Zurück zur Taverne

Die Burg als eigener Spielplan...

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Brogg » 21. Mai 2022, 11:20

Ich fände eine Wache ganz gut die das Feld auf dem sie steht für Kreaturen eine runde lang blockiert, sodass keine Kreatur das Feld betreten kann.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon adleraugexy » 21. Mai 2022, 12:38

Der Spielplan soll die Rietburg mit einzelnen Feldern zeigen, wobei ich nicht zu viel neues erfinden will, sondern das Material was da ist und die Mechaniken, die es gibt in diesen Plan zu verknüpfen. Einiges Neues wird es sicher geben.
Ich würde eine Legende dazu sicher schreiben, andere könnten das sicher auch wenn sie möchten. Zuerst muss aber mal der Spielplan mit den wichtigsten Mechaniken stehen.
Deswegen würde ich die Nebelplättchen vom Grundspiel verwenden. Was denkt ihr? Neue Plättchen? Wäre sicher auch cool ;)
Brogg, ja bei den Wachen gibt es sicher viele Möglichkeiten. :)
lg
Adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon Dagain » 21. Mai 2022, 14:17

Hallo Adleraugexy

Wärst du so freundlich deinen aktuellen Entwurf mal hochzuladen, sodass man sieht, was der aktuelle Stand ist. Ich bin auch gerne beriet, beim Schreiben einer (oder mehrerer?) Legenden zu helfen.
Ich biete auch gerne beim Desingen meine Hilfe an, wenn ihr mir sagt, welchen Raum ich designen soll.

Lg Taris
Dateianhänge
Rietburg_Tor.png
Für das Eingangstor kann man einfach das hier nehmen,.
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Die Burg als eigener Spielplan...

Beitragvon adleraugexy » 21. Mai 2022, 14:54

Hallo Taris

Zurzeit habe ich nur eine Skizze erstellt mit Bleistift, die glaub ich nur abschrecken würde. Die Darstellung/Ansicht ist nicht einfach, da man ja doch die Burg sehen möchte und trotzdem Felder, Details darstellen möchte.
Wichtig war mir, dass man den Wehrgang betreten kann, dadurch einen bestimmten Vorteil hat. Außerdem sollte dieser Spielplan das Kämpfen in der Burg unterstreichen, es sollte mehrere Einfallpunkte der Kreaturen geben. Z.B. Ein Rammbock das Burgtor bedrohen und die Helden haben die Möglichkeit einen Turm mit einer Balliste ausrüsten zu können.
Wie gesagt zurzeit gibt es nur eine Bleistift-Skizze. Am Computer kenn ich mich nicht aus, da wäre es tolle wenn du uns helfen könntest :)
Würdest du mit PC malen?
Rittersaal, Waffenkammer und Burgtor wären sicher tolle Räume, die man auch von innen darstellen sollte.

Wäre cool wenn du dabei wärst :)

lg Adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Vorherige