Zurück zur Taverne

31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 17. Mai 2022, 08:35

Hier noch wie versprochen der
Spielplan G.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 19. Mai 2022, 02:47

Hallo Trollerei

Für den Fall, dass es immer noch nicht funktioniert, hier nochmal der Link zum
[urlhttps://www.dropbox.com/s/f29nqyyzu55nibn/Spielplan%2017.05..jpg?dl=0]Spielplan G[/url].

Ansonsten an alle: Schon Ideen für den nächsten Tag?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 19. Mai 2022, 02:48

Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 24. Mai 2022, 11:05

Moin
Da ich ab morgen bis einschließlich Samstag nicht mehr zum aktualisieren komme, wollte ich jetzt schon mal einen Teil des Tages weitermachen:

- Forn (der dank eines Eis-Plättchens einen "Umweg" über die Burg machen musste), Eara und Ách bekämpften gemeinsam den Troll: Forn mit 3,4,6, Eara mit einer 4 und Ách (+ Takuri) mit 3+6 = KW von 35. Der Troll mit 3,5,6 bei dem die 6 auf die 1 gedreht wurde = KW von 19. Es reichte also, um den Troll in 1 KR zu besiegen. Der Erzähler wanderte auf H, Eara nahm sich 6 Gold.
- Àch lief zum Brunnen auf Feld 5, sammelte das Feuerholz ein, verlor 4 WP (irgendwie scheint das -4 WP-Schneeplättchen immer dort zu liegen, wo wir hinwollen), erhielt 3 WP durch den Brunnen zurück und lief anschließend zurück in die Burg.
- Eara deckte das Schnep auf Feld 16 auf - das nächste Feuerholz - und ging dann weiter zum Feld 48.
- Forn folgte ihr bis zum Feld 16.
- Jarid deckte erst das NP auf Feld 81 auf (+1 SP) und verlor 4 WP durch das Feuerplättchen. Anschließend lief sie weiter zum Feld 82, wo sie die nächsten 4 WP einbüßte und dank des Nebelplättchens eine Ereigniskarte aktivierte. Diese hatte aber keinen Einfluss auf uns: Eine schlaflose Nacht... - Helden, deren Zeitsteine jetzt auf dem SA-Feld liegen, verlieren 2 WP. Da aber alle Zeitsteine schon "unterwegs" waren, betraf uns dies nicht.
Dann aktivierte sie auch noch die Karte "Der Feuergeist": Zum einen wissen wir jetzt, dass der FG über 20 WP verfügt. Und ab jetzt gibt es keinen Wintereinbruch mehr. Also keine neuen Schneeplättchen, Schneewehen oder Winterwürfel. Letzteres ist natürlich sehr praktisch auf dem langen Weg zum Feuergeist.
Zuletzt lief sie auf das Feld 70, wo sie im Nebel einen Trinkschlauch fand.

So ist nun der Stand der Dinge beim Buchstaben H.
Forn wäre an der Reihe: Jetzt ist die Frage, ob er überhaupt über den BdL laufen soll oder ob wir es riskieren, über die Bogenbrücke (47 - 46) und dabei die Schneps aufzudecken? Ich glaube nicht, dass noch so viele Eisplättchen dabei sein werden. Und eine Stunde kann er sparen, indem er über die Brücke mit einem WP läuft. Über den BdL wäre für ihn ein Umweg. Eara klar muss dort vorbei, um den Händler noch erreichen zu können (btw: jetzt sollte sie von Jarid mit dem Falken Gold und TS holen. Dann könnte sie noch 1 SP mehr kaufen und hätte schon einen TS im Gepäck).
Ách und Jarid können mal schauen, was bei I noch so passiert und dementsprechend vielleicht reagieren.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 24. Mai 2022, 11:06

Kleine Korrektur: Forn ist zuerst auf die 16 gelaufen und hat das Holz eingesammelt. Eara hat ihn überholt und ist dann bis 48 gelaufen.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 31. TavSp: Winter in Andor (Leg.)

Beitragvon Moai » 30. Mai 2022, 08:25

Hallo zusammen

Wieder zurück und schon aktualisiert.
Ich bin jetzt nach Melkarts Plan vorgegangen, mit einer kleinen Ergänzung, wenn es recht ist: Forn ist mit einem 1/2 TS noch auf das Feld 65 weiter gelaufen, damit der Brunnen bei SA wieder aufgefrischt wird. (Jarid kann ihn so nutzen, um sich zur Burg zu teleportieren.)
Forn hat auf Feld 65 im Nebel 3 WP erhalten. Zuvor entdeckte er im Schnee auf Feld 47 1x Feuerholz (er und Eara hätten dann zusammen 5x Holz = 20 WP, genug, um unbeschwert in den Endkampf zu gehen :D ) und auf 46 ein weiteres Ewiges Feuer.
Eara kaufte sich noch 4 SP am BdL.

Dann ging es auch schon zum SA:
- Die Ereigniskarte war harmlos: Der Handelszwerg Garz lud einen der Helden zu einem Trank ein. - Jarid dürfte würfeln, ob sie 1-4 WP verliert oder 5-6 WP erhält. Das Angebot habe ich jetzt mal ausgeschlagen. Auf die WP ist sie nicht wirklich angewiesen.
- Gor und Skral bewegten sich, sind aber noch weit genug von der Burg entfernt.
- Die Brunnen wurden aufgefrischt.
- Der Takuri-Marker bewegte sich auf die +3.
- Der Erzähler wanderte auf I. Dadurch kam die vorletzte Legendenkarte (vor N) ins Spiel. Der Heldenwürfel zeigte eine 1, also wurde der Winterwürfel geworfen: eine 3 - Jarid und Forn verloren je 3 WP, die anderen beiden standen in der Burg bzw. am BdL. Dann wurden noch 2 KPs aufgedeckt: Ein Gor auf 21, ein Troll auf 23 sowie ein Gor auf 50 und ein Wardrak auf 51. Also keine angenehmen Kreaturenplättchen, aber ich glaube bis zum Endkampf werden die uns nicht weiter stören. Zur Not stünden am nächsten Tag noch Ach und Jarid bereit, um z.B. gegen die Gors zu kämpfen.

Hier ist der Spielplan I.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige