Zurück zur Taverne

Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Trollerei » 21. März 2022, 10:41

Meres hat geschrieben:
before hat geschrieben:Hab mal gegoogelt......

Bringt das was/ist das was ???
https://www.badpyrmont.de/mobile/de/tour/wanderung/wanderroute-sb-2/55877278/



Oh mein Gott B4!!

Mir hat zuerst der Andor Bezug gefehlt, doch dann:

5A1B474B-BF02-4B85-8E21-0C3C5DF1B1E7.jpeg

8EAA44B7-B38E-49DA-B008-9CE292D8137E.jpeg


Wohnt jemand in Niedersachsen?

Das ist jetzt vielleicht etwas weit hergehokt, aber "vielleicht entdecken sie etwas magisches" ist schon ein großer zufall...55
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Galaphil » 21. März 2022, 11:02

Meres hat geschrieben:
Wohnt jemand in Niedersachsen?


Nein, ich könnte nur Wienerwald anbieten. Da kann man zwar auch in einen Märchenwald eintauchen oder magische Momente erleben, aber ich wusste ja, dass ich bei einem Abenteuer Andor raus bin.

Dass die Lösung/2. Tafel in der realen Welt zu finden ist, würde auch zum Ablauf bisheriger Schnitzeljagden rund um Andor passen.

Jedenfalls Gratulation an befreien, Google ist unser Freund. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Tapta » 21. März 2022, 12:33

Das klingt ja spannend, ich wohne tatsächlich in Niedersachen, aber Bad Pyrmont ist dennoch relativ weit weg (ca. 150 km).

Vielleicht wohn ja noch jemand dichter dran?
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Okc, der Elf » 21. März 2022, 12:34

Tapta hat geschrieben:Das klingt ja spannend, ich wohne tatsächlich in Niedersachen, aber Bad Pyrmont ist dennoch relativ weit weg (ca. 150 km).

Vielleicht wohn ja noch jemand dichter dran?

Also ich wohne 90 entfernt, aber ich bin nicht mobil genug ;)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Tapta » 21. März 2022, 12:36

Okc, der Elf hat geschrieben:Also ich wohne 90 entfernt, aber ich bin nicht mobil genug ;)


Wir nähern uns an! :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon TroII » 21. März 2022, 12:53

Ich bin noch nicht unbedingt überzeugt...

- Was hat das mit dem Zwerg oder dem Buch zu tun?
- Auf den ersten Blick scheinen die Wanderwegbetreiber nicht das geringste mit dem Kosmos-Verlag o.Ä. zu tun zu haben. (Im Gegensatz zu, z.B., Spielecafes.)
- Wenn ich SB 2 in eine Suchmaschine meiner Wahl eingebe, stoße ich nicht zuallererst auf Wanderwege, sondern auf Diagnosegruppen, Sichtbeton und Kampfflugzeuge, wenn das die Lösung ist ist sie mMn. zu gut versteckt.
- Wenn wirklich jeder Spaziergänger vom Weg aus "etwas Magisches entdecken" kann, besteht das Risiko, dass jemand ganz ohne Andorbezug die zweite Tafel ausgräbt und sie verloren geht...

Nichtsdestotrotz, wenn jemand in der Nähe ist und Lust auf einen Spaziergang hat, kann man es natürlich mal probieren.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Okc, der Elf » 21. März 2022, 13:05

TroII hat geschrieben:Ich bin noch nicht unbedingt überzeugt...

- Was hat das mit dem Zwerg oder dem Buch zu tun?
- Auf den ersten Blick scheinen die Wanderwegbetreiber nicht das geringste mit dem Kosmos-Verlag o.Ä. zu tun zu haben. (Im Gegensatz zu, z.B., Spielecafes.)
- Wenn ich SB 2 in eine Suchmaschine meiner Wahl eingebe, stoße ich nicht zuallererst auf Wanderwege, sondern auf Diagnosegruppen, Sichtbeton und Kampfflugzeuge, wenn das die Lösung ist ist sie mMn. zu gut versteckt.
- Wenn wirklich jeder Spaziergänger vom Weg aus "etwas Magisches entdecken" kann, besteht das Risiko, dass jemand ganz ohne Andorbezug die zweite Tafel ausgräbt und sie verloren geht...

Nichtsdestotrotz, wenn jemand in der Nähe ist und Lust auf einen Spaziergang hat, kann man es natürlich mal probieren.

Gruß, Troll

Die Gedanken habe ich mir auch gemacht, dsw. ist mir der Weite weg jetzt auch nicht gerade gerechtfertig.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. März 2022, 13:09

Nicht schlecht Valda. Selbstwert Troll recht hat, das B ist auf jeden Fall eine Spur.
@Troll: Aber bei AA 2016 hatte der Betreiber des Cafés auch nichts mit Andor zu tun, wobei dort auch keine Gefahr bestand, dass es aus Versehen gefunden wird. Aber was ist mit der Suche nach Réka 2015? Die hätte auch vorher gefunden werden können. Ich denke wir haben keine Wahl, als einen Freiwilligen dorthin zu schicken, und parallel weitere Ideen auszubrüten.
@Ock: Réka musste 2015 ja auch sehr lange gesucht werden, die beiden hätten sogar fast aufgegeben.
Es gilt also weiter „Freiwillige vor“ und nochmal danke Valda.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon before » 21. März 2022, 13:16

Ist mir schon klar, das das nicht Die Lösung sein kann/könnte
......mir kam halt in den Sinn.....damals wurde auch in einem Wald gesucht und gefunden. Und auf einer Burg den Feuerschild gefunden.
Die Burg, war natürlich (damals) der Finale Punkt.
Ok, es kann sein - muss aber nicht.....
Wie schon gesagt, hab ich einfach das in die Suchmaschine gegeben. und es kam das.
War wahrscheinlich einfach - zu einfach.

Der Tipp, mit dem i in der Axt. Ist genial.
Stimmt, wenn man das i weg nimmt, ist die Größe der Axt dann normal.....

alles ist gut.
Zusammen einfach weiter lösen.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Trollerei » 21. März 2022, 13:18

Ich habe jetzt auch nochmal meinen browser nach sb2 befragt und der war der meinung, das kürzel stehe für ein onlinegame [gibt es da vielleicht einen actzwerg?], irgendwas kalifornisches und etwas mit scratch file extension oder so [da könnte nochmal ein etwas computerversierterer andor drübergucken, einfach nach .sb2 googlen], der wanderweg tauchte jedoch erst sehr weit hinten auf, was gegen meres theorie spricht.
Weiterhin spaß beim rätseln, Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste