Zurück zur Taverne

31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 25. April 2022, 18:20

Sehr gut @Moai&Trollerei, aus formellen Gründen noch der genaue Plan:
5 WP an Forn, 2 SP an Eara, einen an Aćh, 5 Gold an Eara.
Eara auf 6 (1h)
Aćh auf 7 (1h)
Forn auf 6 (1h)
Jarid auf 5, teleportiert sich auf 45, je 3WP an Forn und Aćh (1h)
Eara auf 17 (1/2h)
Forn auf 17 (1h)
Aćh auf 9, wir lesen die Karte (1/2h) :mrgreen:
Jarid auf 71, wir lesen die Karte, sie nimmt die Pilze, es sei den, auf 5 war ein Eis, dann einfach nochmal auf 5 und dann zur Mine (2/3h)
Eara auf 18, kauft Falke und SP (1/2h).
Wenn Aćh schon die Karte gelesen hat
Aktualisierung
Wenn nicht
Aćh auf 9 (1h)
Aktualisierung
@Trollerei: In der Tat, es gibt einige Tavernenspiele, die „Auf Eis liegen“ Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir das Schaffen, und selbstverständlich auch gewinnen. Ich werde jedenfalls alles dafür tun, das wir zu einem Ende kommen.
@Troll: Nicht falsch verstehen, ich finde das Niveau Eurer Debatten Wahnsinnig faszinierend, aber irgendwann (und so get es dir wahrscheinlich auch) kann es aber doch ermüdend werden.
Lebet Lang Und In Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 25. April 2022, 19:23

Folgendes ist passiert:
- Eara (und später Forn) liefen nach Feld 6, wo Eara ein Bündel Feuerholz sammeln konnte.
- Àch hatte gleiches Glück, auf Feld 7 fand sie ebenfalls etwas Holz für ein hübsches Feuerchen.
- Jarid machte es den beiden nach, lief auf Feld 5 und klaubte dort ebenso etwas Feuerholz zusammen. Dann teleportierte sie sich nach 45 (das Feuerholz musste sie auf Feld 5 zurücklassen) und verteilte an Ách und Forn je 3 WP. Auf Feld 45 traf sie auf die Hexe Reka und bekam von ihr gleich einen Hexentrank geschenkt.
- Eara war das Glück weiterhin hold, auf dem nächsten Feld - 17 - stieß sie auf ein Ewiges Feuer. Dadurch erhielt sie dank eines guten Wurfes mit dem Winterwürfel 5 WP hinzu.
- Àch musste als nächstes feststellen, dass sich das Glück wandelte. Auf Feld 9 betrat sie verEistes Stück Küste und rutschte zurück auf das Feld 7.
- Forn folgte Eara auf die 17 und machte es sich ebenfalls an dem Feuer gemütlich. (Erhielt aber keine WP mehr.)
- Jarid ging die Schildzwerge besuchen. Leider war sie nicht die erste, denn ein Nebelgor hatte sich hier schon breit gemacht. Von den Zwergen erfuhr sie, dass sie bei ihnen Höhlenpilze sammeln konnte, die ordentlich sättigen würden. Die Zwerge hingegen würden sich im Gebirge umsehen, um nach der Quelle des Nebels (und wohl auch des langen Winters) zu suchen.

Ein Held auf Feld 71 kann jetzt für je 2 Stunden 1 Pilz aufnehmen.

Daher wird es wohl etwas dauern, bis wir alle benötigten Pilze zusammen haben. Aber Jarid hat heute ja ohnehin nicht mehr viel vor gehabt.

Alle Helden stehen nun auf der 2. Stunde.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 25. April 2022, 19:27

Meine Überlegung war jetzt, dass Eara statt gleich zu den Händlern auf 18 zunächst mal das Feld 16 betritt, um Forn noch weiteren Schnee aus dem Weg zu schippen. Sollte dort ein Eisplättchen sein, wäre es bei ihr weniger tragisch als bei Forn, der ja noch ein gutes Stück Weg bis zum BdL vor sich hat.
Anschließend kann sie zu den Händlern gehen und 1 SP und ein FR kaufen. Vielleicht schafft es Ách bis dahin ja auch, das Gold auf der 15 einzusammeln. Wenn sich Eara das Gold mit dem Falken holt (die 3 Pilze werden wir an diesem Tag ohnehin nicht bekommen können), könnte sie sich gleich noch einen weiteren SP kaufen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 25. April 2022, 19:36

