Zurück zur Taverne

Suche ein Bild im "Andor Stil"

Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon MilanTheHawk » 1. Juni 2014, 20:35

Hallo zusammen,

bei unseren Andor-Spielen ist es üblich, dass Legenden- und Ereigniskarten immer reihum vorgelesen werden. Alle in unserer Runde lesen gerne vor und jeder möchte mal dran sein. Letztens kam es dabei zu einer wirklich drolligen Szene: Es entbrannte eine heftige Diskussion, wer denn jetzt mit dem Vorlesen dran ist. Schon spannend...wenn es in die Schlacht geht, dann halten alle zusammen, aber wenn eine schnöde Karte vorgelesen werden soll, dann ist sich jeder selbst der Nächste :roll:.

Als kleine "Spitze" wollte ich jetzt in unserer Runde eine neue Karte einführen: "Der Geschichtenerzähler". Sie soll im Format des N-Kärtchens oder des Hahn-Kärtchens (5er/6er Erweiterung) sein. Wer sie besitzt, der liest die nächste Karte vor und reicht sie dann im Uhrzeigersinn weiter :D. Für diese Karte bin ich jetzt auf der Suche nach einem Bild von einer (vor-)lesenden Person im Stil der Andor Zeichnungen. Vorzugsweise handelt es sich bei der Person um einen alten Mann mit Bart (bedienen wir mal ein paar Klischees :mrgreen:).

Ich war der Meinung, etwas ähnliches schon im Umfeld von Andor gesehen zu haben (schließlich werden hier Legenden erzählt), aber meine Suche auf Andorseiten und darüber hinaus blieb bisher erfolglos. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben.

Ach ja, mit "Andor Stil" meine ich, dass es sich um eine Art Fantasy Zeichnung handeln sollte, die zumindest in etwa mit den Bildern aus dem "Andor Universum" harmoniert.

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon Thor » 1. Juni 2014, 21:33

Ich war der Meinung, etwas ähnliches schon im Umfeld von Andor gesehen zu haben (schließlich werden hier Legenden erzählt), aber meine Suche auf Andorseiten und darüber hinaus blieb bisher erfolglos

Hallo Milan,
Schau mal hier https://www.dropbox.com/s/c1o7xe0zwfp7r ... en_001.pdf
LG Thor
PS: Wenn du das Bild siehst weißt du welches ich meine :D
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2014, 17:02

Re: Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon Mjölnir » 2. Juni 2014, 05:06

Hallo Milan,

sehr schön ist auch dieses Bild. Das ist ebenfalls ein Original MM-Andor-Bild; es stammt von der offiziellen Facebook-Seite.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon Horus68 » 2. Juni 2014, 06:34

Da war Mjölnir schon schneller. "Sein" Bild wollte ich dir auch vorschlagen.Finde das schön passend auch wenn es ohne Bart ist :D

Thor und Mjölnir arbeiten also wieder zusammen!! :lol:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon Antigor » 2. Juni 2014, 11:31

Auf der Facebookseite sind viel mehr Bilder als bei den Artworks. Dort hab ich auch viele meiner Bilder raus für die Fan-Legenden.
Bei uns lese ich immer die Karten vor. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Suche ein Bild im "Andor Stil"

Beitragvon MilanTheHawk » 2. Juni 2014, 15:25

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ist auf jeden Fall etwas dabei.

@Antigor: Tja, bei uns klappt das mit dem "einer liest vor" leider nicht :?. Andererseits habe ich über den "jeder darf mal lesen" Trick auch meine Kidz geködert. Die finden das Spiel inzwischen auch super (nicht nur das Lesen ;)). Leider hat das gleich auf die Spielerunde mit den Erwachsenen abgefärbt...die finden Vorlesen auch toll.

Liebe Grüße
Milan

P.S. Ich habe so viele Seiten abgesucht, aber auf Facebook bin ich natürlich nicht gekommen :roll:.
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen