Zurück zur Taverne

31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2022, 14:21

*Thema hochzerr*
Da 3 von 4 Leuten damit einverstanden sind, würde ich Moai darum bitten, nach seinem Plan bis zu E zu aktualisieren.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 12. Mai 2022, 08:44

Moin

Ich habe jetzt ein kleines Stück weiter aktualisiert:
Die 5 WP vom KP habe ich jetzt mal so verteilt: je 2 WP an Jarid und Eara und 1 WP an Ách.
- Jarid lief zum Skral und schaufelte etwas Schnee, was ihre Muskeln stärkte (+1 SP auf dem Schneeplättchen).
- Eara ging zum Freien Markt, wo ihr ein frostiger Empfang bereitet wurde: -2 WP.
- Ách und Forn liefen ebenfalls zum Skral.
- Jarid lud ihre beiden Gefährten zum Kampf ein. Der Kampf verlief mit "Glück im Unglück": Jarid begann gut mit 2,3,5. Dann kam Ách mit kläglichem 1+2 und zuletzt Forn mit fast ebenso schlechtem 1,1,3. Nur gut, dass dem Skral gerade mal ein 2er-Pasch (also eine 4) gelang. So konnte er mit 17:16 in 1 KR besiegt werden. Als Belohnung gab es 4 Gold, die sich Eara mit dem Falken holte. So konnte sie sich insgesamt 3 SP kaufen. (Forn hatte ja noch 2 Gold übrig)
Der Takuri-Marker rückte auf die +7 und der Erzähler wanderte auf E.
Ab jetzt müssen Helden, welche die Marktbrücke überqueren wollen, mindestens 7 WP haben. Das wird uns wahrscheinlich kaum betreffen, da wir die Marktbrücke bedingt durch das KP wohl weiterhin ignorieren werden. Oder was meint ihr?
Da jetzt durch die Karte E nichts ins Spiel kam, was uns unmittelbar betraf, ging es noch ein kleinen Abschnitt weiter:
- Eara lief auf das Feld 19. Das erschien mir sinnvoller als Feld 10. Dort entdeckte sie eine Goldmünze im Schnee.
- Ách, Forn und Jarid liefen zum Troll auf der 3, wo ein weiteres Feuerholz unter dem Schnee lag.
- Eara kam dann noch hinzu.
Nun stehen alle Helden auf Feld 3 beim Troll, ihre Zeitsteine sind auf der 3. Stunde.
Sollen alle Helden kämpfen? Die SP sind Eara 9, Ách 2, Forn 3 und Jarid 2. Also 16 +7 durch den Takuri. Ich wäre dafür, nichts zu riskieren und alle kämpfen zu lassen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 12. Mai 2022, 12:33

Ich habe das Nachgerechnet, und bin dafür, Jarid wegzulassen. Ohne sie haben wir immernoch 90% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Sie sollte dann direkt die FPs entfernen gehen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 12. Mai 2022, 12:44

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich habe das Nachgerechnet, und bin dafür, Jarid wegzulassen. Ohne sie haben wir immernoch 90% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Sie sollte dann direkt die FPs entfernen gehen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart


Meine Meinung. Und eine KR mehr wäre auch kein Drama.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 13. Mai 2022, 02:21

Moin zusammen
So, der Troll wurde besiegt:
- Ách mit 2+3, Forn mit 1,5,6 (da hätte man also die "helle" Eara gebrauchen können ;) :lol: ) und Eara mit einer 5. Macht zusammen mit dem Takuri einen KW von 35.
- Der Troll würfelte 1,4,4. Da kam uns die Dunkle Eara gerade richtig, denn sie drehte eine 4 auf die 3. Somit betrug der KW des Trolls 18. Er verlor 17 WP und war in 1 KR besiegt.
- Der Erzähler wanderte auf F und der Takuri starb (der Marker wanderte auf 0).

Wie soll es jetzt weitergehen? Nach dem Plan? Mit Ausnahme von Jarid, die vielleicht lieber gleich zum Brunnen auf der 5 läuft und sich teleportiert?
Die anderen drei dürften es gegen den zweiten Troll auch ohne sie schaffen. Mit den 6 Gold kauft sich Forn 3 SP (oder 2SP und einen TS?). Dann hätten sie 9+6(5)+2 SP +2 durch den Takuri am nächsten Tag = 19(18). Ich denke, das reicht, um ihn in 1-2 KR zu besiegen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 13. Mai 2022, 05:12

Ja, die Sp sollten reichen. Ich wäre also dafür, dass Jarid jetzt direkt Feuerwehr spielt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. Mai 2022, 11:37

Ja, wir aktualisieren nach Plan weiter, da für den Troll brauchen wir Jarid nicht, da soll sie Eara und Forn lieber den Weg frei machen.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 13. Mai 2022, 18:32

Ich habe nachgelesen, werde nächste Woche öfters nach 6 Uhr reinschauen können und bin mit dem Plan einverstanden.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 14. Mai 2022, 09:33

Soll Jarid dann auf dem Weg zu den Feuerplättchen die NP aufdecken? Der eine Gor, der sich noch dort versteckt, stört uns nicht. Und bei den Ereignissen hoffen wir mal darauf, dass sie nicht zu "dramatisch" sind.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 14. Mai 2022, 11:40

Moai hat geschrieben:Soll Jarid dann auf dem Weg zu den Feuerplättchen die NP aufdecken? Der eine Gor, der sich noch dort versteckt, stört uns nicht. Und bei den Ereignissen hoffen wir mal darauf, dass sie nicht zu "dramatisch" sind.


Wir haben zwar keinen großen Nachteil zu erwarten, aber einen richtigen potentiellen Vorteil sehe ich im Aufdecken der NP nicht. Und da es bisher sehr gut mit dem Gewinn der Legende aussieht, würde ich den Zufallsfaktor möglichst gering halten. Also nein, ich bin nicht für das Aufdecken der NP.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste