Zurück zur Taverne

Die Burg als eigener Spielplan...

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Trollerei » 8. Mai 2022, 20:41

Taris Norr hat geschrieben:Ich habe mir die Freiheit genommen mal einen Vorschlag zu designen
https://www.dropbox.com/s/o8wqewzhtxw99 ... n.png?dl=0
Was haltet ihr davon?

LG Taris


Ja, sieht prinzipiell gut aus, aber das Problem, dass man die Räume nicht von innen sieht, tritt halt auch hier auf. Deshalb fehlt es dem "Spielplan" ziemlich an Tiefe.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Dwain Zwerg » 10. Mai 2022, 14:28

Also den BdR-Spielplan hätte eindeutig mehr Tiefe. Vielleicht könnte man ja auch den als Grundlage nutzen?
Viel Erfolg mit dem Projekt,
Dwain
Dateianhänge
_DSC7573.JPG
_DSC7574.JPG
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Brogg » 10. Mai 2022, 16:00

Ich hab mal eine einfache Skizze gemacht wie ich es mir vorstelle links die Vorderansicht und Rechts die Ebenen.
Ich denke das man mit Zahnstocher und Pappstücken die ebenen übereinanderstapeln könnte man muss aber auch überall drankommen.

LG Brogg
Dateianhänge
Rietburg.pdf
(369.38 KiB) 76-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. Mai 2022, 19:11

Die Idee ist sehr interessant, aber ich finde es Unglücklich, dass es keine Verbindung zwischen den Ebenen gäbe. Ich würde eher auf ein massiveres Model setzen, also eher ein 3D Model. Dann müssten wir aber wieder eine Idee für die Innenräume haben :?
Was wir aber in jedem Fall machen können, ist alle Bilder von der Rietburg zu sammeln. Ist jemandem Langweilig genug die alle zu suchen? Wir bräuchten in jedem Fall erstmal viel Zeit für einen Spielplan, sobald wir genug Bilder und ein Konzept für diesen haben. Ich kann leider nicht wirklich mit Photoshop oder Jimp arbeiten.
Ich finde auch, der BdR Spielpan ist besser geeignet, aber auch dann müssen wir noch einiges am Spielplan Verändern.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Mai 2022, 19:59

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Was wir aber in jedem Fall machen können, ist alle Bilder von der Rietburg zu sammeln. Ist jemandem Langweilig genug die alle zu suchen?
Im entsprechenden Wiki-Artikel hat's schon einige Bilder zur Rietburg. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Dwain Zwerg » 10. Mai 2022, 20:57

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Was wir aber in jedem Fall machen können, ist alle Bilder von der Rietburg zu sammeln. Ist jemandem Langweilig genug die alle zu suchen?
Wenn jemand sich sowieso die Mühe macht, wäre es gut, wenn möglichst viele davon profitieren; könnte derjenige die Bilder (falls noch nicht geschehen) ins Wiki hochladen (oder mir (z.B. per Dropbox / Degoo o.ä. schicken)) und anschließend in die Kategorie Bilder Rietburg einordnen (das geht im Quelltexteditor ganz einfach mit
Code: Alles auswählen
[[Kategorie:Bilder Rietburg]]
)
Butterbrotbär hat geschrieben:Im entsprechenden Wiki-Artikel hats schon einige Bilder zur Rietburg.

Ansonsten hilft sicher auch die Bildersuche im Wiki: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Spezial:Suche?query=Rietburg&scope=internal&contentType=&ns%5B0%5D=6
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Brogg » 11. Mai 2022, 13:35

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Die Idee ist sehr interessant, aber ich finde es Unglücklich, dass es keine Verbindung zwischen den Ebenen gäbe. Ich würde eher auf ein massiveres Model setzen, also eher ein 3D Model. Dann müssten wir aber wieder eine Idee für die Innenräume haben :?

Verbindungen zwischen den Ebenen kann man ja machen. Mit Leiter/Treppenfelder
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 11. Mai 2022, 18:37

Dabei hätten wir das Problem, nicht viele Bilder von Innenräumen zu haben. Ich hätte diese Aber sehr gerne. Wir müssten also andere Bilder nutzen oder selber welche erstellen. F
Dann hätten wir die Möglichkeit, Aufgaben im inneren zu machen.
Ich denke da an den StSch, Waffen aus der Schmiede, Vorräte die gesammelt werden.
Würde sich jemand zutrauen, einem Spielplan nach den genannten Kriterien zu erstellen.
Ich würde den BdR Spielplan als Basis nehmen, ihn aber noch seitlich erweitern und Innenräume hinzufügen.
Bild
So würde das dann (ohne Innenräume) etwa aussehen (Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht zeichnen kann :mrgreen: ).
@Brogg: Stimmt, aber trotzde gefällt mir die Vorstellung nicht. Ich finde den Gedanken, Andor wie 3D Schach auf dem Raumschiff Enterprise zu spielen, nicht besonders schön. Über einander liegende Bretter?! Ich weiß ja nicht :?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Brogg » 11. Mai 2022, 18:52

Ich finde das geht auch dann machen wir eine Ansicht von vorne oben.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon adleraugexy » 12. Mai 2022, 16:13

Hallo Andori
Toll, dass mein Grundgedanke "Ein Spielplan von der Rietburg" so schnell und gut aufgefasst wurde.
Bewahrer Melkart deine Idee gefällt mir am besten. Den Grundspielplan von der Befreiung der Rietburg zu verwenden und zusätzliche Innenräume zu gestalten wäre echt cool :)
Welche Innenräume wären den interessant...würde mich dabei auf max. 3 begrenzen, dass es nicht zu viel/ komplex wird.
Den Grundspielplan von BdR müsste man dann in Feldern einteilen und nummerieren, wie der Grundspielplan von Andor.
Was bräuchte es noch? Natürlich auch eine Buchstabenleiste und eine Tagesleiste, die in Minuten eingeteilt wird.

Tolle Ideen! Schauen was noch so raus kommt...

lg
Adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

VorherigeNächste