Zurück zur Taverne

31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 26. April 2022, 17:04

Und noch eine Aktualisierung! Das geht ja ratz fatz :mrgreen: . Danke Moai!
Das Pergament sollte ja mit dem Falken verschickt werden können. Ich würde jetzt möglichst Ach da oben lassen, da es storytechnisch logisch wäre, dass man irgendwas aus der Taverne zurückbringen muss und dann der Proviant auf Feld 9 auftaucht. Wenn Ách das Pergament per Falke zu Eara schickt und diese zur Taverne geht, könen wir, falls der Proviant wirklich auch auf Feld 9 auftaucht, ihn schneller in die Burg transportieren. Bis Eara in der Taverne ist, kann Ách ja das Gold auf Feld 15 nehmen und Schneepflug spielen. Sorry dass ich wieder keinen "richtigen" Plan verfasse, aber dafür habe ich jetzt-mal wieder- keinen passenden Bildschirm.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. April 2022, 18:34

@Trollerei: Ja, klingt vernünftig an, ich würde mir aber auch über das Feuerholz Gedanken machen. Aćh sollte Eara also auch ihr Feuerholz schicken.
Der Plan wäre dann:
Aćh auf 15, nimmt Gold auf (1h)
Forn auf 48 (1h)
Jarid sammelt Pilz (2h)
Eara holt sich Feuerholz, Gold und Pergament, kauft einen SP, geht nach 72 (1h)
Aktualisierung
Danach geht Forn sicher zum BdL, Jarid sammelt den letzten Pilz und hilft dann Forn oder kommt ins Rietland zurück. Eara reagiert auch auf die neue Karte und bringt dann das Feuerholz in die Burg, Aćh kümmert sich um die Fässer oder das was notwendig ist um diese zu erhalten.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 27. April 2022, 15:43

Danke fürs Aktualisieren, Moai!
Zu deinen Fragen: Jarid ist klar, genau. Aber ich würde doch noch mal gerne eine Antwort auf meine schon etwas weiter oben gestellte Frage bekommen: Darf der Falke Pilze transportieren? Zu Ách: Da haben wir wohl den richtigen Riecher bezüglich Ách oben stehen lassen gehabt! Ja, genau, sie darf Fässer in die Rietburg schleppen. Eara soll mMn Schneps schippen und den Tag auf der Burg beenden. Wenn wir Glück haben, haben wir dann genug Feuerholz. Auch beim Feuerholz stellt sich mir die Falkenfrage wieder :oops: Und Forn soll genau wie von dir beschrieben über den Brunnen zum BdL rennen. Kontroverse Meinungen und/oder ein Plan sind erwünscht. Die nächste Aktualisierung wäre dann nach der Nacht, auf die BdL-Karte können wir nicht wirklich früher reagieren.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 27. April 2022, 15:55

Hallo Trollerei
Zu deiner Frage: Da auf den Legendenkarten nichts anderes steht, gehe ich davon aus, dass die Pilze (genauso wie Feuerholz) mit einem Falken verschickt werden können.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 27. April 2022, 16:31

Das macht das beenden ihres Tages auf der Burg für Eara ja noch attraktiver: Sie könnte sich dann direkt morgen früh die Pilze von Jarid per Falke holen. HKs werden ja vermutlich beim BdL auftauchen, die könnte Forn dann ja entweder übermorgen per Falke schicken oder morgen per WP-Abgabe in die Burg bringen. Die Fässer wird wohl Ach, je nach dem vielleicht mit Hilfe von Eara, eins nach dem anderen in die Burg schleppen und auch das Feuerholz sollte kein all zu großes Problem mehr sein. Einer angenehmen Überwinterung der Rietburger [nein, das kann man nicht essen] steht also nichts mehr im Weg.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 27. April 2022, 19:31

Ich formuliere das mal in Konkreten Zügen:
Eara auf 14
Aćh auf 9, nimmt ein Fass auf (1h)
Forn auf 51 (2h)
Jarid geht schlafen
Eara auf 2 (1/2TS)
Aćh auf 0, legt Fass ab (2h)
Forn auf 55, leert Brunnen (1h)
Eara auf 0, legt Feuerholz ab (1h)
Aćh geht schlafen
Forn auf 57, wir lesen die Karte (1ÜS)
Eara geht schlafen
Forn geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung
Einverstanden?
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Trollerei » 27. April 2022, 21:10

Sogar sehr einverstanden! Ich würde aber noch auf ABs Meinung warten, da er zur letzten Aktualisierung gar nichts geschrieben hab.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Moai » 28. April 2022, 04:18

Moin
Plan find ich gut. Ich würde aber noch eine kleine Ergänzung machen: Bevor sie schlafen geht, versetzt Ách den Takuri auf die 11. Dann können wir sogar überlegen, ob Eara den Gor am nächsten Tag vielleicht sogar alleine besiegen könnte.
Und zu Eara? Soll sie versuchen, den TS soweit wie möglich zu behalten? Also zuerst 1h und eine 1Üst zu machen? Den TS werden wir vielleicht später nötiger haben und eine ÜSt kann sie sich bei 12 WP erlauben. Mit etwas Glück sind zwei Eisplättchen unter den Schneefeldern und dann rutscht sie direkt in die Burg hinein.
Was meint ihr?

(Wegen Aktualisierung warte ich jetzt auch noch auf AB)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 28. April 2022, 04:32

@Moai: Den Takuri hatte ich beim Schreiben des Planes vergessen, Ja ich bitte darum,
Takuri auf 11!
Zum Trinkschlauch:
Am Ende ist es eventuell nur eine Frage der Reihenfolge wann wir was einsetzen, aber irgendwie müssen wir die WP auch benutzen, wir können also gerne statt dessen eine ÜS nehmen.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart [b][/b]
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Disk.)

Beitragvon Bewahrer Melkart » 1. Mai 2022, 06:29

@Moai und Trollerei: wie verfahren wir jetzt wegen AB. Er hat sich zuletzt am 25. April gemeldet, also vor fast einer Woche. Wir wollten ja gerade nicht das unser Tavernenspiel einschläft. Vor vier Tagen hat Moai (zurecht) AB die Möglichkeit eingeräumt, sich noch zu äußern. Ich stelle fest das AB von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat. Ferner stelle ich fest, dass wir dennoch weiterspielen sollten, damit das Spiel nicht einschläft. Ich bitte Moai also nach folgendem Plan zu aktualisieren:
Eara auf 14 (1h)
Aćh auf 9, nimmt ein Fass auf (1h)
Forn auf 51 (2h)
Jarid geht schlafen
Eara auf 2 (1h)
Aćh auf 0, legt Fass ab (2h)
Forn auf 55, leert Brunnen (1h)
Eara auf 0, legt Feuerholz ab (1ÜS)
Aćh versetzt den Takuri auf 11, geht schlafen
Forn auf 57, wir lesen die Karte (1ÜS)
Eara geht schlafen
Forn geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung
Außerdem bitte ich AB, wenn er wiedermal reinschneit, sich dazu zu äußern wie wir verfahren sollen, wenn er erneut länger nicht da ist.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste