Zurück zur Taverne

Befreiung des Barbarenlandes

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. Juni 2022, 18:39

@Taris: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Minierweiterungen kann ich nicht abgeben, ich brauche sie noch für eine Aktion später im Jahr.
Einen Konkreten Einsatz habe ich noch nicht, aber wäre offen für Vorschläge. Was mir Spontan einfühle wäre eine neue Noppensteinkreation, eine hat Gilda ja schon veröffentlicht (viewtopic.php?f=15&t=7132&p=91076&hilit=Lego#p91076), und ich arbeite an kleineren, aber mMn sogar besseren Kreationen. Wenn du daran kein Interessen hast, bin ich für Vorschläge offen. Darüber hinaus möchte ich auf folgendes Hinweisen:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich wette, die Legende(n) werden nicht vor DEK fertig, wenn sie gründlich getestet werden.
Ich setze also voraus, dass eine gewisse Qualität in der/den Legenden(n) steckt, denn wenn man schlampig und immer auf Tempo bedacht arbeitet, kann man auch in einer Woche veröffentlichen.
Und die Fragen aller Fragen: Was bietest du als Einsatz? Was hättest du gerne von mir als Einsatz?
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Dagain » 9. Juni 2022, 15:07

Mein Vorschlag wäre:
Der Verlierer muss alle Andor-Projekte, an denen er gerade arbeitet, hier in der Taveren, unter diesem Thread, noch im Entwicklungsstatus veröffentlichen.
Was hälst du davon?

Lg Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. Juni 2022, 15:31

Taris Norr hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre:
Der Verlierer muss alle Andor-Projekte, an denen er gerade arbeitet, hier in der Taveren, unter diesem Thread, noch im Entwicklungsstatus veröffentlichen.
Was hälst du davon?

Lg Taris

Ein verdammt hoher Einsatz. Aber es wird sicher witzig, selbst wenn ich verliere.
Also, die Wette gilt.
Ich wette, die Legende(n) wird/werden nicht vor DEK fertig, vorausgesetzt, die Qualität ist vernünftig. Taris Norr hält dagegen. Der Verlierer veröffentlicht seine Unfertigen Andorprojekte.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Moorgeist » 10. Juni 2022, 07:11

Ich will ja nicht gscheithaferln, aber wenn "die ewige Kälte" im September raus kommt, dann ist diese Erweiterung bereits fertig und in Produktion. Von daher ist die Wette eigentlich sinnlos, den DEK ist ja schon fertig...
Es müsste dann eigentlich heißen "...vor DEK veröffentlicht wird..." :D
So genug gescheithaferlt.... :lol:
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Trollerei » 11. Juni 2022, 17:29

Moorgeist hat geschrieben:Ich will ja nicht gscheithaferln, aber wenn "die ewige Kälte" im September raus kommt, dann ist diese Erweiterung bereits fertig und in Produktion. Von daher ist die Wette eigentlich sinnlos, den DEK ist ja schon fertig...
Es müsste dann eigentlich heißen "...vor DEK veröffentlicht wird..." :D
So genug gescheithaferlt.... :lol:

Das ist kein gescheithaferle, das ist Methode :!: Melkart will unbedingt gewinnen ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. Juni 2022, 05:54

Schon fertig: Sonnenaufgangsfeld, Legendenleiste, Händlertafeln, Ereignisskarten, provisorischer Spielplan, Materialliste, halb fertige Spielplan Teile (1-6, Mine: 1-2), plan für die legenden, Kreaturenwillenspunkteleiste, Liste der möglichen Helden
Die Spielplan Teile Nummer 1-4 bearbeite ich gerade noch mal nach, 5-6 sind noch nicht ganz fertig zur Nachbearbeitung, Mine 1-2 sind auch noch nicht fertig zur Nachbearbeitung
Noch zu tun: das Schreiben der Legenden(7/mehr), Minenspielplan Teile 3-4 machen , legenden entwickeln, an Gilda bzw. Garz schicken.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Dagain » 18. Juni 2022, 09:51

Das klingt ja schon sehr vielversprechend.
Melkart, da ich davon außging, dass wir das Veröffentlichungsdatum als Gegenstand der Wette ansehen, denke ich mal, gute Chancen zu haben, zu gewinnen.

@Liphardus: Das klingt echt nach viel Arbeit. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann bin ich immer bereit zu helfen und ich denke, das gilt für die anderen Tavernenmitglieder genauso. Viel Glück dir bei deinem Unterfangen und ich kann das Endergebnis noch kaum abwarten.

Lg ´Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Qurunatobra213 » 20. Juni 2022, 05:57

Ich werde die Legenden wahrscheinlich nicht oft Testspielen, habe aber heute einiges an Zeit um an ihnen zu arbeiten. D.h. die Legende wird so hochgeladen wie sie einige Testspiele hat wurde und dann finden die Testspiele bei den Leuten statt in die Legende runterladen um sie zu spielen.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juni 2022, 07:09

Damit hätte Melkart gewonnen.
Er wettete, dass sie gründlich getestet werden müssten...

Damit hast du nicht gerechnet, Taris, oder :lol: :lol:

Ich will aber auf Liphardus noch Mal einreden und ihn bitten, wenigstens ein Mal kurz vor Upload der Legende von jemand anderen, der die Legende noch nicht kennt, diese testen zu lassen. Wenn du eine Legende veröffentlichst und dazu die Aussage kommt: „Ist nicht oft getestet“ wird das die Spielerzahl zumindest reduzieren. Bei einem neuen Plan ist die Spielerzahl eh schon sehr reduziert, da die meisten den Bastelaufwand nicht auf sich nehmen.
Eine gute Legende braucht Tester. Nur so kann man Fehler eliminieren, die den Spielspaß stören.
Meine Legende beispielsweise, ich dachte, sie wäre perfekt, habe ich trotzdem von ein paar Freunden sowie auch von einem Andori, nämlich Falkenstadl, testen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass es durchaus einige Hürden gibt, die verbessert werden mussten.

Melkart, denke ich, ist sich bewusst, dass gute Legenden viel Testaufwand brauchen und hat deshalb die Wette abgeschlossen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2707
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Befreiung des Barbarenlandes

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Juni 2022, 05:24

Ich werde hier in den Chat schreiben wann ich es an Gartz beziehungsweise Gilda geschickt habe , Damit Gartz bzw. Gilda nicht extra zurück hält !
Qurunatobra213
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

VorherigeNächste