Zurück zur Taverne

Projekt Randor - Der Blog

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 12:29

Zum Thema Geschlechtsklischees: Da ist natürlich immer Luft nach oben, aber Micha hat sich sicherlich um Geschlechtergleichberechtigung gekümmert, sonst wären die Tafeln nicht beidseitig bedruckt. Und genau deshalb habe ich auch kein Problem damit, dass Barz Yaza genannt wird.

Zum Thema Herausforderung: Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, Bennie, und selbst ich eher unerfahrener Andori würde das Zufallsprinzip nicht als wirklich schwer einstufen, aber das ist letztlich sehr subjektiv. Es mag sein,dass z. B. Zor ohne Feuerlöschen deutlich komplizierter ist, aber was solls? Das wird eben unterschiedlich empfunden. Außerdem lost du ja wohl kaum MEs ein, so ein Chaos in L12 mit Drukil, Santagor und Leande stelle ich mir doch als recht schwer vor.

Und natürlich Gratulation zu bestandener L16, Randor!
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. Mai 2022, 12:44

Natürlich, ich bestreite nicht, dass wir in Andor auf einem guten sind. Die Liste von allen positiven Punkten in dieser Akte ist sicher Lang. Darüber hinaus bestreite ich auch nicht, dass Meister Menzel sich beim schaffen seiner Welt große Mühe gegeben hat, für Gleichberechtigung zu sorgen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es durchaus einige Defizite gibt, die wir auch zu recht angesprochen haben, und ich bin überzeugt, dass daran nichts verwerfliches ist, aber möglicherweise haben wir uns zu sehr mit dem was wir gerne hätten beschäftigt, und nicht ausreichend über das viele Gesprochen, was wir so alles auf der Haben-Seite verbuchen können. Das ist wieder typisch deutsches „Alles ist Furchtbar“ ;)
(Ja ich weiß das es hier auch nicht-Deutsche Andori, die sehr geschätzt werden gibt).
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 12:51

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Natürlich, ich bestreite nicht, dass wir in Andor auf einem guten sind. Die Liste von allen positiven Punkten in dieser Akte ist sicher Lang. Darüber hinaus bestreite ich auch nicht, dass Meister Menzel sich beim schaffen seiner Welt große Mühe gegeben hat, für Gleichberechtigung zu sorgen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es durchaus einige Defizite gibt, die wir auch zu recht angesprochen haben, und ich bin überzeugt, dass daran nichts verwerfliches ist, aber möglicherweise haben wir uns zu sehr mit dem was wir gerne hätten beschäftigt, und nicht ausreichend über das viele Gesprochen, was wir so alles auf der Haben-Seite verbuchen können. Das ist wieder typisch deutsches „Alles ist Furchtbar“ ;)
(Ja ich weiß das es hier auch nicht-Deutsche Andori, die sehr geschätzt werden gibt).
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart


Selbstverständlich ist konstruktive Kritik angebracht! Und die würde ich auch nicht als Nörgelei bezeichnen, im Gegenteil, nur sollte man, wenn man solche Kritik übt, auch mit den nichtkanonischen Geschlechtern bzw deren Namen klarkommen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Projekt Randor - Der Blog

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. Mai 2022, 12:57

Ich gebe auf.
Meinetwegen arbeitet mit den Geschlechtern die ihr wollt. Ich bleibe jedoch dabei, dass es für meine Begriffe die Lesbarkeit erhöht. Übrigens habe ich diese Diskussion zwar zu einem nicht geringen Anteil mitgeführt, aber Benni hat sie losgetreten,
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Vorherige