Korrektur: Jarid ist auf der 3. Stunde.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 25. April 2022, 20:22

Das ist ja mal erstaunlich gut gelaufen! Ich bin auch für einen Waldpilzsammlerjarid, der heute nix anderes macht. Morgen kann er dann ja nach 5 oder zum BdL-Brunnen tunneln, je nach Karte am BdL. Ach ja: können die Pilze mit einem Falken verschickt werden? Wenn nein, ist morgen Feld 5 für Jarid defintiv die bessere Wahl. Und noch etwas: Ein Fernrohr kaufen? Wollten wir nicht eigentlich einfach nur den Grundspielnebel "willkürlich" aufdecken? Ich glaube, da wäre ein zweiter Sp/ein Ts besser. Morgen schau ich mit den Spielplan genauer an,

Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 26. April 2022, 02:16

Moin

Sorry, ich meinte Falke, nicht FR.
(Ich sollte mir meine Beiträge im Nachhinein vielleicht doch nochmal durchlesen... ;) )
Fernrohre gibt es in dieser Legende ohnehin keine. (Hadria-Tafel)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 26. April 2022, 04:29

Ich wiederhole mal wieder meine Frage: Kann man Waldpilze per Falke verschicken? Wenn ja, ist es wahrscheinlich am besten, wenn Jarid Morgen in den wachsamen Wald tunnelt um Forn bei wasauchimmer zu helfen. Sollten Waldpilze nicht verschickbar sein, sollte Jarid trotzdem hochtunneln und Forns Aufgabe übernehmen-und Forn könnte mit den WP, die er von Jarid bekommen würde, über die Miene ins Rietland rennen und dabei die Waldpilze aufnehmen. Naja, erstmal sind die anderen Karten, die wir bald lesen können, wichtiger, aber zu denen stet der Plan ja mehr oder weniger fest: Jarid rennt gegen Eis an zu Feld 9 und Eara schaufelt Forn den Weg zum BdL frei, zu dem Forn dann, mit Umweg über den WW-Brunnen, auch hingeht. Und Moai, ich glaube, es ist übersichtlicher, wenn du alle Aktualisierungen auch im Legendenthema und nicht nur in der Diskussion festhälst.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. April 2022, 04:36

Hallo Andori,
Ich formuliere dann mal einen Plan:
Eara auf 16, KP wird aktiviert (1h)
Aćh auf 9 (1h)
Wenn das KP oder die Schiffskarte etwas problematisches erhalten, bitte ich die zu Aktualisieren
Ansonsten Forn auf 48 (2h)
Jarid sammelt Pilze (2h)
Eara auf 18, kauft Falke und SP (2h)
Aćh tut Dinge, je nach Karte, eventuell nach 15 (?h)
Forn auf 51(1/2h)
Jarid sammelt einen Pilz (2h)
Eara auf 14 (1h) es sei denn sie steht schon auf 14, wegen Eis, dann auf 18 (1h)
Aćh tut Dinge und versetzt den Takuri auf 11
Forn geht auf 55, leert Brunnen (1h)
Jarid geht schlafen, schickt vorher die Pilzean Eara
Eara auf 6, es sei denn sie steht noch auf 18, dann Eara auf 14 (1h)
Aćh tut Dinge
Forn geht auf 57, wir lesen die Karte, geht schlafen
Eara geht schlafen
Aćh tut evtl. Dinge
Aćh geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung
Wenn das KP ein Problem darstellt, vorher Aktualisieren
So die Idee, erbitte Korrekturen
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 26. April 2022, 05:17

Ich bitte um eine frühe Aktualisierung[nach KP und Schiffskarte], damit die Dinge, die Ách tut, auch sinvoll sind.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. April 2022, 11:53

Trollerei hat geschrieben:Ich bitte um eine frühe Aktualisierung[nach KP und Schiffskarte], damit die Dinge, die Ách tut, auch sinvoll sind.

Einverstanden!
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste