Zurück zur Taverne

Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2022, 14:19

Ich lenke diesen Thread hiermit sonst wieder zu den Ankündigungen zurück, insbesondere zu Varkurs Erwachen (und den Vorschaubildern).

Oben sehen wir vermutlich Varkur bei einer überstürzten Flucht aus Hadria.

In der Mitte scheint eine Bewahrerin Varkur und Ranja zum Baum der Lieder zu führen. Womöglich jemand, den wir kennen? Mhare könnte von der Chronik her hinkommen. Oder Folla?

Doch das untere Bild begeistert mich besonders, aus einem einfachen Grund: An den Ästen des Baum der Lieders scheinen Löschfässer angebracht zu sein, wie im LdK beschrieben. So ein kleines Detail, das wir bislang noch nie gezeichnet gesehen haben, und hier wurde daran gedacht! :P

Ah, Illustrationen bieten so viel Potential für Easter Eggs. Ich kann die Novel jetzt schon kaum abwarten. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2022, 08:07

Timo Grubing, der Illustrator der Graphic Novel, hat einfach auf Instagram (hier und hier) schon zahlreiche weitere Teaser-Bilder zu Varkurs Erwachen veröffentlicht und keiner hat’s uns gesagt. Ts, ts, ts. :P

Was gibt es denn alles Schönes zu sehen?

1. Ein Cover-Entwurf in schwarz-weiß? Varkur trägt noch ziemlich andere Kleidung, der Rest wirkt beinahe identisch.
2. Der gestrandete Varkur erwacht in Ranjas Armen, evtl. gerade nachdem sein Boot an Sidra strandete?
3.Varkur und Ranja werden von der Bewahrerin aus dem bereits bekannten Bild von der Party durch den Wachsamen Wald geführt?
4. Varkur bei seiner überstürzten Flucht aus Hadria, ein Boot stehlend, die Feste von Yra im Hintergrund? Das Bild wurde uns schon an der Party gezeigt. Wenn die hier gezeigten Teaser in der Reihenfolge wie in der Novel sind, könnte dies den Moment zeigen, an dem Varkur seine Erinnerungen zurückkriegt.
5. Ein wütender Varkur mit wehendem Haar, kurz davor, etwas ganz Dummes zu tun?
6. Ah, Anzeichen der Altersangabe. "Ach du Scheiße" trifft’s gut. Varkur hat etwas ganz Dummes angestellt und wird von andorischen Rittern gefunden? Die Hand verdeckt natürlich den potentiell spannendsten Ausschnitt, falls dahinter ein gehörnter Varkur knien sollte. Vielleicht ist es aber auch "nur" ein weiterer verbrannter Leichnam? Interessant finde ich auch, dass hier (für die Schattierung?) vom analogen zum digitalen Zeichenbrett gewechselt wurde.

Und zum zweiten Batch:
1. Eine gemütliche kleine Hütte in den Wurzeln des BdL, wie wir sie bereits im BdL-Bild von der Party sehen konnten? Mit ein bisschen Fantasie könnte man auf dem Tisch im unteren Panel eine Karte sehen, was auf Merrik hindeuten könnte?
2. Varkur und Ranja überqueren die reißende Narne über die Taubrücke? Vielleicht kurz bevor sie von der bereits gesehenen Bewahrerin aufgegabelt werden.

Mir fällt auf, dass Varkur hier nirgendwo einen Zauberstab trägt. Vielleicht werden wir noch zu sehen kriegen, wie er an den seinen kommt und ob die darum wabernden Schattengestalten eine Bedeutung haben?

Die Spannung steigt immer mehr... :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Tapta » 6. April 2022, 08:55

Hallo BBB,
vielen Dank für den Link. Ich selbst bin nicht bei Twitter und freue mich so ein paar Einblicke in das Buch zu erhaschen :-D

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 992
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Dwain Zwerg » 6. April 2022, 12:12

Hallo BBB,
danke für die Bilder :!: :P
@Tapta: Insta(gram), nicht Twitter
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Tapta » 6. April 2022, 12:53

Hallo Dwain,

:oops: sozial Media ist absolut nicht meins :oops:

Gibt es nicht einen Andor Twitter Kanal (heißt das so). Irgendwie war ich gedanklich bei dem gewesen. Naja, hauptsache wir haben ein paar Einblicke erhalten :lol:

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 992
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon TroII » 6. April 2022, 13:56

Schöne Entdeckung, BBB!

Hier gibt es ansonsten auch schon einen älteren Beitrag zum Thema Story-Board.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Kar éVarin » 6. April 2022, 18:58

Danke für die Links, nur leider funktionieren sie bei mir nicht. Ich bekomm seit heute Mittag die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wird und ich es doch in ein paar Minuten nochmal probieren soll...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2022, 21:48

Danke für den weiteren Link, Troll! :P Wow! Beim langen Storyboard traue ich mich kaum, genauer hinzublicken. Sehe ich am Anfang etwa Oktohan?! :mrgreen:

Und da werden ja noch zwei weitere Seiten von nah gezeigt:
1. Eine brutale Konfrontation zwischen andorischen Rittern und einer Skralhorde? Dem einen Skral fallen die Augen aus dem Kopf, beim anderen geht die Lunge flöten?
2. Die Szene, deren verkohlte Überreste bald ein "Ach du Scheiße" auslösen werden? Die verbrannten Leichname könnten demnach zu Skralen gehören, welche Ranja gefangen hielten.

@Kar éVarin: Ich weiß nicht, wie legal es wäre, die Bilder hier direkt zu teilen, aber ich könnte sie dir sicher privat schicken, wenn du möchtest.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Towa » 7. April 2022, 13:55

Im Kosmos-Shop gibt es jetzt eine Info-Seite für Varkurs Erwachen.
Es ist eine exklusive Mini-Erweiterung für das Grundspiel dabei! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Kar éVarin » 9. April 2022, 05:29

Hallo BBB!
Danke für die Bilder ;)


Hallo Towa,
danke für den Link! Ich denke, Varkur muss ich, im Gegensatz zu den AJ-Büchern, auf jeden Fall haben! Die anderen folgen vielleicht, wenn meine Kleinen etwas größer sind ;)
Dem Thema nach könnte die ME das Spiel etwas schwerer machen. Dafür spräche auch die Altersfreigabe. Eine klassische Schwerer-Spielen wie Ruf der Skrale gab es schon lange nicht mehr. Selbst Koram kann ja wunderbar als Belohnugsquelle verwendet werden!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste