Zurück zur Taverne

Projekt Randor - Der Blog

Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon randor_official » 24. April 2022, 17:23

Seid gegrüßt, werte Andori!
Wir sind drei Spieler der ersten Stunde und haben uns soeben eine besondere Herausforderung auferlegt. Ziel soll es sein, das Andor-Universum völlig zufällig durchzuspielen. Dabei werden wir versuchen, so oft wie möglich zu siegen und dabei alle unsere Schritte für Euch in diesem Blog dokumentieren.
Legenden, Heldenkonstellationen (ja, auch der Santa Gor!) und Bonusmaterial werden zufällig zusammengewürfelt (sollte etwas nicht regelkonform sein, würfeln wir einfach erneut). Wir werden außerdem mitzählen, wie viele Runden wir auf diese Weise am Stück schaffen. Legende 1, Spin-off-Systeme wie Chada&Thorn sowie diverse Solo-Legenden werden hier allerdings nicht behandelt.
Was haltet Ihr von diesem Projekt? Was wäre die schlimmstmögliche Kombination, die Ihr Euch vorstellen könntet? Schreibt es doch gerne in die Kommentare ;).
Herzlichst
Die Helden von Randor
randor_official
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. April 2022, 17:05

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Bewahrer Melkart » 24. April 2022, 19:10

Coole Idee, die hier schon öfter diskutiert wurde, am besten finde ich die Idee, auch noch Minierweiterungen, den Nachtmodus, und was es nicht alles sonst noch hinzuziehen verwenden. Die Idee hatte in der Tat noch niemand.
Ich hätte aber noch einen Vorschlag zur Ergänzung:
Wenn ein Held auf 0 WP fällt, stirbt er immer, und ist für die ganze Challenge aus dem Spiel, kann also nie mehr verwendet werden, da er tot ist. Wenn am Ende keine mehr übrig sind, ist die Challenge gescheitert. Wie wärs?
Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Berichte!
Lebe Lang Und In Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon TroII » 24. April 2022, 20:11

randor_official hat geschrieben:Was wäre die schlimmstmögliche Kombination, die Ihr Euch vorstellen könntet?


L17 mit
a) Drukil und Heller Eara
b) Ijsdur und Drukil
c) Ijsdur und Heller Eara
ohne Mini-Erweiterungen o.Ä., die den Kampfwert im Endkampf um mindestens 1 erhöhen. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Butterbrotbär » 24. April 2022, 20:46

Juhuu, jemand denkt an den Santa Gor! :P



L8 mit Bragor und Ijsdur und der Fässer- oder Bogen-Transport-Aufgabe könnte in Ermangelung großer Ablagefelder ebenfalls übel enden.
(EDIT: Sorry, ich glaube, L9 ist die Legende mit den Aufträgen. Kann gerade nicht nachgucken)

Oder L5 mit Ijsdur und Drukil. Wenn nur einer der Helden die Burg befreien gehen kann und maximal 6 SP hat...

Oder die Bonus-Legende "Die Befreiung der Mine" mit Ijsdur und Santa Gor, mit der Varkur-Besonderheit, dass nur Helden mit 14+ WP gegen ihn kämpfen können. :lol:



Das alles soll Ijsdur aber nicht ins falsche Licht rücken, meistens ist er voll mächtig. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon randor_official » 24. April 2022, 22:09

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Wenn ein Held auf 0 WP fällt, stirbt er immer, und ist für die ganze Challenge aus dem Spiel, kann also nie mehr verwendet werden, da er tot ist. Wenn am Ende keine mehr übrig sind, ist die Challenge gescheitert. Wie wärs?


Diese Idee gefällt mir sehr gut! Ich werde mal versuchen, meine heldenhaften Gefährten davon zu überzeugen...
randor_official
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. April 2022, 17:05

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon randor_official » 24. April 2022, 22:11

TroII hat geschrieben:
randor_official hat geschrieben:Was wäre die schlimmstmögliche Kombination, die Ihr Euch vorstellen könntet?


L17 mit
a) Drukil und Heller Eara
b) Ijsdur und Drukil
c) Ijsdur und Heller Eara
ohne Mini-Erweiterungen o.Ä., die den Kampfwert im Endkampf um mindestens 1 erhöhen. ;)


In der Tat eine schaurige Vorstellung. Mit Ijsdur hatten wir in der "Befreiung der Mine" übrigens schon eine ähnliche Erfahrung: Varkur ist im Geheimen See aufgetaucht und jeder Held, der ihn bekämpfen wollte, brauchte mindestens 14 WP. Bei Ijsdur ist das eine Herausforderung...
randor_official
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. April 2022, 17:05

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon randor_official » 24. April 2022, 22:16

Butterbrotbär hat geschrieben:Juhuu, jemand denkt an den Santa Gor! :P



L8 mit Bragor und Ijsdur und der Fässer- oder Bogen-Transport-Aufgabe könnte in Ermangelung großer Ablagefelder ebenfalls übel enden.
(EDIT: Sorry, ich glaube, L9 ist die Legende mit den Aufträgen. Kann gerade nicht nachgucken)

Oder L5 mit Ijsdur und Drukil. Wenn nur einer der Helden die Burg befreien gehen kann und maximal 6 SP hat...

Oder die Bonus-Legende "Die Befreiung der Mine" mit Ijsdur und Santa Gor, mit der Varkur-Besonderheit, dass nur Helden mit 14+ WP gegen ihn kämpfen können. :lol:



Das alles soll Ijsdur aber nicht ins falsche Licht rücken, meistens ist er voll mächtig. :P


Ich meine, dass es Legende 9 war. Das ist ja "Freies Spiel" und es können eben diese Aufträge kommen, dass man große Gegenstände von A nach B transportieren muss.

Bei dem L5-Szenario fiele mir nur noch ein, auf die Edelsteine zu hoffen...

Die Vorstellung, dass Santa Gor in der Mine Geschenke versteckt, ist auch recht interessant. Erinnert eher ein bisschen an Ostern.

Ich persönlich mag Ijsdur eigentlich auch ganz gerne, weil er eben kein reiner Kampfheld ist. Da ist er mir deutlich lieber als z.B. eine Feuermagierin, die "einfach nur" Kampfboni generiert.
randor_official
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. April 2022, 17:05

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Meres » 25. April 2022, 15:35

Die Idee alles randomisiert auszutesten klingt ... ungewöhnlich und bietet meiner Meinung nach offensichtliche Nachteile; diese allerdings zu umgehen, würde die Zufälligkeit stark vereinfachen. Zwei Fragen:
Habt ihr die Andor Spiele schon einmal gespielt?
Kennt ihr die Hintergrundgeschichte bereits?

Falls 1 nein: Uiuiui, na dann viel Glück!
Falls 1 ja: Dann seid ihr wenigstens nicht völlig unvorbereitet.

Falls 2 nein: Ich rate vom Vorhaben ab, da ihr euch ansonsten eine hervorragende Geschichte verderbt. Was Geschichten angeht kann ich euch übrigens, falls ihr die Taverne noch nicht so lange verfolgt, die Geschichte der ewige Rat von BBB als Fortsetzung nach Krahd, Gum Jabbars Wolfstöter für zwischendurch, die Geschichte Rundons von ... äähh??, und meine Geschichte zu Meres Verbleib.
Falls 2 ja: Oh, gut, Veteranen.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Trollerei » 25. April 2022, 16:10

Der wirklich ewige Rat ist vom TroII, dafür liefert BBB hervoragend gebutterte Geschichten. Und die Rundon-Geschichten sind von Taris Norr aka Unbekannter aka Ragomiter.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Towa » 25. April 2022, 17:43

Trollerei hat geschrieben:Der wirklich ewige Rat ist vom TroII, dafür liefert BBB hervoragend gebutterte Geschichten. Und die Rundon-Geschichten sind von Taris Norr aka Unbekannter aka Ragomiter.

...aka Lifornus ;)

@Meres:
randor_official hat geschrieben:Wir sind drei Spieler der ersten Stunde und haben uns soeben eine besondere Herausforderung auferlegt.

Das klingt so, als ob sie sich gut in Andor auskennen. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Nächste