenn sie gründlich getestet werden.
Wer wettet dagegen?

Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart

Re: Befreiung des Barbarenlandes

BeitragVerfasst: 8. Juni 2022, 14:38
von Dagain
Um was willst du wetten?
Ich halte doch ich möchte wissen, was denn der Einsatz ist?
Worum wollen wir wetten, Melkart?

Lg Taris