Zurück zur Taverne

Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Kar éVarin » 14. Mai 2022, 18:13

Kurz noch zur Herbstvorschau (Danke BBB!):

Es gibt scheinbar keine weiteren Neuheiten, was auch immer morgen präsentiert wird, es ist wohl keine groß käufliche Neuheit zum Jubiläum sein. Das vergrößert etwas meine Hoffnung auf etwas spezielles, genau auf uns zugeschnittenes, vielleicht ein Fan-Wettbewerb, oder doch AoH?
Darüber hinaus lässt sich bei Varkur "Aktivierung der Fans über alle Andor-Kanäle" lesen. Ich vermute, wir werden bis zum Erscheinen mit noch so manchem Leckerbissen gefüttert werden ;)
Außerdem steht bei der BigBox wieder was von 3 zusätzlichen Legenden. KOSMOS scheint noch nicht ganz zu wissen, was es will...

Des weiteren hat Bruder Tuck zwei Stanztafeln für die auszuwechselnden Plättchen und es wird ein neues kooperatives HdR-Spiel geben, von Michael Rienek und wohl mit würfelbasierten Mechanismen, also ganz anders als das Spiel von Rainer Knizia, das ja auf Karten basiert.

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Juni 2022, 22:45

Butterbrotbär im April hat geschrieben: Wow! Beim langen Storyboard traue ich mich kaum, genauer hinzublicken. Sehe ich am Anfang etwa Oktohan?! :mrgreen:
Wusst'ich's doch! :P Falls Varkur bei seiner Reise nach Andor nicht auf Oktohan trifft, dann wenigstens auf einen anderen Riesenkraken:
https://www.instagram.com/p/CeldqYYDTrr/
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Trollerei » 14. Juni 2022, 10:44

Butterbrotbär hat geschrieben:
Butterbrotbär im April hat geschrieben: Wow! Beim langen Storyboard traue ich mich kaum, genauer hinzublicken. Sehe ich am Anfang etwa Oktohan?! :mrgreen:
Wusst'ich's doch! :P Falls Varkur bei seiner Reise nach Andor nicht auf Oktohan trifft, dann wenigstens auf einen anderen Riesenkraken:
https://www.instagram.com/p/CeldqYYDTrr/


Juhu, eine Macht des Meeres in Aktion :D Oder wer soll der Krake sonst sein? Irlok gammelt ja noch im Geheimen See vor sich hin. Schön wäre es, wenn auch die anderen Meeresmächte einen Auftritt bekommen würden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das in die Story eingefügt werden könnte.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Juni 2022, 11:38

Trollerei hat geschrieben:Oder wer soll der Krake sonst sein?
Wenn ich die entsprechende Legendenkarte aus dem Kampf um Cavern richtig interpretiere, tummeln sich im Hadrischen Meer noch einige Riesenkraken mehr als nur Oktohan und (einst) Irlok.
Sind wir uns sicher, dass Irlok während Varkurs Flucht aus Hadria bereits im Geheimen See lebte? Der Kampf um Cavern spricht von einer "langen Zeit" vor der Ära des Sternenschildes, aber solche Zeitangaben sind immer etwas schwammig.
Wegen Timo Grubings kryptischem Kommentar "Insider wissen Bescheid" würde ich aber auch auf einen bekannten Kraken tippen, und vom Aussehen her dann auf Oktohan. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 15. September 2022, 17:55

Nachdem Towa hier die frische Leseprobe zu Varkurs Erwachen ausgegraben hat (danke sehr! :P), können wir ja schon ein bisschen mehr sagen.

Oh, wow! Die Feste von Yra im Mondenschein sieht genial aus. Ranjas Dorf liegt wohl nördlich der Rietburg an Sidra (und könnte vielleicht in der Mini-Erweiterung auftauchen). Und Varkur strudelt ja nicht nur an Oktohan, sondern gleich an allen drei poetisch aufgelegten Mächten des Meeres vorbei! :P Dass diese ihn als Varatans Enkel erkennen und doch verschonen, wie Kenvilar einst Callem verschonte, gefällt mir außerordentlich.

Die Vorfreude steigt mal wieder. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 15. September 2022, 18:05

Da fällt mir gerade noch auf, dass, wenn eine Macht des Meeres Varkur hier umgebracht hätten, Varatans Fluch über Narkon schon Jahrzehnte früher hätte gebrochen werden können.
Kenvilars Tochter Kentar und die restliche Besatzung der Schwarzen Kogge hätten schon lange vor der Zeit der Helden übers Hadrische Meer wüten können und hätten mit dem Segen der Mächte des Meeres vielleicht einige Nebelinseln erobert. Callem hätte, wie ursprünglich angestrebt, König über die Nordmeere werden können.
Der ältere Thogger hätte nach Sturmtal zurückkehren können. Bragor wäre vielleicht nie auf der Suche nach ihm nach Andor aufgebrochen, hätte nie den Bruderschild gefunden und hätte nie die Neuen Helden zusammengebracht.
Nun, wenn ich so darüber nachdenke, hätten auch die Grundspielhelden ohne Varkur sich nicht schon so früh zusammengefunden. Tarok, evtl. Hademar und evtl. der Winterstein hätten ihre eigenen bösen Pläne auch ohne Varkur durchgezogen, was zur Gründung einer Heldengruppe hätte führen können.
Unter der Annahme, dass die hier bedachte hypothetische Zeitlinie bis zu Varkurs Tod ähnlich zur offiziellen verläuft, müsste aus Kontinuitätsgründen eine Variante der Düsteren Zeiten stattfinden, also ein sich z.B. über einen neu ernannten Fürsten aufregenden Kjall auf Thogger stossen. Aber der dazu führende Kampf um Cavern wurde im Original auch durch Varkur ausgelöst ... und im Allgemeinen wären die ganze Reise in den Norden und die letzte Hoffnung ohne Varkur überhaupt nicht vorgefallen.
Wow, mir war noch gar nicht so aktiv bewusst, was für einen enormen Einfluss Varkur auf die Geschichte Andors hatte. :)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Towa » 16. September 2022, 16:37

Im Kosmos-Shop gibt es neue Bilder zur AJ-Erweiterung. Eines zeigt den erweiterten Spielplan und eines den männlichen Wächter des Feuers, dessen Name aber leider nicht dabeisteht:
4002051683085_3.jpg

4002051683085_5.jpg
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 19. September 2022, 20:14

Danke sehr, Towa! :D

Auch interessant finde ich, dass der neue gruselige Gegner als Schattenwardra(c)k bezeichnet wird.
AJ GadS Schattenwardrak.jpeg
Damit wäre klar, welche Gefahr aus dem Schatten der Erweiterung ihren Namen gibt – aber auch, dass die Dra(c)k-Schreibweisen-Diskussion sich auf Wardraks erweitern könnte.

Und auf den Heldentafeln sieht man in der Ferne den kleinen Felderfuchs umherflattern! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Towa » 19. September 2022, 20:29

Das c im Wardrak ist mir gar nicht aufgefallen!
Auf der Schachtelrückseite ist er aber richtig geschrieben. Das war also vielleicht nur ein Versehen. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Oktober 2022, 15:36

Nehme ich auch an, aber im neuen Interview wird dieses Versehen gleich in 4 der 6 Erwähnungen wiederholt. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste